Hallo zusammen,
gestern Abend ist es mir leider passiert: Ich habe mich aus meiner eigenen Wohnung ausgesperrt. Der Schlüssel lag natürlich drinnen auf dem Tisch. Es war spät, ich war müde und leicht panisch. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei, aber die Google-Ergebnisse für „Schlüsseldienst Köln“ haben mich eher verunsichert als beruhigt.Man liest ja ständig von überhöhten Preisen, unseriösen Firmen oder angeblichen Notdiensten, die erst nach Stunden auftauchen. Ich möchte so eine Erfahrung unbedingt vermeiden. Hat jemand von euch bereits einen Schlüsseldienst in Köln beauftragt, der fair und zuverlässig war?
Mir ist wichtig, dass die Tür möglichst ohne Schaden geöffnet wird und der Preis von Anfang an klar ist. Außerdem wäre eine schnelle Anfahrt wünschenswert – niemand möchte ewig im Hausflur warten. Am besten wäre auch eine Zahlungsmöglichkeit mit Karte, da ich selten Bargeld im Haus habe. Ich wohne in Köln-Sülz, also wäre jemand aus der Nähe optimal.
Gibt es Anbieter, die auch nachts erreichbar sind, ohne gleich das Dreifache zu verlangen? Und wie erkennt man eigentlich im Vorfeld, ob der Preis wirklich fair ist?
Ich würde mich freuen, wenn jemand gute Erfahrungen teilen kann – gerne auch mit Kontaktdaten. Danke euch!