Hallo Leute,ich bin aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Dachdecker in Mannheim, da bei meinem Haus dringend eine energetische Sanierung des Daches ansteht. Neben einer besseren Dämmung möchte ich auch über Dachbegrünung und eventuell eine Photovoltaikanlage nachdenken.
Das Gebäude ist aus den 1970ern, das Dach ist ein klassisches Satteldach mit Ziegeln – aber nach mehreren Starkregen-Ereignissen der letzten Sommer bin ich mir nicht mehr sicher, ob alles noch dicht ist. Zudem spielt auch die Optik eine Rolle, da wir bei einer Modernisierung auch gleich die Gauben neu verkleiden wollen.
Kennt jemand einen Betrieb aus der Region, der sowohl fachlich kompetent als auch zuverlässig ist? Wie lange dauert erfahrungsgemäß so ein Projekt, wenn alles reibungslos läuft?
Mich interessiert besonders, ob jemand Erfahrungen mit ganzheitlichen Lösungen gemacht hat – also Dachsanierung, Dämmung und PV-Anlage aus einer Hand.
Ich freue mich über konkrete Empfehlungen und Erfahrungsberichte, gern auch mit Preisrahmen. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen, aber auch keine Überraschungen erleben.