Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Terrassenüberdachung nach Maß

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Terrassenüberdachung nach Maß
Lutjen
Junior-Mitglied
Mitglied # 1954

Mitglied bewerten

erstellt 17. April 2021 18:16     Ansicht des Profils von  Lutjen   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Lutjen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo
Ich habe mir vor drei Jahren auch eine Terrassenüberdachung aus Aluminium gebaut und bin sehr zufrieden damit.
Meine Überdachung wurde nach Maß von einer Firma geplant und gebaut.
Ich habe letztes Jahr im Herbst neue Fliesen auf meiner Terrasse verlegt und möchte nun auch neue Terrassenmöbel kaufen. Ein großer Wunsch von mir ist eine Hängematte auf der Terrasse, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die aufhängen sollte.
Die Alu Terrassenüberdachung bietet mir da nicht viele Möglichkeiten, oder irre ich mich da?? Ich habe schon ein paar Mal überlegt, dass es besser gewesen wäre, wenn die Überdachung aus Holz wäre, dann könnte ich die Hängematte ohne Probleme anbringen.
Vielleicht kann mit jemand von euch weiterhelfen. Also ich möchte mir bei diesem Anbieter https://haengemattenshop.com/haengematten eine Hängematte bestellen. Ich habe dort auch Gestelle gefunden, aber ich würde sie dennoch lieber irgendwie normal aufhängen.
So, jetzt ist eure Hilfe gefragt was könnt ihr mir vorschlagen??
Viele Grüße

Beiträge: 1 | von: Zürich | Registriert seit: Apr 2021  |  IP: gespeichert
Hanke
Junior-Mitglied
Mitglied # 1927

Mitglied bewerten

erstellt 16. Februar 2021 22:40     Ansicht des Profils von  Hanke   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Hanke     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es eine deiner besten Investitionen sein wird. Ich wusste selbst nicht, wie wichtig und praktisch so eine Überdachung ist, bis ich mir nicht auch eine gebaut habe.
Meine wurde mir nach Maß angefertigt, da eine Terrasse eine spezifische Form hat.
Ich habe mich auch für Aluminium entschieden, da ich einfach der Meinung war, dass man es am leichtesten sauber halten kann. Auf dem Dach sind bei mir Doppelstegpatten. Diese wurden mir von einem Bekannten empfohlen und sind definitiv eine gute Wahl.
Gruß

Beiträge: 8 | von: Berlin | Registriert seit: Nov 2020  |  IP: gespeichert
Lena88
Junior-Mitglied
Mitglied # 1890

Mitglied bewerten

erstellt 05. Februar 2021 22:22     Ansicht des Profils von  Lena88   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Lena88     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung nach Maß bauen lassen. Einen guten und preiswerten Anbieter habe ich auch schon gefunden. Die Überdachung soll aus Aluminium sein aber ich bin noch immer unsicher, was fürs Dach benutzt werden soll. Glas oder lieber etwas anderes, was meint ihr?
Beiträge: 13 | von: Berlin | Registriert seit: Jan 2020  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten