erstellt 16. Dezember 2003 19:23
Leider nicht ganz. Ich muss ja in der .htacces-Datei den vollständige absolute Pfadnamen angebe. Selfhtml:
Zitat: Bei AuthUserFile wird die Datei angegeben, in der die autorisierten Benutzer und ihre Passwörter stehen. Es muss der vollständige absolute Pfadname angegeben werden. Also ist nicht der Pfad ab dem Wurzelverzeichnis Ihres Web-Projekts, sondern ab dem Wurzelverzeichnis des Server-Rechners.
erstellt 09. Dezember 2003 21:02
Du bindest Dir diese htac....-Datei in deine Seite ein....so gilt diese für alles untergeordneten Dateien.....möchtest Du nun einer untergeordneten Datei eine neuen Schutzt oder was auch immer geben, dann musst Du in dieser wieder einen htac....-Datei erstellen....
erstellt 07. Dezember 2003 17:52
ich hab die Infos über .htaccess gelesen, aber weas ich nicht weis, was ist der ganze Pfad, den es ja für die .htpasswd-Datei braucht. Kann mit jemand helfen?
erstellt 22. Oktober 2003 19:35
Es gibt verschiedenen Arten um Bereiche seiner HP mittels Eingabe von einem Passwort zu schützen. Viele davon sind unsicher. Passwort-Abfragen mit Hilfe von Javascript sind zu vermeiden!
Eine wirklich sichere Methode ist die Verwendung von .htaccess-Dateien. Unter diesem Link, gibt's eine kleine Einführung in die Welt von .htaccess.
[ 22. Oktober 2003: Beitrag editiert von: wipeout ]
erstellt 19. Oktober 2003 17:59
Weiss irgendjemand, wie man einen Userbereich machen kann, oder wo an das nachlesen kann!? Wär echt ganz doll nett wenn mir das jemand sagen könnte ...!
Und noch was: Kann man bei HTML machen das etwas (wie der Besucherzähler) ganz unten an der Seite ist??? Wie würde der Code dazu lauten