Autor
|
Thema: Heim At bezahlen?
|
|
nikolasr
Junior-Mitglied
Mitglied # 1576
Mitglied bewerten
|
erstellt 27. September 2004 14:06
Sodele, da haben wir's ja beim Einloggen:"Die Heim.at ersucht ihre User um Zahlung eines einmaligen Unterstützungs-Beitrages. Solltest du die Heim.at nicht unterstützen wollen, wird dein Grundstück am 8.10.2004 deaktiviert und du kannst die kostenlosen Services der Heim.at nicht weiter nutzen. Bitte informiere dich rechtzeitig." Klang das vor kurzem nicht noch so? : "Aus generellen Fairnessgruenden behalten wir uns gegenueber Usern, welche den einmaligen Unterstuetzungsbeitrag nicht bezahlen wollen, vor, unser Recht auf jederzeitigen Ausschluss von der weiteren Nutzung unserer kostenlosen Services in Anspruch zu nehmen." Da war's noch ein vielleicht, nun ist es ein definitiv. Find ich aber schön, dass mir heim.at sagt, dass meine Homepage am 8.10. abgeschaltet wird . Liebe Leute von heim.at, das, was Ihr jetzt hier macht ist in höchstem Maße unseriös, anders kann man das leider nicht mehr beschreiben. Alleine schon aus diesem Grund werde ich die 15 Euro nicht zahlen. Ich danke Euch - ganz ehrlich - für das bisherige kostenlose Hosting und wünsche Euch als neuer kommerzieller Anbieter für die Zukunft viel Erfolg. Nun denn: Macht's mal gut alle hier. Ich schließe leise die Tür und lösche mein Grundstück.... *winke* -------------------- As I said before, I never repeat myself. :-)
Beiträge: 2 | von: Kreuzau | Registriert seit: Sep 2004 | IP: gespeichert
|
|
Engerl66
Junior-Mitglied
Mitglied # 1588
|
erstellt 27. September 2004 11:51
Zitat: Original erstellt von Vampire G: @Kurt-oe1kyw: An den Österreichischen Verbraucherschutz gemeldet?SEHR GUT!!! Lass es uns wissen wenn sich was tut. Ich glaube in Deutschland schlägt das nicht so durch
hier mal die erste Antwort von den Wiener Konsumentenschützern:
Kurz zu Ihrer Anfrage: Die Tarifgestaltung bleibt dem Anbieter überlassen. Er muss freilich auf die Einzelheiten der Tarifgestaltung so hinweisen, dass der Durchschnittsverbraucher über den Umfang seiner Zahlungspflicht nicht irregeführt wird. Ein bloß vermeintliches Gratisangebot, dessen Bezug aber letztlich doch an einen Finanzierungsbeitrag gebunden ist, könnte durchaus gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstoßen. Die Konsequenz für den Anbieter: verbandsklagsbefugte Organisationen oder Mitbewerber können den Anbieter -nötigenfalls auch klagsweise -zur Unterlassung dieser irreführenden Werbeaussage anhalten. mit freundlichen Grüßen Mag Daniela Zimmer AK Wien - Abteilung Konsumentenpolitik ----------------------------------------------------------------------- http://wien.arbeiterkammer.at
Beiträge: 8 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Sim
Junior-Mitglied
Mitglied # 1372
Mitglied bewerten
|
erstellt 25. September 2004 00:52
der Umzug ist doch eh genau das, was Webmachine will. Weniger User = weniger Kosten die 15 Euro sind doch nur ein Vorwand, um zu umschreiben: Liebe Heim.at-User, ihr seid zu viele, wäre echt super wenn ein paar von euch wieder gehen könnten.genau das machen jetzt natürlich viele, also hat heim.at ihr Ziel erreicht und alle sind glücklich und zufrieden bis wieder zu viele User da sind. Ich werd jetzt auch zu nem anderen kostenlosen webspaceanbieter wechseln. ich sag aber nicht wohin, dadurch mach ich ja nur werbung und dann kommen da auch so viele User hin und schon endet der Anbieter wie heim.at. Aber letztendlich endet JEDER kostenlose anbieter so, manche früher, manche später. Das ist halt ein teufelskreis, darum sollte man heutzutage solche Firmen nicht mehr gründen, da man sich sonst schon mal den millionen arbeitslosen Deutschen anschließen kann. an der Stelle von Heim.at allerdings wäre mir echt keine bessere Lösung eingefallen. also heim.at-leute: repekt, ihr habt geschäftssinn! vielleicht rettets euch ja. viel glück, aber ich glaube, obdachlosen gebt ihr auch aus reinem mitleid keine 15 Euro. [ 25. September 2004: Beitrag editiert von: Sim ]
Beiträge: 2 | von: Damme | Registriert seit: Jan 2004 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Bofev
Junior-Mitglied
Mitglied # 1580
Mitglied bewerten
|
erstellt 24. September 2004 00:15
Na ja, ich nehms Heim.at nicht übel, dass sie Geld verlangen, da das alles hier sicher auch nicht unbedingt günstig ist (hab zwar keine Ahnung von sowas, aber denk einfach mal, es is so ). Da ich leider chronisch pleite bin werd ich wohl trotzdem meine Sachen packen und zu [Werbung] nrg.to (zwar nicht werbefrei, aber 300 mb Webspace )[/Werbung] gehen. Aber nochmal zu Heim.at: Wenns nach mir ging, sollten die lieber weniger Webspace anbieten. Ich hab auf meinem Grundstück ganze drei Homepages und verbrauche damit knapp 1 mb . Andererseits... Zitat: Da wir aufgrund dieser Tatsachen immer staerkeren User-Zustrom haben, koennen wir unsere kostenlosen (und werbefreien!) Services nicht mehr nur mit Hilfe von externen Sponsoren aufrecht erhalten.
Vielleicht legt heim.at es auch nur darauf an, dass ein Großteil der User, das Geld nicht zahlt, damit es weniger User zu versorgen gibt Schönen Abend noch Bofev
[ 24. September 2004: Beitrag editiert von: Bofev ]
Beiträge: 1 | von: Neunkirchen | Registriert seit: Sep 2004 | IP: gespeichert
|
|
janosch
Junior-Mitglied
Mitglied # 1579
Mitglied bewerten
|
erstellt 24. September 2004 00:03
Peinlich, peinlich, liebe Heim.at !! Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass es sich hier um ein seriöses Unternehmen handelt, aber jetzt gerate ich in Zweifel.... Ein seriöses Unternehmen hat ein Geschäftskonzept, das mit einer unterliegenden Finanzplanung (kurz-, mittel- und langfristig) versehen ist. Sollten sich die Rahmenbedingungen verändern, wofür ich im Moment keine Begründung sehen würde, könnte ich verstehen, dass am Konzept oder der Finanzierung geändert werden muss. Dann sollten die Mitglieder detailliert darüber informiert werden und, wenn nötig, ein klarer Schritt vom Freespace zum Bezahlspace vollzogen werden. Eine scheinheilige Mail, wie die vorliegende, die den Wunsch nach freiwilligem Sponsoring vortäuscht, aber statt dessen die Grundstückssperrung bei fehlender "Freiwilligkeit" ankündigt, passt zu einem seriösen Provider wie die Kuh zum Bergsteigen. Liebe Heim.at, auch wenn die Freespaces nicht mehr so reich gesäht sind, wie vor einiger Zeit noch, es werden viele Mitglieder nicht auf diese Form der Erpressung eingehen, nicht zuletzt wegen der Art, in der sie erfolgt ist. So toll ist euer Angebot und Service auch nicht, dass ich mich in die Gefahr begebe, euch kurz vor der kompletten Abschaltung des kostenlosen Webspaces noch 15€ in den Rachen zu werfen, dieser Verdacht liegt für mich nahe, besonders wenn ich mir die kurzen Fristen für die ganze Aktion ansehe.... Deaktiviert mich, schaltet meine Seite ab, der Umzug ist nur ein paar Mausklicks Aufwand!!Mit freundlichen Grüssen an die Mitglieder und unfreundlichen an die Betreiber. Janosch
Beiträge: 1 | von: Hamburg | Registriert seit: Sep 2004 | IP: gespeichert
|
|
karana
Junior-Mitglied
Mitglied # 1578
|
erstellt 23. September 2004 23:31
Geschätztes Heim.at-Team!...jojo, so eine Spende is was Feines! Wärs eine Gebühr oder gar eine Bezahlung für eine Dienstleistung, müsste das ja in die Steuer... aber so - je nach Betrachtung, nicht wahr? Freiwilligkeit ist ein dehnbarer Begriff, da wird ja ein Kaugummi neidisch. Ich habe so ein Spielchen vor Jahren schon einmal gespielt: Es wurde schmerzlich bedauert, dass es (ohne "Aktivierungsentgelt", wie das damals genannt wurde) nicht geht... na, ganz brav ging ich zur Bank (waren damals 7 Euro) - zwei Monate später wurde der gesamte kostenlose Bereich gesperrt. Was wiederum schmerzlich betrauert wurde. Diesen Schmerz konnte ich durchaus nachvollziehen, ist ja nicht so gemütlich, sich nach einem neuen Plätzchen umzusehen - doch was solls, das Leben ist hart, - der Arschverein ging bald darauf damals in Konkurs. (ratet mal, wer das jetzt schmerzlich betrauert hat... )Wer bescheisst hier wen?
