Autor
|
Thema: Rollover-Bilder gehn nicht!!!
|
|
|
|
freak
Junior-Mitglied
Mitglied # 607
Bewertung:
|
erstellt 09. Januar 2002 17:15
Hmmmm, hab beide Grafiken für das Rollover-Bild hochgeladen... Das einzige Problem ist: Ich hab von html-Scripts absolut null ahnung... Weiß auch nicht, normalerweise müsst ja Dreamweaver die passende html schreiben... Aber scheint, als wär dann n Fehler aufgetreten... War grad eben in dem Forum von homepagemagazin und hab da zufällig einen Beitrag gelesen. Derjenige hatte genau das gleiche Problem, auch mit Dreamweaver... Das aus einer einzigen Grafik kein Rollover-Bild wird, ist klar . Das komische ist nur, dass das Rollover-Bild mit allen Browsernv auf meinem PC funktioniert... Das hat der aus dem Forum übrigens auch geschrieben, seltsam, oder? Naja, falls du noch nen Einfall hast, freu ich mich... Thanx nochmal, geh gleich für dich voten...
Beiträge: 6 | von: Neckarsulm | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert
|
|
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319
Bewertung:
|
erstellt 09. Januar 2002 10:56
Hallo,ich kenne mich mit Dreamweaver zwar nicht aus trotzdem mal ein Hilfeversuch: In deinem Quelltext sehe ich leider nur ein einziges .gif File das nicht animiert ist also statisch. Zweitens kann ich keinen Code für einen Rollover-Effekt erkennen. Auch eine .class File oder Javascript Code ist nicht zu sehen. Daher denke ich das das nicht funktioniert. Für einen Rollover-Effekt benötigst du zumindest eine .class oder/und ein Script. Belehrt mich falls es bei Dreamweaver anders ist. Also eine Graphik alleine kann kein Rollover! Auch wenns bei animierten .Gifs manchmal so aussieht. Dazu benötigst du schon entsprechenden Code. Hilfe dazu findest du sicherlich unter http://www.homepagemagazin.de Viel Spaß noch,.... -------------------- Grüße aus den Alpen Ad Astra Bardioc ------------------- Ich bitte euch, Bewertet mich!;)
Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|