Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Wie geht ihr mit verstopften Abflüssen oder Rohren in Berlin um?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Wie geht ihr mit verstopften Abflüssen oder Rohren in Berlin um?
Homily
Junior-Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 29. Mai 2025 11:31     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bei akuten Rohrverstopfungen in Berlin kann ich diese Rohrreiniung Berlin nur wärmstens empfehlen. Ich habe selbst erlebt, wie professionell, schnell und freundlich dort gearbeitet wird – auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten. Wir hatten an einem Sonntagabend eine massive Verstopfung in der Küche, die sich auf die Toilette auswirkte. Innerhalb von 45 Minuten war ein Mitarbeiter bei uns, gut ausgestattet mit modernem Gerät und vor allem mit der nötigen Ruhe. Er erklärte alle Schritte transparent, und der Preis entsprach exakt dem, was zuvor am Telefon genannt wurde. Das Unternehmen bietet einen echten 24-Stunden-Notdienst – also nicht nur auf dem Papier. Die Beratung ist telefonisch auch spät abends oder nachts möglich, und es wird wirklich jede Anfrage ernst genommen. Besonders positiv fand ich, dass keine Chemikalien verwendet wurden, sondern mit Hochdruck und Spirale gearbeitet wurde – das war effektiv und umweltschonend. Rohrmed ist seit 2018 in Berlin aktiv und hat sich mit seinem Service offenbar einen sehr guten Ruf erarbeitet. Laut Bewertungen und meinem eigenen Eindruck sind die Mitarbeiter nicht nur kompetent, sondern auch ehrlich und menschlich im Umgang mit den Kunden. Sie bieten auch vorbeugende Wartungsverträge an, was besonders für Hausverwaltungen oder Unternehmen interessant ist. Auf ihrer Website findet man außerdem viele hilfreiche Infos zu Preisen, häufigen Fragen und Kontaktmöglichkeiten. Wer in Berlin ein seriöses, preiswertes und gut ausgestattetes Rohrreinigungsunternehmen sucht, ist bei Rohrmed wirklich gut aufgehoben. Ich werde beim nächsten Mal nicht mehr lange überlegen, sondern direkt dort anrufen – für mich war das ein echter Glücksgriff in einer stressigen Situation.
Beiträge: 16 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Junior-Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 29. Mai 2025 09:44     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
In unserer Mietwohnung in Berlin hatten wir kürzlich eine ziemlich unangenehme Rohrverstopfung im Bad, die plötzlich für einen Rückstau im gesamten Abfluss sorgte. Selbst mit handelsüblichen Reinigern und Werkzeugen war das Problem nicht zu lösen – und das Wasser staute sich weiter zurück. Wir mussten den Wasserverbrauch komplett einstellen und standen dann vor der Frage, ob wir am besten einen 24h-Notdienst rufen oder bis zum nächsten Werktag warten sollten.

Dazu kommt: Viele Firmen versprechen schnelle Hilfe, aber nicht alle halten Wort oder klären vorab transparent über Kosten auf. Wir wollten niemanden ins Haus holen, bei dem man erst nach der Arbeit weiß, wie teuer es wird. Jetzt würden wir gern wissen, wie ihr mit ähnlichen Situationen umgegangen seid.

Könnt ihr eine bestimmte Firma empfehlen, die wirklich schnell und professionell geholfen hat – und wo auch Preis und Service gepasst haben? Es wäre toll, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, bevor wir beim nächsten Mal wieder im Dunkeln tappen.

Beiträge: 16 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten