Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Ordner erstellen per ftp

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Ordner erstellen per ftp
Jonas
Junior-Mitglied
Mitglied # 268

Mitglied bewerten

erstellt 01. Juli 2001 23:51     Ansicht des Profils von  Jonas   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Jonas     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Danke
Übrigens, mit welchem Befehl schließt man das MSDOS-Fenster, also nachdem man die session mit close beendet hat?

--------------------

take it easy ;)

Beiträge: 7 | von: jamaica | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
vulkanus
Junior-Mitglied
Mitglied # 270

Mitglied bewerten

erstellt 01. Juli 2001 14:05     Ansicht des Profils von  vulkanus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an vulkanus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Moin

Erst mal abregen...danach startest du die MS-DOS-Eingabeaufforderung (oder unter Linux die konsole) und gibst dort mal

"ftp ftp.wald.heim.at" (oder wo du halt dabei bist)

ein. Benutzername ist deine Nummer und das Kennwort musstest du ja auch schon beim FTP Voyager eintippen.

Mit "help" bekommst du eine Übersicht über die ganzen Befehle. Mit "ls" oder "dir" kannst du dir die vorhandenen Ordner und Dateien anzeigen lassen.

Einen Ordner löscht du beispielsweise so: "rmdir umbenennbar1", eine Datei löscht du mit "delete dateiname".

Zum Erstellen eines Ordners tippst du einfach "mkdir ordnername" ein. Zum Senden einer Datei tippst du "send "quelle auf deiner festplatte" "zielname auf dem server"" ein.

Natürlich musst du alle Befehle mit Enter bestätigen.

Solltest du auch mit diesem Client Probleme haben, mail mir einfach ( vulkanus@gmx.net ). Bitte gib in der Mail auch dein Betriebssystem an.

@heim.at-Team
Auch mit dem Konqueror von SuSE Linux 7.1 (KDE2) kann man keine Ordner löschen oder erstellen. Auch der Upload von (auch kleinen) Dateien funktioniert nicht immer.
Da ich aber auch bei anderen Webspace-Anbietern Accounts habe, bin ich ja schon an den Standard-FTP-Client von Windows als auch Linux gewöhnt

mfg vulkanus

Beiträge: 5 | von: Österreich | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Jonas
Junior-Mitglied
Mitglied # 268

Mitglied bewerten

erstellt 30. Juni 2001 01:44     Ansicht des Profils von  Jonas   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Jonas     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn ich versuche, einen neuen Ordner zu erstellen (mit ftp-voyager), kommt immer die Meldung:
Unable to create the requested folder!
550 forbidden filename!

Ich hab also nur die drei Ordner, die von Anfang an da waren und die ich auch umbenennen kann. Ich habe schon bei contact.heim.at nachgefragt. Aber die sagen nur, daß ich mit einem ftp-programm neue Ordner erstellen kann. Und wieso geht es dann nicht? Ich habe alle möglichen Namen ausprobiert

--------------------

take it easy ;)

Beiträge: 7 | von: jamaica | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten