Moin Erst mal abregen...danach startest du die MS-DOS-Eingabeaufforderung (oder unter Linux die konsole) und gibst dort mal
"ftp ftp.wald.heim.at" (oder wo du halt dabei bist)
ein. Benutzername ist deine Nummer und das Kennwort musstest du ja auch schon beim FTP Voyager eintippen.
Mit "help" bekommst du eine Übersicht über die ganzen Befehle. Mit "ls" oder "dir" kannst du dir die vorhandenen Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Einen Ordner löscht du beispielsweise so: "rmdir umbenennbar1", eine Datei löscht du mit "delete dateiname".
Zum Erstellen eines Ordners tippst du einfach "mkdir ordnername" ein. Zum Senden einer Datei tippst du "send "quelle auf deiner festplatte" "zielname auf dem server"" ein.
Natürlich musst du alle Befehle mit Enter bestätigen.
Solltest du auch mit diesem Client Probleme haben, mail mir einfach ( vulkanus@gmx.net ). Bitte gib in der Mail auch dein Betriebssystem an.
@heim.at-Team
Auch mit dem Konqueror von SuSE Linux 7.1 (KDE2) kann man keine Ordner löschen oder erstellen. Auch der Upload von (auch kleinen) Dateien funktioniert nicht immer.
Da ich aber auch bei anderen Webspace-Anbietern Accounts habe, bin ich ja schon an den Standard-FTP-Client von Windows als auch Linux gewöhnt
mfg vulkanus