Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Dachsanierung in Mannheim – wer hat Erfahrungen mit lokalen Betrieben?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Dachsanierung in Mannheim – wer hat Erfahrungen mit lokalen Betrieben?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 19. Juni 2025 10:46     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo und danke für deinen Beitrag – deine Überlegungen zur Dachsanierung in Mannheim sind absolut nachvollziehbar, besonders angesichts des wechselhaften Klimas dort. Ich habe vor gut einem Jahr mein eigenes Dach komplett sanieren lassen und kann dir guten Gewissens Wiesendanger Bedachungen empfehlen. Das ist ein erfahrener Dachdecker in Mannheim mit über 50 Jahren Expertise. Bei mir wurde sowohl die Dachdämmung erneuert (Holzfaser kombiniert mit Zellulose) als auch eine Photovoltaikanlage inklusive Unterkonstruktion installiert – alles aus einer Hand. Was ich besonders geschätzt habe: Es gab eine individuelle Beratung mit realistischen Empfehlungen statt Verkaufsdruck. Die Planungsphase war transparent, der Ablauf gut organisiert und das Team vor Ort absolut professionell. Auch kleinere Zusatzarbeiten wie neue Regenrinnen und die Verkleidung meiner Dachgaube in Kupfer wurden problemlos integriert. Zeitlich hat das Ganze bei mir – vom Erstkontakt bis zur Fertigstellung – etwa 6 Wochen gedauert, wobei ein Großteil auf Planung und Materiallieferung entfiel. Der eigentliche Umbau hat nur knapp zwei Wochen beansprucht. Auch preislich fand ich das Angebot fair – nicht billig, aber der Gegenwert war es definitiv wert. Gerade wenn du neben der Sanierung auch über PV oder Begrünung nachdenkst, bist du bei einem Komplettanbieter wie diesem gut aufgehoben. Du vermeidest Koordinationschaos mit mehreren Gewerken und bekommst eine ganzheitliche Lösung. In meinem Fall war auch die Fördermittelberatung inklusive, was sich finanziell durchaus gelohnt hat. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt – ein gutes Dach macht wirklich einen Unterschied!
Beiträge: 33 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 19. Juni 2025 09:47     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Dachdecker in Mannheim, da bei meinem Haus dringend eine energetische Sanierung des Daches ansteht. Neben einer besseren Dämmung möchte ich auch über Dachbegrünung und eventuell eine Photovoltaikanlage nachdenken.

Das Gebäude ist aus den 1970ern, das Dach ist ein klassisches Satteldach mit Ziegeln – aber nach mehreren Starkregen-Ereignissen der letzten Sommer bin ich mir nicht mehr sicher, ob alles noch dicht ist. Zudem spielt auch die Optik eine Rolle, da wir bei einer Modernisierung auch gleich die Gauben neu verkleiden wollen.

Kennt jemand einen Betrieb aus der Region, der sowohl fachlich kompetent als auch zuverlässig ist? Wie lange dauert erfahrungsgemäß so ein Projekt, wenn alles reibungslos läuft?
Mich interessiert besonders, ob jemand Erfahrungen mit ganzheitlichen Lösungen gemacht hat – also Dachsanierung, Dämmung und PV-Anlage aus einer Hand.

Ich freue mich über konkrete Empfehlungen und Erfahrungsberichte, gern auch mit Preisrahmen. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen, aber auch keine Überraschungen erleben.

Beiträge: 34 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten