Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe

Thema geschlossen  Thema geschlossen

Neues Thema erstellen  
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » FTP-Zugang

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: FTP-Zugang
HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 12. Januar 2001 22:16     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Die Erstellung von Unterverzeichnissen ist auf allen Grundstuecken der HEIM.AT moeglich.

Auch der Upload von Verzeichnissen mit Inhalt ist grundsaetzlich moeglich, wenn alle Dateien den Namenskonventionen entsprechen (keine Leerzeichen!).

Damit schliesse ich diesen Thread, da alles gesagt ist.

Beiträge: 42 | von: Wien | Registriert seit: Dez 2000  |  IP: gespeichert
140227
Junior-Mitglied
Mitglied # 14

Mitglied bewerten

erstellt 12. Januar 2001 21:48     Ansicht des Profils von  140227   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 140227     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Zitat:
Original erstellt von 140227:
Erstens: Das ist lt. Problemlösung "Wie verwende ich FTP" definitiv falsch. Dort ist eindeutig zu lesen: Du kannst nun Dateien direkt zum Stammverzeichnis Deines Grundstückes transferieren und/oder Unterverzeichnisse erstellen (letzteres NICHT beim HEIM.AT GRATIS Grundstück).

Zweitens kann ich mit dem gleichen WS-FTP und den gleichen Einstellungen auf einen anderen Server problemlos Unterverzeichnisse erstellen. Also liegt's wohl doch am Server!

Drittens: Ich kann sehr wohl Unterverzeichnisse ERSTELLEN, aber ich kann nicht Unterverzeichnisse mit Inhalt auf de Server kopieren.

Danke für eure Antwort(en)!
Thomas.

Hallo, Adminstrator!
Gibt's schon eine Lösung für den Upload von Unterverzeichnissen mit Inhalt? Auch der Upload mit dem in Netobjects-Fusion integrierten FTP Programm geht nicht.
Thomas.

Beiträge: 4 | von: | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
140227
Junior-Mitglied
Mitglied # 14

Mitglied bewerten

erstellt 10. Januar 2001 21:03     Ansicht des Profils von  140227   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 140227     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Zitat:
Original erstellt von HWS:
Die Erstellung von Verzeichnissen ist auf allen Heim.at grundsaetzlich moeglich, wenn die Benennung stimmt.

Erstens: Das ist lt. Problemlösung "Wie verwende ich FTP" definitiv falsch. Dort ist eindeutig zu lesen: Du kannst nun Dateien direkt zum Stammverzeichnis Deines Grundstückes transferieren und/oder Unterverzeichnisse erstellen (letzteres NICHT beim HEIM.AT GRATIS Grundstück).

Zweitens kann ich mit dem gleichen WS-FTP und den gleichen Einstellungen auf einen anderen Server problemlos Unterverzeichnisse erstellen. Also liegt's wohl doch am Server!

Drittens: Ich kann sehr wohl Unterverzeichnisse ERSTELLEN, aber ich kann nicht Unterverzeichnisse mit Inhalt auf de Server kopieren.

Danke für eure Antwort(en)!
Thomas.

[Dieser Beitrag wurde von 140227 am 11. Januar 2001 editiert.]

schoppet
Junior-Mitglied
Mitglied # 9

Mitglied bewerten

erstellt 10. Januar 2001 18:58     Ansicht des Profils von  schoppet   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an schoppet     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Na dann sagt doch mal bitte wie es geht!!!
Es scheint doch was falsch zu laufen, u. das nicht nur bei mir. Habs gestern mit WS-Pro Ftp oder wie das heißt probiert u. wie gesagt mit CuteFTP!
BEIDE DIE GLEICHEN FEHLERMELDUNGEN!!!
550 Permission Denied!
Ok, nicht innerhalb der Regeln sagt ihr!?!
So, dann bitte, warum sagt er das bei a ???
Ich möchte ein Verzeichnis a nennen und er macht es nicht???????
ich nenne es allgemein und er macht es nicht??????
Ich habe meine Fehlermeldung doch gepostet!!!
Sagt mir bitte ( ihr Admins ) WORAN das liegt?????
Ich bin nicht dämlich u. arbeite im IT-Business, also erzählt mir bitte nicht, daß ich Verzeichnisse nur innerhalb der Regeln erstellen kann. DAS IST MIR KLAR! Und ich verstosse nicht dagegen...
BITTE ein Admin wird doch wohl kurz die Zeit haben, mein Grundstück "richtig" zu konfigurieren u. mir das erstellen von Verzeichnissen freizuschalten!!!
Ich bin mir sicher, dieses Recht ist deaktiviert!
Ansonsten würd es nämlich klappen!*ist sich sicher*
Naja, ich hoffe dieses Posting finden Anklang... danke

Beiträge: 8 | von: | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 10. Januar 2001 14:23     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Zitat:
Original erstellt von 140227:
Ihr habt ja auch den Hinweis, dass das Erstellen von Verzeichnissen erst bei der kostenplichtigen Version um ATS 99,- möglich ist. Was stimmt nun?
Thomas.

Die Erstellung von Verzeichnissen ist auf allen Heim.at grundsaetzlich moeglich, wenn die Benennung stimmt.

Es gibt keine kostenpflichtige Version bei uns. Alle HEIM.AT Grundstuecke sind gratis. Du kannst dir lediglich bei unserem Partner um ATS 99 eine Domain registrieren, dadurch aendert sich aber ueberhaupt nichts bei deinem Grundstueck.

