Zu einem HEIM.AT-Grundstück eingetragene E-Mail-Adresse ändern:
1. http://einwohner.heim.at aufrufen und einloggen
2. "Administrative Datenänderung" anklicken, danach wird ein nochmaliges Einloggen erforderlich
3. "Änderung der Zustell-E-Mail-Adresse" anklicken
4. In das Formular neue E-Mail-Adresse eintragen und "Absenden". Fertig!
Zur Verifizierung der neuen E-Mail-Adresse bekommst du eine E-Mail von HEIM.AT an die neue Adresse, in der auch mitgeteilt wird, dass die Vornahme der Änderung in deinen Eintragungen bis zu einigen Tagen dauern kann. Wenn dann alles erledigt ist (meist schon nach ein paar Stunden) bekommst du noch einmal eine Nachricht an deine neue Adresse, dass du jetzt mit der neuen E-Mail-Adresse bei HEIM.AT registriert bist.
Das Einloggen zu den genannten Bereichen funktioniert derzeit störungsfrei, habe es eben ausprobiert.
Falls doch Probleme (Errormeldung): Wenn nicht gerade ein akuter Serverfehler vorliegt hilft es meist, den Browser komplett zu schließen, dann neu aufzurufen und ganz von vorn (bei http://einwohner.heim.at ) zu beginnen.
Viel Erfolg
[ 07. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]