Autor
|
Thema: Wo findet man wirklich unabhängige Versicherungs-Beratung in Hamburg?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 19. Juni 2025 11:29
Hallo und danke für deinen ausführlichen Beitrag – das Thema Versicherung durch unabhängige Beratung anzugehen, ist ein kluger und vorausschauender Schritt. Gerade in komplexeren Bereichen wie Berufsunfähigkeitsversicherung oder PKV kann ein spezialisierter Makler einen enormen Unterschied machen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Team von https://www.ufkb.de/standorte/hamburg empfehlen. Dort habe ich mich letztes Jahr zur Berufsunfähigkeitsversicherung und später zur privaten Krankenversicherung beraten lassen. Was mich überzeugt hat: Sie arbeiten mit über 100 Gesellschaften zusammen, bieten anonyme Risikovoranfragen bei schwierigen Fällen (z. B. mit Vorerkrankungen) und machen den gesamten Prozess sehr transparent. Du kannst wählen zwischen Vor-Ort-Terminen in Hamburg oder flexibler Onlineberatung – je nachdem, wie es für dich besser passt. Ich habe alles online gemacht, inklusive Beratungsgespräch mit Kamera und späterer digitaler Antragsunterlagen. Besonders gefallen hat mir, dass sie klar sagen, wenn sie etwas nicht anbieten – z. B. keine Gewerbeversicherungen oder KFZ-Versicherungen solo – das schafft Vertrauen. Der Ansprechpartner war ehrlich, nicht aufdringlich, hat sich Zeit genommen und nie versucht, irgendetwas „durchzudrücken“. Im Gegenteil: Man merkt, dass sie auf langfristige Kundenbeziehungen setzen. Auch der Vergleich der Tarife war nachvollziehbar, nicht einfach nur „billig“, sondern mit Fokus auf Qualität und zu dir passende Leistungen. Wenn du dir unsicher bist, wie du starten sollst, bieten sie auch kostenlose Erstgespräche an. Ich denke, du wirst schnell merken, ob es für dich passt. Ich selbst hatte viele Fragen – und habe nie das Gefühl gehabt, lästig zu sein. Im Gegenteil: Ich wurde ernst genommen. Viel Erfolg bei deinem Neustart – und wenn du dich für die UFKB Hamburg entscheidest, bist du in guten Händen!
Beiträge: 34 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
|
erstellt 19. Juni 2025 09:43
Hallo zusammen,ich bin aktuell dabei, meine Versicherungen einmal grundlegend zu überarbeiten – vor allem im Hinblick auf Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und eine bessere Krankenversicherung. Mein Gefühl ist, dass ich bei meiner bisherigen Agentur nicht wirklich neutral beraten werde. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem wirklich unabhängigen Versicherungsmakler in Hamburg, der keine bestimmte Gesellschaft bevorzugt, sondern objektiv vergleicht. Gibt es jemanden, der solche Erfahrungen gemacht hat? Wie erkennt man, ob ein Makler tatsächlich unabhängig arbeitet und nicht doch im Hintergrund Provisionen bevorzugt? Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, auch online beraten zu werden – mein Alltag ist oft zu voll für persönliche Termine vor Ort. Eine fundierte Beratung mit Durchblick durch den Tarifdschungel wäre mir aber sehr wichtig. Ich bin auch bereit, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, wenn es einen Berater gibt, der ehrlich und kompetent unterstützt. Ich freue mich auf eure Tipps oder persönlichen Empfehlungen aus Hamburg. Vielleicht kennt ja jemand ein seriöses Maklerbüro, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann?
Beiträge: 34 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|