Autor
|
Thema: Statuszeile - Lauftext
|
|
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319
Bewertung:
|
erstellt 31. August 2001 11:32
Hallo,und entschuldigung hab das end-tag vom Script vergessen. Hier das ganze nochmal dann funzt es bestimmt: <script language="Javascript"> <!-- var text = "welcome to http://www.familie-rieser.at.tf" var speed = 100 var x = 0 function bb() { var a = text.substring(0,x) var b = text.substring(x,x+1).toUpperCase() var c = text.substring(x+1,text.length) window.status = a + b + c if (x == text.length) { x = 0 } else { x++ } setTimeout("bb()",speed) } bb(); //--> </script> Kannst dir auf meiner Angucken hab auch ein Javascript (Mouseover) laufen. Grüße aus den Alpen... [ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Bardioc ] -------------------- Grüße aus den Alpen Ad Astra Bardioc ------------------- Ich bitte euch, Bewertet mich!;)
Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001 | IP: gespeichert
|
|
|
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319
Bewertung:
|
erstellt 28. August 2001 10:19
Hallo,ich hab jetzt ein Javascript gefunden das meine Anforderung einigermaßen erfüllt Netter Effekt der sehr gut die URL-Anzeige in der Statusleiste versteckt Hier das Script sollte jemand interesse haben. Das ganze wird in den <head> Bereich des Navigationsframe eingebaut, ein onload für das Script ist nicht nötig:
<script language="Javascript"> <!-- var text = "welcome to http://www.excallino.de.tf" var speed = 100 var x = 0 function bb() { var a = text.substring(0,x) var b = text.substring(x,x+1).toUpperCase() var c = text.substring(x+1,text.length) window.status = a + b + c if (x == text.length) { x = 0 } else { x++ } setTimeout("bb()",speed) } bb(); //--> Viel Spaß noch und danke für eure Tipps PS to DocTripper: Wollte dir das script per mail senden aber erhielt diese Meldung: Der Zugriff auf diese eMail-Adresse ist durch die Administration oder den Benutzer gesperrt worden. [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Bardioc ] -------------------- Grüße aus den Alpen Ad Astra Bardioc ------------------- Ich bitte euch, Bewertet mich!;)
|
|
|
|
|
|
|
martial-ron
Mitglied
Mitglied # 305
|
erstellt 23. August 2001 13:50
auf welche seite bezieht sich die frage? auf die, die du in deinem profil angegeben hast? Zitat: Bardioc: Ich weiß leider nicht wie ich einen Text in der Statusleiste schon auf der index.html unterbringen kann bzw. vermute mal das dies nicht möglich ist.
schau mal auf meine seite, die ist wie deine auf frames aufgebaut, und es steht ein text in der statuszeile; diesen habe ich einfach im "haupframe" (navigationsframe) durch ein javascript onload gestartet, nun ist er immer zu sehen..oder ich verstehe deine frage nicht [ 23. August 2001: Beitrag editiert von: martial-ron ] [ 23. August 2001: Beitrag editiert von: martial-ron ] -------------------- }>www.martial-ron.at<{
Beiträge: 20 | von: Purkersdorf | Registriert seit: Jul 2001 | IP: gespeichert
|
|
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319
Bewertung:
|
erstellt 23. August 2001 09:19
Hallo ich brauch mal eure Hilfe Ich will auf einer Homepage nen Lauftext oder auch statischen Text in die Statuszeile reinbringen. Klappt mit verschiedenen Javascripts auch einwandfrei. Allerdings will ich mir die Arbeit ersparen das Script in jeder Unterseite anzubringen. Ich weiß leider nicht wie ich einen Text in der Statusleiste schon auf der index.html unterbringen kann bzw. vermute mal das dies nicht möglich ist. Hat jemand eine Idee oder weiß eine Möglichkeit mir zu helfen? Eventuell auch per Stylesheet Einbindung? Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. Danke schon im voraus und nette Grüße aus den Bergen... -------------------- Grüße aus den Alpen Ad Astra Bardioc ------------------- Ich bitte euch, Bewertet mich!;)
|
|