Autor
|
Thema: ftp-meldung : forbidden filename!
|
X
Junior-Mitglied
Mitglied # 760
Mitglied bewerten
|
erstellt 19. Mai 2002 12:02
Thema: Uploadproblem / forbidden filenameHi Leute, das gleiche Problem wie ihr hatte ich auch ein paar Tage. Bei mir hat sich herausgestellt, dass das Hochladen einzelner Dateien (=interaktiv) mit so Programmen wie ´ftp´ oder ´ncftp´ (unter Linux) sehr gut klappte. Das Hochladen ganzer Verzeichnisbaeume aber nicht. Da habe auch ich dann immer so eine Meldung wie ´geschichten/story.html - forbidden filename´ bekommen. Ich ging davon aus, dass das ein Fehler meines von mir verwendeten ftp-Programms ist. Ist es aber wohl nicht. Inzwischen gebe ich mich nun mit dem Hochladen einzelner Dateien zufrieden. Da meine HP aber aus weit mehr als 300 Dateien besteht, waere fuer mich das interaktive Hochladen (per Hand) der einzelnen Dateien absolut toedlich. Daher habe ich mir ein EXPECT-Script geschrieben, das mir mein ´ncftp´-Programm aufruft und somit quasi an meiner Stelle interaktiv mit dem ncftp-Programm die einzelnen Dateien uploaded. Der Pfad zu diesem Script lautet: http://stadt.heim.at/entenhausen/121153/zubehoer/zzz---hp-expect-uploadscript.exp---.txt Uebrigens, das Script ist fuer LINUX geschrieben, nicht fuer die Betriebs(?)systeme Winzigweich9X oder so. In den ersten Zeilen des Scripts ist eine kurze Anleitung, wie das Script zu verwenden ist. Und so ´kaputt´, wie es auch sein mag, es hat mir heute Frueh innerhalb von knapp 2 Stunden gut 350 Dateien hochgeladen. (Was will ich mehr? Kennt ihr den Ausdruck: "Quick an dirty"? Auf´s Ergebnis kommt´s an, oder? X
Beiträge: 1 | von: München | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|