Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Werkzeug für Ästeschneiden

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Werkzeug für Ästeschneiden
Hanke
Junior-Mitglied
Mitglied # 1927

Mitglied bewerten

erstellt 19. Februar 2021 11:08     Ansicht des Profils von  Hanke   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Hanke     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hey
Ich bin da zwar auch kein Profi, aber im Frühling scheide ich keine Äste ab, das mache ich nur im Herbst. Ich habe das so von meinem Vater gelernt und mache es seit Jahren. Die Bäume sind alle gesund, daher denke ich mal, dass es so auch richtig ist.
Am besten und einfachsten kann man diese Arbeit mit einer Profi Astschere machen, deswegen sollte jeder, der einen Garten mit Bäumen hat, auch eine gute Astschere haben. Säge benutze ich dafür nie, die sind mir etwas unpraktisch.
LG

Beiträge: 7 | von: Berlin | Registriert seit: Nov 2020  |  IP: gespeichert
Lena88
Junior-Mitglied
Mitglied # 1890

Mitglied bewerten

erstellt 15. Februar 2021 18:33     Ansicht des Profils von  Lena88   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Lena88     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,
schneidet ihr eigentlich jetzt im Frühling die Äste an euren Bäumen? Was für Werkzeug benutzt ihr dafür und wann ist überhaupt die richtige Zeit die Äste abzuschneiden? Ich mich in dem Bereich ein totaler Laie.

Beiträge: 13 | von: Berlin | Registriert seit: Jan 2020  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten