Autor
|
Thema: Externe Bildabfrage nicht möglich
|
Nani
Junior-Mitglied
Mitglied # 1292
Mitglied bewerten
|
erstellt 18. Dezember 2003 07:03
Nun habe ich lange überlegt, was ich tun soll. Da ein Teil meiner bisherigen Inhalte hier leider nicht mehr nutzbar ist (Grußkartenversand) habe ich mich entschlossen, damit auf eigenen Webspace umzuziehen (ist auch schon geschehen, natürlich bei einem anderen Anbieter).Nur wollte ich eigentlich meinen Account hier auch nicht löschen oder ungenutzt lassen. Das hat mich dann auf eine Idee gebracht, die natürlich vollkommen AGB konform ist und mir sogar noch die Möglichkeit gibt, die Bilderlinksperre dann positiv für mich zu nutzen. Vielleicht können andere ja auch von meiner Idee profitieren Auf meinem PC dümperten bislang zig Hintergründe, Bannerrohlinge, Buttons und andere Gifs (natürlich selbst erstellt) in den Ecken herum. Das ändert sich nun. Ich baue an einer Grafikseite und biete diese Dinge für Webmaster an. Der große Vorteil für mich ist, die Grafiken sind ja nun ohne großen Umstand für mich automatisch vor Fremdverlinkungen geschützt und können nur noch durch Speichern und Hochladen auf eigenen Webspace benutzt werden. So kann man auch auf heim.at eigene Bildergalerien einrichten und diese problemlos als komplette Unterseiten (wiederspricht ebenfalls nicht den AGB) einbinden ohne Angst vor Traffikklau haben zu müssen. Man muss eben immer versuchen, den Gegebenheiten etwas Positives abzugewinnen denke ich mir und das habe ich getan Ein solches Projekt würde ich nämlich niemals auf eigenem bezahlten Webspace starten wo ich Angst haben muss, dass mich die Traffikkosten allein durch Fremdverlinkungen auffressen. In diesem Sinne Frohe Weihnachten Nani
Beiträge: 4 | von: Bayern | Registriert seit: Nov 2003 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
HuntersSoul
Junior-Mitglied
Mitglied # 1280
Mitglied bewerten
|
erstellt 28. Oktober 2003 18:35
*grml* Ich hab die Bilder die ich extern benutze extra schon umgelagert und was passiert? Ich darf zitieren:Es koennen aber nach wie vor Dateien, die auf Heim.at Webseiten referenziert werden, problemlos angezeigt werden. Auch ein direkter Aufruf von Bildern ueber die URL ist weiterhin moeglich. Danke, liebes Heim.at-Team, jetzt habt ihr mich so weit, dass ich hier ganz ausziehe. URL iss nich und auf meiner homepage die hier bei heim.at liegt krieg ich jetzt auch die meldung, dass der Zugriff auf ein Bilder verweigert wurde. Ganz toll, wirklich, bin tierisch begeistert von dem ganzen ****sinn. Betatest hin oder her, testet das gefälligst an wem anders, ich zieh aus - zu Arcor.de glaubsch, mal sehen, die lassen Bilder wenigstens noch anzeigen... ...übrigends wäre eine viel sinnvollere Lösung um diesen Missbrauch einzuschränken eine Monatliche Traffic grenze, weil um den Traffic gehts ja schlussendlich. Aber bitte, ihr musstet ja gleich alles sperren.
MngsFG Reaper
Beiträge: 2 | von: nrw | Registriert seit: Okt 2003 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
Silion
Junior-Mitglied
Mitglied # 1281
Mitglied bewerten
|
erstellt 24. Oktober 2003 12:08
Also wirklich, jetzt melde ich mich extra dafür hier an (nagur, irgendwann hätte ich es eh getan)Es ist wirklich nicht nett, keine Vorwarnung zu geben und anstaat diese Seiten zu warnen, die diesen extremen Datenmissbrauch machen, nein, lieber sollen alle Seiten leiden. Es ist ja okay, wenn ihr Dinge beschließt, es steht ja nicht umsonst "Alle Rechte vorbehalten" und im weiteren Sinne könnt ihr das ja sonstwie weit ausbauen, aber es ist nicht wirklich Nutzerfreundlich. Wenn es gänge würde ich einen Kompromiß wirklich für snnvoll halten. Leider kenn ich die technischen Bedingungen nicht... Richtet doch eine Seite ein (im Profil) wo man 2/3 Daten extern verwenden darf. Damit wäre nämlich die Banner/ Buttons wenigstens gesichert. Und ich muss sagen, das ein solcher Banner mich überhaupt auf heim.at aufmerksam gemacht hat (in einer topliste!!!) Aber jetzt stehen in diesen Toplisten lauter häßliche "externe Bildabfrage ..." Also bitte, bitte schränkt es nicht gar so ein T.T
Beiträge: 2 | von: Dresden | Registriert seit: Okt 2003 | IP: gespeichert
|
|
Karl
Mitglied
Mitglied # 54
Bewertung:
|
erstellt 24. Oktober 2003 01:38
Laut den Heim.at Nutzungsrichtlinien, ist es nicht gestattet Dateien auf Heim.at Webspeicherplatz zu speichern, die von einer anderen, externen (Nicht-Heim.at) Webseite aus referenziert werden (also Heim.at als reinen Datenspeicher zu verwenden). Aus diesem Grund werden extern referenzierte Nicht-HTML-Dateien (nicht nur Bilder) nicht mehr angezeigt werden. Derzeit laeuft auf wald.heim.at ein diesbezueglicher Beta-Test dieser technischen Vorkehrung. Alle anderen Heim.at Gebiete sind davon derzeit noch nicht betroffen.
Wir bedauern diesen Schritt setzen zu muessen, aber extremer Missbrauch (speziell auf wald.heim.at) in den letzten Wochen hat uns gezwungen, diese technische Sperre einzubauen. Dieser Missbrauch verursachte leider von uns nicht mehr tragbare Kosten, denen absolut keine Gegenleistung gegenueber steht. Die gesamte Heim.at waere nicht mehr finanzierbar gewesen. Es koennen aber nach wie vor Dateien, die auf Heim.at Webseiten referenziert werden, problemlos angezeigt werden. Auch ein direkter Aufruf von Bildern ueber die URL ist weiterhin moeglich. Nur eben das gegen die Nutzungsrichtlinen verstossende externe Einbinden von Dateien ist jetzt unterbunden worden. Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis. Selbstverstaendlich wird ein Broadcast-Mail gesendet werden, sobald diese technische Vorkehrung bei Heim.at allgemein eingefuehrt werden wird. [ 24. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Karl ]
Beiträge: 105 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert
|
|
HuntersSoul
Junior-Mitglied
Mitglied # 1280
Mitglied bewerten
|
erstellt 23. Oktober 2003 23:38
Ich weiß ja nicht, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass sich daran wieder etwas ändern wird. Wär ja nicht das erste mal, dass ein Anbieter für kostenlosen Webspace auf einmal auf die Idee kommt den Traffic klein zu machen und was veruhrsacht Traffic? Bilder. Super... Es steht soweit ich mich recht entsinne (ist schon ne weile her das ich die gelesen hab) irgendwo in der AGB drinn man sollte seinen Webspace nicht als reines Bilderarchiv benutzen, sehr lustig wirds nur, wenn die Homepage für die der Webspace genutzt wird ein externes Forum besitzt, da Heim.at cgi, perl und alles andere brauchbare ja nicht unterstützt. An dieser Stelle kann ich nur sagen: Danke, liebes Heim.at-Team, das war jetzt wirklich nötig. Habt ihr toll gemacht, ich darf mir jetzt wieder nen neuen Anbieter suchen der Bilder extern anzeigt, dabei hab ich bisher die Ansicht vertreten Heim.at wäre in dieser Hinsicht einer der besten dafür... ...typischer Fall von denkste... Danke an dieser Stelle nochmal, dass ihr mich eines besseren belehrt habt......kennt irgendwer nen Anbieter der kostenlosen Webspace anbietet und es zulässt, dass auch Bilder extern angezeigt werden? (Wenn sich hier wer beschwert wegen der obrigen Frage, von wegen das hat nix mit Heim.at zu tun: Selber Schuld, Heim.at ruft dieses Problem hervor also wird man ja wohl noch nach ner Lösung fragen dürfen!)
Beiträge: 2 | von: nrw | Registriert seit: Okt 2003 | IP: gespeichert
|
|
|
Vampire G
Junior-Mitglied
Mitglied # 1085
Mitglied bewerten
|
erstellt 23. Oktober 2003 21:18
Wie gesagt, Banner, Avatare, meine selbserstelllten bilder für andere HPs die noch in irgendwelchen Foren als Vorschläge rumhängen..Wozu hab ich denn Webspace *grummel* [ 23. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Vampire G ] -------------------- Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
Beiträge: 18 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|