Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » PHP Programmierung   » Fehlermeldung "Fehlende Erlaubnis"

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Fehlermeldung "Fehlende Erlaubnis"
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 14:16     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Es war nie geplant, eine uneingeschraenkte Version von PHP zur Verfuegung zu stellen (siehe dazu auch diverse Posts im PHP-Forum).

PHP wird bei uns nur fuer geringe aktive Web-Inhalte zu verwenden sein, sicher nicht zum Einbinden ganzer aufwendiger Programme. Dazu benoetigst du eine professionelle Loesung.

Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 13:50     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karl:
Die Veraenderung von Dateirechten (chmod) ist auf Heim.at Servern nicht moeglich und auch nicht noetig, da auch kein CGI unterstuetzt wird.

Entschuldigung wenn ich hier mal interveniere:
Für was bietet Ihr dann PHP an?
Ist doch sinnlos! Wenn ich ein PHP-Script anpassen muß dann ist CHMOD sehr wohl von nöten. Siehe Gästebucher oder Foren die man entsprechend mit Read und Write Attributen setzten muss. Von den absoluten Pfaden brauchen wir gar nicht sprechen.
Und kommt mir nicht damit das ich ja euer Gästebuch nutzen kann. Dann kann ich mich gleich bei einem anderen Anbieter anmelden, die stellen dazu noch mehr Features wie Counter, ne Statistik die funktioniert usw. zur Verfügung.
Was mir auch noch sauer aufstößt ist was Ihr hier mit PHP überhaupt aufzieht:

Zitat:
Hinweis:
Die freigegebenen Funktionen von PHP werden nur sehr eingeschraenkt sein. Alle Funktionen mit Zugriff auf Systembefehle oder das Dateisystem werden deaktiviert sein. Ebenso alle PHP-Konfigurationsfunktionen. Die PHP-Implementierung von Heim.at wird fuer professionelle Zwecke nicht geeignet sein.

Was soll das? Systembefehle versteh ich noch aber Dateisystem?
Warum bietet Ihr dann sowas überhaupt an?
Ein PHP ohne Funktionalität und Konfigurationsmöglichkeiten!
Was soll oder kann ich als "unprofessioneller User" *hohn* denn mit eurem "mager"PHP anfangen?
Also damit habt Ihr echt den Bock abgeschossen! Ehrlich gesagt vermute ich langsam das Ihr damit überfordert seit.
Zuerst die Verzögerung ohne Kommentare und dann eine "eingeschränkte" PHP-Version!

Sorry wenn ich meinen Unmut dazu ausgerechnet Dir zukommen lasse aber sonst ist ja niemand da

schöne Grüße eines mittlerweile verärgerten Heim.at User!

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)

Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 13:20     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die Veraenderung von Dateirechten (chmod) ist auf Heim.at Servern nicht moeglich und auch nicht noetig, da auch kein CGI unterstuetzt wird.
Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 07. August 2001 11:15     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von 520535:
ich weiss ja wie das mit dem chmod geh. aber immer wenn ich versuche die dateien freizugenebn kommt folgender fehler im ws_ftp:
550 CHMOD not allowed on *.*
!Chmod failed. It may not be supported on remote host.

was soll ich jetzt machen, damit meine seite funktioniet

Tja das liegt daran das bei HEIM.AT PHP trotz versprechen noch immer nicht funktioniert. Daher auch die Meldung "may not be supported on remote host" Da hilft nur warten und hoffen....

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------

520535
Junior-Mitglied
Mitglied # 325

Mitglied bewerten

erstellt 02. August 2001 17:04     Ansicht des Profils von  520535   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 520535     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich weiss ja wie das mit dem chmod geh. aber immer wenn ich versuche die dateien freizugenebn kommt folgender fehler im ws_ftp:
550 CHMOD not allowed on *.*
!Chmod failed. It may not be supported on remote host.

was soll ich jetzt machen, damit meine seite funktioniet

Beiträge: 1 | von: Winzenhofen | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
http://eisenerz.go.to
Mitglied
Mitglied # 220

Mitglied bewerten

erstellt 29. Juli 2001 15:18     Ansicht des Profils von  http://eisenerz.go.to   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an http://eisenerz.go.to     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Anja:
Sorry, aber was muss ich tun, um das Script freizugeben? Ich habe auch WSFTP, aber da gibt es kein CHMOD!!!!!! Ich seh zumindest keins!
Weder mit Explorer noch mit dem anderen Teil!

Anja

Hi

Damit, kann ich Dir helfen!

1.) Du gehst mit dem FTP -Programm online,
2.) Du markierst mit der linken Maustaste die gewünschte Datei,
3.) Du klickst mit der rechten Maustaste auf die (nun) markierte Datei,
4.) In dieser Liste die nun erscheint, ist auch der CHMOD enthalten !

mfg.
Ewald

--------------------

http://eisenerz.go.to

Beiträge: 44 | von: eisenerz | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Anja
Junior-Mitglied
Mitglied # 308

Mitglied bewerten

erstellt 29. Juli 2001 09:37     Ansicht des Profils von  Anja   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Anja     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sorry, aber was muss ich tun, um das Script freizugeben? Ich habe auch WSFTP, aber da gibt es kein CHMOD!!!!!! Ich seh zumindest keins!
Weder mit Explorer noch mit dem anderen Teil!

Anja

Beiträge: 2 | von: Berlin | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 29. Juli 2001 08:54     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Anja.

Das was du siehtst ist eine Fehlermeldung die vom Heim.AT Server angezeigt wird wenn das Script nicht korrekt funktioniert oder die PHP-Unterstützung mal wieder mucken macht.
Eventuell hast du auch vergessen das Script per CHMOD entsprechend freizugeben!
In WSFTP z.B. kannst du das indem du mit der rechten Maustaste auf das File klickst und dann auf CHMOD gehst. Dann ensprechend der Scriptangaben die Freigaben übernehmen.(CHMOD 666 oder 766 je nach Angaben, stehen meist in einer Hilfe oder install readme zum Script)
Dannach sollte es klappen.

Also viel Spaß noch und hoffentlich klappts

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------

Anja
Junior-Mitglied
Mitglied # 308

Mitglied bewerten

erstellt 24. Juli 2001 08:25     Ansicht des Profils von  Anja   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Anja     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi!

Ich habe jetzt auch mal versucht, PHP zu verwenden und bin auf folgende Fehlermeldung gestoßen:
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenden Sie sich an die Website, indem Sie die eine auf der berg.heim.at Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können.

Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP-Fehler 403 - Verboten
Internet Explorer

Bedeutet das, man hat nicht die Erlaubnis, Mails zu verschicken oder Daten zu ändern? Oder ist das die typische Meldung, wenn PHPO nicht funktioniert?!

Bitte um Antwort!
Anja
P.S.: Meine Adresse zum Anschauen des Fehlers:
Die Problemseite

Beiträge: 2 | von: Berlin | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten