Ja, ich habe schon ein paar Mal Movito Gutscheine genutzt und war grundsätzlich zufrieden. Die Ersparnis hängt stark vom Anbieter ab, aber bei Fitnessstudios und Wellness-Angeboten konnte ich teilweise bis zu 40 % sparen. Besonders lohnenswert fand ich es bei Tagespässen für Thermen oder Massagen. Wichtig ist, vorher genau die Konditionen zu lesen – manche Gutscheine gelten nur an bestimmten Tagen oder Uhrzeiten.Ein Tipp: Melde dich für den Newsletter an, da kommen regelmäßig exklusive Codes. Auch lohnt es sich, während Aktionszeiträumen wie Black Friday oder Jahresbeginn zuzuschlagen – da gibt’s oft zusätzliche Rabatte. Manchmal kann man die Gutscheine auch mit anderen Aktionen kombinieren, das steht aber immer im Kleingedruckten.
Was ich auch gelernt habe: Schnell sein lohnt sich, manche beliebten Angebote sind nach ein paar Tagen vergriffen. Achte außerdem darauf, ob eine Reservierung im Voraus nötig ist. Ich hatte einmal den Fall, dass ich spontan einlösen wollte, es aber nur mit Termin ging.
Unterm Strich: Wenn man sich vorher ein bisschen informiert, kann man mit Movito echt gute Deals machen.