Ich kann dir absolut nachvollziehen, warum du dir Gedanken zum Parken am Frankfurt Flughafen machst – gerade in der Hauptsaison wird das schnell zur Kosten- und Nervensache. Ich stand vor wenigen Monaten vor dem gleichen Problem und habe mich schließlich für Parkfuchs24 entschieden – und war ehrlich gesagt positiv überrascht.Der Anbieter hat ein Gelände in Neu-Isenburg, nur rund 12 Minuten vom Flughafen entfernt, und bietet einen durchorganisierten Shuttle-Service. Das Beste: Der Transfer war pünktlich, klimatisiert und wir mussten keine Minute warten. Für uns als Familie mit zwei kleinen Kindern war das Gold wert – Kindersitze waren direkt im Shuttle verfügbar, ohne Aufpreis.
Besonders überzeugend fand ich, dass man dort sowohl im Freien als auch im Parkhaus parken kann – je nach Budget und Wunsch. Die Plätze sind videoüberwacht, beleuchtet und machen einen sehr gepflegten Eindruck. Auch die Möglichkeit, das Auto während der Reise reinigen oder tanken zu lassen, war für mich ein Bonuspunkt.
Wenn du es ganz bequem willst, kannst du auch den Valet-Service wählen: Du gibst dein Auto direkt am Terminal ab und bekommst es dort auch wieder zurück. Für Geschäftsreisende oder alle, die es eilig haben, sicher ideal. Bei uns war die klassische Shuttle-Variante aber völlig ausreichend und deutlich günstiger als das Terminal-Parken.
Die Buchung lief unkompliziert über die Website, und es gibt sogar 10 % Rabatt, wenn du die App nutzt. Stornieren wäre bis 24 Stunden vorher kostenlos möglich gewesen – ein weiterer Pluspunkt. Alles in allem: Parkfuchs24 ist eine komfortable und preiswerte Lösung für das Parken am Frankfurt Flughafen.
Wenn du stressfrei in den Urlaub starten willst, kann ich dir den Anbieter nur empfehlen. Am besten buchst du rechtzeitig – gerade zur Ferienzeit sind die Plätze schnell weg.