Autor
|
Thema: Langzeiterfahrungen mit CBD Öl – Wie wirkt es bei euch im Alltag?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 03. Juni 2025 14:43
Ich verwende CBD Öl mittlerweile seit über einem Jahr regelmäßig und kann sagen, dass es sich bei mir sehr positiv auf den Alltag ausgewirkt hat. Anfangs war ich skeptisch, aber schon nach etwa einer Woche merkte ich eine gewisse innere Ruhe, die mir vorher fehlte. Ich nutze das Öl hauptsächlich zur Stressreduktion und zur Schlafverbesserung – beides funktioniert bei mir spürbar. Besonders abends vor dem Schlafengehen ein paar Tropfen unter der Zunge haben sich bewährt. Auch in emotional angespannten Phasen hilft mir das CBD Öl, gelassener zu bleiben. Ich habe mit 5 % angefangen, bin dann aber auf 10 % umgestiegen, weil ich damit schneller und stabiler Wirkung spüre. Es gibt Tage, an denen ich es auslasse, um nicht in eine Gewöhnung zu rutschen – bisher hat das gut funktioniert. Ich finde auch, dass man auf Qualität achten sollte – bei billigen Produkten hatte ich nie den gleichen Effekt. Vollspektrum-Öle wirken meiner Erfahrung nach runder und effektiver als Isolate, vor allem in Kombination mit natürlichen Terpenen. Nebenwirkungen hatte ich keine, nur anfangs leichte Mundtrockenheit. Das Öl ist bei mir fest in meine Abendroutine eingebaut – ein Glas Wasser, ein paar Tropfen CBD, und Ruhe kehrt ein. Wer Wert auf sanfte, natürliche Unterstützung legt, für den kann CBD Öl wirklich eine sinnvolle Ergänzung sein.
Beiträge: 22 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|