Gut denn, ihr Leute von Heim.at, ich werde sehr wohl meine "Spende" zahlen, ich werde den Beleg ganz sicher gut aufheben, genauso wie ich eure Korrespondenz mit Genuß abgespeichert habe - das Zettelchen von kürzlich, dass die Werbung verschwinden wird (komisch, bei mir isses noch da, das Häuschen), dass wir leben werden wie Gott in Frankreich hier - werbefrei, mit viel mehr Platz und kostenlos.... tja, bis hin zum heutigen Zettelchen: die !eine kleine Spende. Manche meiner Vorredner sprechen von Erpressung...naja. Ein bisschen was Räuberisches hat es schon, das müsst ihr wohl zugeben, Geld her oder... Leben in der Heim.at is vorbei. Aber... ich will das mal nicht so eng sehen. Echte Erpresser, die was drauf haben, probieren mit der selben Masche öfter an Geld zu kommen, oder bringen die Geisel um *lol*... Davon kann ja nun wirklich nicht die Rede sein...........doch wer weiß, vielleicht kriegen wir ja Weihnachtspost von euch: dann keine Spende sondern ein Geschenk? (eingedenk des Anlasses wär das doch angezeigt, und steuertechnisch auch o.k.) Oder wird die Seite nach unserer Löhnung gesperrt - siehe Beginn des Beitrags? Nun, man darf gespannt sein Ausserdem - 2 Wochen?? Jeder weiss, wie langsam die Banken sind - renn ich nicht gleich morgen oder am Montag freudig meine "Spende" zahlen, wars das auch schon, und weg ist mein Account. Es soll ja Leute geben, die nicht permanent ihr Email überwachen,... oje! Tja, alles in allem kein wirklich fesches Bild, dass sich mir hier bietet. Ich denke, es liegt an euch, geehrtes Heim.at-Team, auch ihr habt einen Ruf zu verlieren, - ich werde rufen, so viel ist sicher. Ich wünsche mir klare Worte von eurer Seite, Ehrlichkeit und nicht so ein schwammiges Getue - die Leute merken das, eh klar, die haben ein feines Gespür. So. Meine Spende ist unterwegs, ich bin ja so ein guter Mensch. Macht was draus. karana
Beiträge: 1 | von: wien | Registriert seit: Sep 2004 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
Bronko
Mitglied
Mitglied # 1106
Bewertung:
|
erstellt 23. September 2004 21:35
Naja, die Heim.at ... Erinnert ihr euch an Werbeframes, den Verbot von Kurzdomains wie de.vu , und der Verhinderung externer Bildverlinkungen? Genau, das wurde alles nicht umgesetzt! Die Einzige Nachricht, die sie umgesetzt haben war die Erweiterung auf 50 MB! Also, ich rette einfach meine Daten, hinterher kann man sich ja angeblich immernoch ein "kostenloses" Grundstück holen, aber wahrscheinlich passiert mal wieder eh nix. (Wäre aber ärgerlich, da die Suchmaschienen alles von Vorne registrieren müssten...)Gruß an die Bierraucher von der Heim.at ! -------------------- __/°°PC sind dafür da, um probleme zu lösen, die man ohne sie garnicht erst hätte!°°°\__
Beiträge: 24 | von: Kaprun | Registriert seit: Mai 2003 | IP: gespeichert
|
|
nikolasr
Junior-Mitglied
Mitglied # 1576
Mitglied bewerten
|
erstellt 23. September 2004 21:05
Hi Zusammen :-) Nunja, nun denn mal meine - natürlich völlig unmaßgebliche - Meinung... Das Heim.at Team schreibt: "koennen wir unsere kostenlosen (und werbefreien!) Services nicht mehr nur mit Hilfe von externen Sponsoren aufrecht erhalten." OK soweit, so gut (oder schlecht) - Sponsoren und "werbefrei", ist das nicht ein Paradoxon??? "Deshalb ersuchen wir jeden Heim.at Einwohner (User) um Zahlung eines einmaligen Unterstuetzungsbeitrages (Sponsorbeitrag) von mindestens 15 Euro." OK. Wisst Ihr was mich daran stört? Sie eklären uns, dass der Service nicht durch "externe Sponsoren" aufrecht erhalten werden kann. Dennoch soll die "Spende" (klingt ja auch viel schöner als "Gebühr") EINMALIG sein. Schön und gut, ihr nehmt damit jetzt Geld ein um Euch zu finanzieren. Und was ist wenn das Geld aufgebraucht ist? Das ist doch kein Konzept! Wenn sie sagen würden wir brauchen jetzt jeweils 15 Euro für XYZ (z.B. neue Server oder was-weiß-ich) aber dann haben wir wieder alles und alles ist so wie bisher. Sagen sie aber nicht. Wenn das Geld aufgebraucht ist, wieviele "freiwillige" ;-) "Spenden" ;-D kommen dann noch, frage ich mich? Aso, nein nicht "Spenden", sondern "INTERNE SPONSOREN". Wenn's danach geht bin ich monatlicher freiwilliger Sponsor meiner Vermieterin, und wenn ich mal Tanken muss, freiwilliger Sponsor der Tankstelle... Klar, freiwillig. Nur solange ich wohnen oder Benzin haben möchte versteht sich :-) . Nee Leute von Heim.at, sagt doch einfach ehrlich was Sache ist. Wenn's mit dem kostenlosen Webspace nicht mehr geht, dann geht's eben nicht mehr. That's life! Gut, aber dann steht auch dazu. Aber sagen: alles ist freiwillig, aber wenn ihr nicht zahlt sperren wir euch den Zugang, Mensch, wen wollt ihr da vera...lbern :-) -------------------- As I said before, I never repeat myself. :-)
Beiträge: 2 | von: Kreuzau | Registriert seit: Sep 2004 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|