Autor
|
Thema: Website Statistik
|
commentator
Junior-Mitglied
Mitglied # 791
|
erstellt 08. September 2002 19:20
@AndyBender Zitat: Original erstellt von Andy Bender: ...ich würde gerne für mein Grundstück außer dem schon integrierten Zähler die "Website Statistik" einrichten aber komme mit dem Anmeldeformular nicht klar! Es fängt schon damit an, dass ich nicht den "Zählernamen" kenne?
Hallo Andy, ich habe mir das jetzt gerade genauer angesehen: Der angebotene Zähler mit den Statistiken, den du meinst, kommt nicht vom HEIM.AT-Server (die bloßen Counters ohne Stats schon), sondern von einer externen (niederländischen?) Firma. Zählername: Hier kannst (bzw. musst) du einen beliebigen Username für deinen Zähler wählen, bevor du ihn anmeldest, z. B. einen Begriff, der zu deiner Website passt. Ähnliches ist auch bei sitemeter.com notwendig. (Ich persönlich empfehle den Zähler von sitemeter.com, siehe mein Posting weiter unten.) [ 08. September 2002: Beitrag editiert von: commentator ]
Beiträge: 8 | von: World Wide Web | Registriert seit: Jun 2002 | IP: gespeichert
|
|
|
commentator
Junior-Mitglied
Mitglied # 791
|
erstellt 08. September 2002 18:34
Kostenlose Zähler mit Statistiken, die ich seit mehreren Jahren zur größten Zufriedenheit verwende, und die so gut wie nie ausfallen: http://www.sitemeter.com - Einfache Statistiken kommen auf Wunsch verlässslich auch per E-Mail, täglich oder wöchentlich, die ausführlicheren gibt es online. Nach dem Anmelden (geht schnell und online und der Zähler ist sofort einsatzbereit) im Bereich "Manage" (Zählereinstellungen) unbedingt ALLE Links durchsehen, um die Einstellungen vorzunehmen, die einem am besten zusagen (Erscheinungsbild des Zählers, Zeitzone, E-Mail-Benachrichtigung...). Der Zählercode kann einfach in die Website eingebaut werden, es gibt sogar Anleitungen für die unterschiedlichsten Web-Editoren (Frontpage, Dreamweaver, Page Mill, Go Live usw.)! Das Erscheinungsbild des Zählers, egal, welches man wählt, ist frei von Werbetext und lediglich mit einem Link zu sitemeter.com unterlegt - wenn man will, kann man die Einstellung so vornehmen, dass man nach Anklicken des Zählers gleich direkt zu den Stats kommt. Die Stats können öffentlich oder passwortgeschützt abgefragt werden, je nach Einstellung. Beim Anmeldevorgang wird man eingeladen, einen der üblichen Werbenewsletter zu bestellen (muss man aber nicht); ich wurde von sitemeter.com noch nie mit Werbung belästigt. Alles in allem: Praktisch UND seriös. Voraussetzung für eine erfolgreiche Anmeldung: Minimale Englisch-Kenntnisse [ 08. September 2002: Beitrag editiert von: commentator ]
Beiträge: 8 | von: World Wide Web | Registriert seit: Jun 2002 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|