140227
Junior-Mitglied
Mitglied # 14

Mitglied bewerten

erstellt 10. Januar 2001 14:09     Ansicht des Profils von  140227   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 140227     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Ich verwende WS-FTP, und es ist tatsächlich nicht möglich, ein Verzeichnis zu erstellen, sei es mit dem Namen "a" oder "unbenannt" oder sonstwie. Ihr habt ja auch den Hinweis, dass das Erstellen von Verzeichnissen erst bei der kostenplichtigen Version um ATS 99,- möglich ist. Was stimmt nun?
Thomas.

HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 08. Januar 2001 00:38     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Cute FTP hat manchmal Probleme mit unserem FTP-Server. Versuche es mal mit WS_FTP, das gratis im Downloadbereich erhaeltlich ist.
schoppet
Junior-Mitglied
Mitglied # 9

Mitglied bewerten

erstellt 07. Januar 2001 23:39     Ansicht des Profils von  schoppet   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an schoppet     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Hier noch einmal die Fehlererklärung von CuteFTP:
Files won't upload or you get a‘permission denied’ response from the server.

Your permissions may need to be reset. Call your web hosting server administrator.
or
The file may no longer exist. Look for the file on the server side of CuteFTP after you connect to the site.

Und hier das Kommando das vom CuteFTP an den Server geschickt wird:
COMMAND:> MKD allgemein
550 allgemein: Permission denied

Kann mir jemand helfen?
Und wenn ein Admin das sieht, kann er meine Uploadzeit verlängern???
Dateien kann ich uploaden, aber Verz. nicht erstellen...*seufz*
Hilfe......

schoppet
Junior-Mitglied
Mitglied # 9

Mitglied bewerten

erstellt 07. Januar 2001 23:33     Ansicht des Profils von  schoppet   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an schoppet     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Hmmmm, mir ist es immernoch nicht gelungen ein Verzeichnis anzulegen und meine Uploadzeit ist fast abgelaufen. Ich benutze CuteFTP 4.2.2
Immerwieder Permission Denied
SELBST wenn ich das Verzeichniss nur a nenne z. B.
eins möchte ich Allgemein nennen. So,wo ist jetzt das Problem beim Namen Allgemein???
Es gibt keins! Alles innerhalb der Regeln.
Nur wieso klappts nicht? 2 versch.Computer probiert.....

Hadubrandt
Junior-Mitglied
Mitglied # 7

Mitglied bewerten

erstellt 06. Januar 2001 00:57     Ansicht des Profils von  Hadubrandt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Hadubrandt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
@Neo

Ich habe mit dem Erstellen von neuen Ordnern keine Probleme (ich verwende ws-FTP Pro); verwendest du schon nur die erlaubten Zeichen? Welche Zeichen erlaubt sind erfährst du hier.

MfG Hadubrandt

[Dieser Beitrag wurde von Hadubrandt am 06. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hadubrandt am 06. Januar 2001 editiert.]

Beiträge: 9 | von: Rankweil | Registriert seit: Dez 2000  |  IP: gespeichert
neo
Junior-Mitglied
Mitglied # 11

Mitglied bewerten

erstellt 05. Januar 2001 23:46     Ansicht des Profils von  neo   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an neo     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Ich habe das gleiche Problem, dass ich in meinem FTP Explorer keinen neuen Ordner erstellen kann, warum geht das nicht, es kommt immer die Fehlermeldung
"Forbidden filename"

[Dieser Beitrag wurde von neo am 05. Januar 2001 editiert.]

Beiträge: 2 | von: | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
schoppet
Junior-Mitglied
Mitglied # 9

Mitglied bewerten

erstellt 04. Januar 2001 20:07     Ansicht des Profils von  schoppet   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an schoppet     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Oh das hört sich gut an! *freut sich*

Dann versuch ich das morgen nochmal. Aber mit CuteFTP habe ich versucht ein Verzeichnis anzulegen. Ohne daß ich überhaupt in die Lage kam einen Verzeichnisnamen anzugeben brach er mit Permission denied ab...
Aber wie gesagt ich versuchs nochmal.
Danke

HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 04. Januar 2001 17:06     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Es gibt in der Heim.at weder Limits betreffend der Anzahl der Verzeichnisse noch Limits betreffend der Groesse von Dateien.

Alles Schnee von gestern.

Bei der Anlage von Verzeichnissen ist nur darauf zu achten, dass der Name den Konventionen entspricht (nur Buchstaben und Zahlen, keine Lerrzeichen).

schoppet
Junior-Mitglied
Mitglied # 9

Mitglied bewerten

erstellt 04. Januar 2001 11:58     Ansicht des Profils von  schoppet   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an schoppet     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
OH OH!!!
Habs gerade gelesen, Anlage von Verzeichnissen nicht möglich und max. Dateigröße 250kb???????
WIESO SAGT DAS NIEMAND BEI DER ANMELDUNG???
Jo, mit Genehmigung geht es...
Ich habe aber einige Animationen und so was die sind größer und will nicht für jede einzelne ne Genehmigung haben...
*gefrustet*
Daß das so läuft wusste ich nicht.
*enttäuscht*
*seufz*

*überlegt was er jetzt machen soll*

*zieht sich zurück um zu überlegen...*

schoppet
Junior-Mitglied
Mitglied # 9

Mitglied bewerten

erstellt 04. Januar 2001 11:51     Ansicht des Profils von  schoppet   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an schoppet     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags
Ich schaff es einfach nicht Verzeichnisse anzulegen. Es kommt immer Permission Denied...
3 waren vorgegeben,ok. Die habe ich aber gelöscht, weil ich mehr als 3 Verzeichnisse brauche und kann jetzt keine mehr anlegen...
Bitte helft mir... :-(

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  
Offenes Thema    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten