Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » PHP Programmierung   » Status PHP

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Status PHP
woiffi
Junior-Mitglied
Mitglied # 393

Mitglied bewerten

erstellt 30. August 2001 18:32     Ansicht des Profils von  woiffi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an woiffi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Leute!

Mir passt das auch nicht. Zuerst wird PHP gross angekündigt und dann eine solche Überraschung.

Wie dem auch sei. Wer gerne Webspace MIT PHP, Perl, Datenbanken usw. und das ganze OHNE Werbung möchte kann unter www.f2s.com
einen beantragen. Völlig kostenlos. (nur auf Englisch)

Schaut mal hin.

--------------------

|----.-.----|
|----/v\----|
|--/( )\--|
|---^^ ^^---|
Linux Version SuSE 7.2

Beiträge: 1 | von: Asten | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
red022
Junior-Mitglied
Mitglied # 391

Mitglied bewerten

erstellt 30. August 2001 09:54     Ansicht des Profils von  red022   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an red022     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
*lol*
sag mal liebes "heim.at" , is des ned ein bisschen kindisch?
Da protzt herum mit PHP4 hebst es gleich mit 2 "NEU" Dekorationen und 5 Rufzeichen hervor
und bist stoltz das man bei heim.at mit php nun 2+2 zusammenzählen kann.

hm, echt genial!

Ich mein wenn schon php dann auch richtig, und ned irgendwie, iss ja so als ob man ein auto kauft mit nur einem rad!

jo gut für ne eigene domain, is natürlich alles freigeschalten schon klar, nur glaubst du liebes heim.at das nu alle free-web-user hier sofort zum anmeldeformular sliden, damit php endlich funktioniert?

denkst du liebes heim.at das der knochen den du uns vorgeworfen hast genügt um unsere kole dir rüberzuschieben?

also ... ich denk ned.
wenn ich ne eigene domain haben wollte, wär der heim.at server eher meine lezte statt meiner ersten wahl.

mfg- der, der sich eigendlich nur wegen dem php angemeldet hat (red022)

Beiträge: 1 | von: birfeld | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 29. August 2001 08:15     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Dem kann und muss ich nur zustimmen.
PHP ohne Schreib und Ausführungsrechte
ist für umsonst.
Also liebes Heim.at Team laßt CHMOD erwachen!

Grüße aus den Bergen...

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)

Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
220233
Junior-Mitglied
Mitglied # 255

Mitglied bewerten

erstellt 28. August 2001 19:02     Ansicht des Profils von  220233   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 220233     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
PFUI Ich kann dazu nur Sagen das man erst so ein grossen Trubel um PHP macht und dann kann noch nicht mal CHMOD benutzt werden. Wofür braucht man dann PHP. Kann man ja gleich die Seite in HTML schreiben. Warum sollte ich eine in PHP schreiben wenn ich keine Schreib und Ausführungsrechte geben kann. Währe ja umständlich eine Seite in PHP zuu schreiben wenn ich das gleiche ergebniss in HTML auch habe. Ich kann z.B. kein Gästebuch,kein Forum,kein Counter,keine Statistiken... mit php schreiben weil kein CHMOD unterstützt wird . LIEBES HEIM.AT TEAM GIBT CHMOD FREI! SONST KANN MAN PHP DOCH NICHT GEBRAUCHEN. FALLS IHR DAS NICHT WOLLT SCHREIBT WENIGSTENS FÜR DIE NEUANMELDER EIN HINWEIS DAS KEIN CHMOD BEI PHP UNTERSTÜTZT WIRD. DANN SIND SIE WENIGSTENS NICHT SO ENTTÄUSCHT.

BBBIIITTTTEEEE CCCHHHHMMMOOOODDDDD!

Beiträge: 9 | von: Oberhausen | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
MaGast
Junior-Mitglied
Mitglied # 283

Mitglied bewerten

erstellt 27. August 2001 23:00     Ansicht des Profils von  MaGast   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an MaGast     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
HEUTE IST DER 27.08.2001:
PHP funzt noch immer nicht !!
wollt Ihr uns pflanzen ??

Beiträge: 3 | von: Jenbach | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 14:17     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Es war nie geplant, eine uneingeschraenkte Version von PHP zur Verfuegung zu stellen (siehe dazu auch diverse Posts im PHP-Forum).

