Autor
|
Thema: .htaccess
|
Walter
Mitglied
Mitglied # 791
|
erstellt 07. August 2003 16:34
Noch einmal: Hallo "pgweb"! Durch deine Mitteilung neugierig geworden, habe ich jetzt in alten Foren-Eintragungen gestöbert (hätte mir auch früher einfallen können):
1. PHP: Schon Anfang 2001 wurde beklagt, dass PHP nicht funktioniert - NOCH nicht funktioniert. Aber bereits am 23. November 2001 teilt Administrator "HWS" mit, dass PHP für Gratis-"Grundstücke" NICHT MEHR angeboten wird, Direktlink zum Beitrag: http://einwohner.heim.at/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000004 2. 100 MB: Das dürfte früher so funktioniert haben, dass man jeweils 10 MB freigeschaltet bekommen hat, und wenn die aufgebraucht waren, man um weitere 10 MB ansuchen konnte, bis insgesamt maximal 100 MB. Administrator "HWS" hat dann am 29. Dezember 2001 die generelle Reduktion auf 20 MB bekannt gegeben, auch noch einmal die Abschaltung von PHP. Und für 2002 wurde sogar angekündigt, dass die Seiten, ähnlich wie bei Verwendung der Kurz-URLs, nur noch mit Werbeframe oder Werbe-Popup angezeigt werden... Eine "Drohung", die meines Wissens dann bloß vorüber gehend realisiert wurde und inzwischen hoffentlich dauerhaft vom Tisch ist... Erstaunlich, auf was man beim Forschen alles draufkommt! Direktlink: http://einwohner.heim.at/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000006 So kann ich nur viel Freude mit den HEIM.AT-Grundstücken wünschen, so, wie sie eben jetzt sind - und für alle "Einwohner" hoffen, dass alles wenigstens so bleibt wie jetzt! Lieben Gruß, Walter [ 07. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]
Beiträge: 20 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002 | IP: gespeichert
|
|
|
|
Walter
Mitglied
Mitglied # 791
|
erstellt 07. August 2003 09:03
Hallo "pgweb"!Ich weiß natürlich nicht, wann DU deine Seite angemeldet hast, aber ICH habe jedenfalls noch nie gelesen, dass HEIM.AT für Gratis-Webspace PHP-Unterstützung versprochen hat. (Auf der Startseite von HEIM.AT steht zwar was von "ganz tollen Seiten mit PHP", nicht aber, dass das mit dem Grats-Webspace funktioniert.) Ich hielte das auch für nicht sehr clever von HEIM.AT, denn mit den Gratis-"Grundstücken" wird ein (technisch durchaus einwandfreier) kostenloser Basisdienst angeboten - natürlich in der Hoffnung, dass User, die "mehr" wollen (z. B. eigene Domain, PHP, MySQL, cgi...), sich dann bei den kommerziellen Angeboten von www.mach1web.at bzw. www.webmachine.info/products umschauen... Ich halte übrigens das Gratis-Angebot von HEIM.AT für sehr zufriedenstellend und auch für fair, weil es außer dem Wasserzeichen auf den Pages (das als "Sponsor-Vermerk" wohl legitim ist) tatsächlich keine Werbung gibt, vor allem auch keine zu externen Firmen. Ich möchte die Gelegenheit einmal nützen, mich bei HEIM.AT dafür herzlich zu bedanken!
Beiträge: 20 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002 | IP: gespeichert
|
|
|
|
pgweb
Junior-Mitglied
Mitglied # 1193
Mitglied bewerten
|
erstellt 03. August 2003 18:50
Schade,meiner meinung nach ist dann die PHP unterstützung auch überflüssig, da man meistens wenn man etwas mit PHP machen will auch .htaccess braucht Schade aber ich glaube dann kann ich mich hier auch wieder abmelden weil wie gesagt mir bringt PHP nur etwas wenn ich auch .htaccess nutzten kann Ich hoffe das ändert sich vielleicht noch ansonsten sag ich mal ciao denn dann habt ihr mich hier glaube ich zu letzten mal gesehen bye -PG- -------------------- PGweb.de.vu - Das Internetimperium von morgen. Hier gibt es wirklich alles! Angefangen von gratis Angeboten (Domains, Webspace...) über Möglichkeiten Geld zu verdienen (E-Mail, Homepage...) bis hin zu Informationen und Bildern z.B. zu den Stars (Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Bilder...). Schau doch einfach mal vorbei. -> http://www.PGweb.de.vu
Beiträge: 5 | von: BRD | Registriert seit: Jul 2003 | IP: gespeichert
|
|
|
pgweb
Junior-Mitglied
Mitglied # 1193
Mitglied bewerten
|
erstellt 02. August 2003 01:53
Hi,ich habe da mal ne frage: Akzeptiert der Server von heimat eigentlich keine .htaccess dateien? bei mir will er sie zumindest nicht annehmen Folgende Fehlermeldung trat auf: 200 Type set to I. 200 PORT command successful. 550 .htaccess: Forbidden filename Wäre nett wenn ihr eure erfahrungen bzw hinweise wie man das problem lösen kann mal dazu schreiben würdet MfG -PG- -------------------- PGweb.de.vu - Das Internetimperium von morgen. Hier gibt es wirklich alles! Angefangen von gratis Angeboten (Domains, Webspace...) über Möglichkeiten Geld zu verdienen (E-Mail, Homepage...) bis hin zu Informationen und Bildern z.B. zu den Stars (Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Bilder...). Schau doch einfach mal vorbei. -> http://www.PGweb.de.vu
Beiträge: 5 | von: BRD | Registriert seit: Jul 2003 | IP: gespeichert
|
|
|