Hallo,
was konkret meinst du mit "im ftp"? Verwendest du ein FTP-Programm? Welches?
Also in den gängigen FTP-Programmen hast du zwei Fenster: In einem siehst du die Dateien auf deiner Festplatte (die, welche du gespeichert hast und hochladen willst), im anderen die, welche auf dem Webserver (also auf deinem "Grundstück") sind. Wenn du eine Datei übertragen (uploaden) willst, klickst du sie (im Fenster, wo du die Dateien deiner Festplatte siehst) zweimal an - oder du markierst sie mit einem Einfachklick und klickst dann auf den entsprechenden Button (meist ein Richtungspfeil, der zum anderen Fenster zeigt). Wenn du eine Datei vom Server entfernen (löschen) willst, markierst du sie im betreffenden Fenster (aber NICHT in dem, wo die Dateien von deiner Festplatte angezeigt werden, sonst löschst du sie dir unabsichtlich aber für immer) durch einen Einmalklick und klickst dann auf den entsprechenden Button ("Delete file" oder so ähnlich).
Was konkret funktioniert dabei bei dir nicht?
Ad "& noch was":
Ja, das transparente HEIM.AT-Logo erscheint auf jeder Seite. Ist auch ok so, denke ich, denn HEIM.AT wird sich doch wohl dezent als Sponsor einer technisch einwandfreien Gratisleistung "verewigen" dürfen!? Ist jedenfalls viel unaufdringlicher als das, was ich bei anderen Gratisanbietern sehe, wo Pop up-Werbefenster die Seiten zudecken oder riesige Werbebanner auf die Seiten geklatscht werden. Ob es einen Trick gäbe, das HEIM.AT-Logo auszublenden, weiß ich nicht, aber es wäre jedenfalls unfair (und auch gegen die Nutzungsbestimmungen, denke ich), das zu tun.
Walter
[ 23. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]