PHP wird bei uns nur fuer geringe aktive Web-Inhalte zu verwenden sein, sicher nicht zum Einbinden ganzer aufwendiger Programme. Dazu benoetigst du eine professionelle Loesung, die wir nicht kostenfrei zur Verfuegung stellen werden. Gegen Bezahlung ist auch heute schon professioneller Webspace mit vollstaendiger PHP-Unterstuetzung bei uns erhaeltlich (
http://heim.at/antrag/dombox.html)

[ 07. August 2001: Beitrag editiert von: Karl ]

Beiträge: 102 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 13:55     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
BUUH, BUHH, BUHH !!!!

Frechheit was Ihr euch hier erlaubt!!!

Hier nochmal mein Statement dazu:
Ist auch hier schon gepostet worden:
http://einwohner.heim.at/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000028

Zitat:
Original erstellt von Karl:
Die Veraenderung von Dateirechten (chmod) ist auf Heim.at Servern nicht moeglich und auch nicht noetig, da auch kein CGI unterstuetzt wird.
--------------------------------------------------------------------------------

Entschuldigung wenn ich hier mal interveniere:
Für was bietet Ihr dann PHP an?
Ist doch sinnlos! Wenn ich ein PHP-Script anpassen muß dann ist CHMOD sehr wohl von nöten. Siehe Gästebucher oder Foren die man entsprechend mit Read und Write Attributen setzten muss. Von den absoluten Pfaden brauchen wir gar nicht sprechen.
Und kommt mir nicht damit das ich ja euer Gästebuch nutzen kann. Dann kann ich mich gleich bei einem anderen Anbieter anmelden, die stellen dazu noch mehr Features wie Counter, ne Statistik die funktioniert usw. zur Verfügung.
Was mir auch noch sauer aufstößt ist was Ihr hier mit PHP überhaupt aufzieht:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:
Die freigegebenen Funktionen von PHP werden nur sehr eingeschraenkt sein. Alle Funktionen mit Zugriff auf Systembefehle oder das Dateisystem werden deaktiviert sein. Ebenso alle PHP-Konfigurationsfunktionen. Die PHP-Implementierung von Heim.at wird fuer professionelle Zwecke nicht geeignet sein.

Was soll das? Systembefehle versteh ich noch aber Dateisystem?
Warum bietet Ihr dann sowas überhaupt an?
Ein PHP ohne Funktionalität und Konfigurationsmöglichkeiten!
Was soll oder kann ich als "unprofessioneller User" *hohn* denn mit eurem "mager"PHP anfangen?
Also damit habt Ihr echt den Bock abgeschossen! Ehrlich gesagt vermute ich langsam das Ihr damit überfordert seit.
Zuerst die Verzögerung Hinhaltetaktik ohne Kommentare und dann eine "eingeschränkte" PHP-Version!
Sorry wenn ich meinen Unmut dazu ausgerechnet Dir zukommen lasse aber sonst ist ja niemand da

schöne Grüße eines mittlerweile verärgerten Heim.at User!

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)

Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 13:27     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sorry fuer die mangelnde Info. Hier das aktuelle Statement bez. PHP:

PHP4 wird auf Heim.at demnaechst neu aktiviert. Die Probleme beim Beta-Betrieb sind grossteils geloest. Eine oeffentliche Beta in einem einzigen Gebiet der Heim.at startet demnaechst die Roll-Out Phase.
Welches Gebiet das ein wird, ist noch nicht bekannt. Sollten keine Probleme in diesem oeffentlichen Betabetreib auftreten, steht einer Freigabe von PHP in allen Gebieten nichts mehr im Weg.

Hinweis:
Die freigegebenen Funktionen von PHP werden nur sehr eingeschraenkt sein. Alle Funktionen mit Zugriff auf Systembefehle oder das Dateisystem werden deaktiviert sein. Ebenso alle PHP-Konfigurationsfunktionen. Die PHP-Implementierung von Heim.at wird fuer professionelle Zwecke nicht geeignet sein.

Zeitplan:
Bis 15.8.2001: Oeffentliche Beta in einem Gebiet
bis ca. 25.8.2001: Freigabe in allen Gebieten (bei Erfolg der oeffentlichen Beta)

Beiträge: 102 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten