Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Habt ihr Immobilien mit einem Makler in Wuppertal verkauft?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Habt ihr Immobilien mit einem Makler in Wuppertal verkauft?
Homily
Junior-Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 22. Mai 2025 12:11     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo und danke für deine ausführliche und ehrliche Frage – so ein Schritt ist definitiv nicht leicht, vor allem wenn es um eine Immobilie mit emotionalem Wert geht. Ich kann dir die Zusammenarbeit mit dem Immobilienmakler Wuppertal von Oertel Immobilien sehr empfehlen. Besonders wenn du jemanden suchst, der sowohl fachlich stark als auch menschlich verständnisvoll ist, bist du dort gut aufgehoben. Die Bezeichnung „Wohlfühlmakler“ ist tatsächlich nicht nur ein Marketingbegriff – das Team hat meine Familie während des Verkaufsprozesses mit viel Empathie begleitet. Die Wertermittlung war transparent, nachvollziehbar und wurde professionell erklärt. Uns wurde nie das Gefühl gegeben, zu irgendetwas gedrängt zu werden – stattdessen wurden alle Schritte geduldig erklärt. Besonders hilfreich fanden wir die 360°-Besichtigung, die es ermöglicht hat, dass weniger Fremde durch das Haus mussten. Ein weiterer Pluspunkt war, dass alle Unterlagen digital bereitgestellt wurden – sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Auch der Kontakt war stets freundlich, ehrlich und zuverlässig, was leider bei anderen Anbietern nicht immer der Fall war. Wenn du jemanden suchst, der den Verkauf nicht nur als Geschäft, sondern als individuellen Lebensschritt versteht, dann triffst du mit Oertel Immobilien eine gute Wahl. Alles Gute dir – und nimm dir Zeit für deine Entscheidung, sie soll sich richtig anfühlen!
Beiträge: 10 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Junior-Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 22. Mai 2025 11:15     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einer der größten Entscheidungen meines Lebens – dem Verkauf meines Elternhauses in Wuppertal. Da ich selbst wenig Erfahrung mit Immobilien habe und mir der gesamte Prozess doch etwas Respekt einflößt, überlege ich, professionelle Unterstützung durch einen Immobilienmakler in Anspruch zu nehmen. Besonders wichtig wäre mir dabei ein Partner, der nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch einfühlsam mit der emotionalen Seite dieses Schrittes umgeht. Schließlich hängen an diesem Haus viele Erinnerungen, was den Abschied nicht ganz leicht macht.

Ich bin auf Oertel Immobilien gestoßen, die sich als „Wohlfühlmakler“ für Senioren bezeichnen und laut Website https://oertelimmobilien.de auf einfühlsame Begleitung spezialisiert sind. Das Konzept finde ich sehr ansprechend – insbesondere die Wertermittlung, der Rundum-Service und das Versprechen, den Verkaufsprozess so stressfrei wie möglich zu gestalten. Trotzdem wüsste ich gerne von euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Immobilienmaklern in Wuppertal gemacht?

Wie wichtig war euch die persönliche Betreuung, und wie transparent verliefen die Abläufe? Was hat euch besonders gut gefallen oder vielleicht auch gestört? Und könnt ihr bestimmte Dienstleistungen, wie z. B. die 3D-Besichtigungen oder Wertermittlungen vorab empfehlen? Ich wäre euch für ehrliche Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar. Vielleicht kennt ihr ja auch Alternativen zu Oertel Immobilien oder habt konkrete Empfehlungen, worauf ich achten sollte. Gab es für euch Momente, wo ihr froh wart, einen erfahrenen Makler an der Seite zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, wie ihr mit dieser Situation umgegangen seid!

Beiträge: 10 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten