Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Ist das nun Verarschung ?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Ist das nun Verarschung ?
Rabbit
Mitglied
Mitglied # 1553

Mitglied bewerten

erstellt 28. Oktober 2004 13:11     Ansicht des Profils von  Rabbit   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Rabbit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
wozu soll bitte ein ferrari gut sein?
heim.at ist in österreich, da gibt's geschwindigkeitsbegrenzungen (aus gutem grund, denn niemand fährt so schlecht auto, wie wir össis;
wenn schon, dann einen BMW, der scheint eine eingebaute vorfahrt zu haben und von der blinkpflicht sind sie auch ausgenommen;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 54 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
seppel
Junior-Mitglied
Mitglied # 1627

erstellt 27. Oktober 2004 23:52     Ansicht des Profils von  seppel   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an seppel     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi!

Sehen wir es Mal so:
heim.at hat jederzeit das Recht meine Homepage zu sperren oder den Dienst einzustellen. Das ist ok, solange der Dienst kostenlos ist.
Jetzt könnte ich 15 Euro bezahlen (was schon fast das Niveau kostenpflichtiger Anbieter erreicht) und irgendwann werde ich dann womöglich rausgekegelt.
Und wer sagt, dass die Zahlung einmalig bleibt?
Nächstes Jahr haben sich evtl. die Kosten weiter erhöht, so dass neue Zahlungen fällig werden.
Ich habe die HP-Tür zugemacht und bin weg.

Gruß, Seppel


Beiträge: 1 | von: Truden | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
derunbekannte
Junior-Mitglied
Mitglied # 1620

Mitglied bewerten

erstellt 16. Oktober 2004 02:26     Ansicht des Profils von  derunbekannte   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an derunbekannte     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von HWS:

Dies ist ein freiwilliger Service der Heim.at. Es besteht keine Verpflichtung den Service auf Dauer kostenlos anzubieten.
Auf der anderen Seite hast du keine Verpflichtung die 15 Euro zu bezahlen.



Schon klar freiwiillig aber dann schreib doch die Wahrheit auf die Startseite Fast kostenloser Service und nicht kostenloser.
Und allein wie in den Newsletter darum gebetten wird, ich glaube einige hätten nichts gegen eine Spende gehabt damit heim.at auch bleibt aber dann die Hp zu sperren ist der Gipfel.

Beiträge: 3 | von: Sag ich net bääähhh :D | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
derunbekannte
Junior-Mitglied
Mitglied # 1620

Mitglied bewerten

erstellt 15. Oktober 2004 15:59     Ansicht des Profils von  derunbekannte   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an derunbekannte     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karl Napf:
Irgentwie habe ich die letzte Mail von heim.at überhaupt nicht für ernst genommen, haben sie doch noch vor drei Wochen das genaue Gegenteil behauptet. Von wegen werbefrei, 50 MB Speicherplatz, blablabla und nun 15,- € zahlen oder in zwei Wochen rausfliegen ?
Und dann die Form der Mail im Kurztext: Zahle oder verp..... Dich, sonst fleigst Du raus......sehr bedenklich.
Und auf der Startseite wird mit 50 MB kostenlosem, werbefreiem Webspace geworben, werden Neukunden auch gleich zur Kasse gebeten ?
Werde mich gleich nach dem Abmelden hier mal beim Verbraucherschutz erkundigen, ob das überhaupt rechtlich einwandfrei ist für einen als absolut kostenlos deklarierten Service, unter Androhung die Leistung zu verweigern, eine Spende zu VERLANGEN.
Was ist mit Euch ? Zahlt Ihr oder geht Ihr ?


und tschüss verarschen lass ich mich von heim.at nicht


Beiträge: 3 | von: Sag ich net bääähhh :D | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Jodli
Junior-Mitglied
Mitglied # 1613

Mitglied bewerten

erstellt 14. Oktober 2004 20:24     Ansicht des Profils von  Jodli   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Jodli     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
cool, werbefreie Homepage mit Ferrari. Is doch toll warum regt ihr euch so auf?

--------------------

Aloha


Beiträge: 14 | von: Wien | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
bert
Junior-Mitglied
Mitglied # 1607

erstellt 13. Oktober 2004 21:16     Ansicht des Profils von  bert   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an bert     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn sich 10 Prozent der ehemaligen Nutzerschaft die respektlose Art von Heim.ade gefallen läßt - dann geht sich locker ein Ferrarie aus!
Beiträge: 7 | von: wien | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Joka55
Junior-Mitglied
Mitglied # 1608

Mitglied bewerten

erstellt 06. Oktober 2004 13:51     Ansicht des Profils von  Joka55   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Joka55     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hab schon einige Webspaces probiert und bin jetzt vor kurzem auf heim.at gestoßen. hab die 15 € bezahlt. Einfach nur deshalb weils schwer is viel Webspace zu finden (20 MB ham net ausgereicht) und dann noch halbwegs schnell zugreifen zu können. I ch war vorher bei free.pages aber der Server war eigentlich dauer-tot. Die Index-Seite hat (wenn überhaupt) min. 1 min. geladen. 15 € is an der Grenze der Verträglichkeit für mich. Wenns mehr gewesen wär hätt ich net gezahlt und weitergesucht/meine HP offline gesetzt. Is für mich nur ein Hobby und mehr nicht.Dass der Dienst als Gratisdienst angepriesen wird find ich auch höchst verwunderlich...

--------------------

Tritt vor Revolvermann. Sei Teil der Schwachstelle


Beiträge: 2 | von: Mank | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Fanatic-plfo
Junior-Mitglied
Mitglied # 1601

erstellt 30. September 2004 12:15     Ansicht des Profils von  Fanatic-plfo   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Fanatic-plfo     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Fürn ferrari würde es doch eh nicht reichen, ich kann mir nicht vorstellen das viele 15€ zahlen werden, die setigen wenn dann auf andere Spaces um!
Beiträge: 15 | von: von der Bierflasche | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 30. September 2004 10:40     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also das mit dem Firmen-ferrari ist sicher absoluter Quatsch. Von einem Gratis-forums-betreiber weiß ich, dass bei Gratis-diensten allein die Kosten durch Werbung schon kaum zu decken sind und bei heim.at gabs ja großteils nicht mal Werbebanner.
Detto haben die auch immer wieder Ärger mit Leuten, die sie verklagen wollen - bei Urheberrechtsproblemen, Warez-seiten etc. steht in der ersten Linie immer erst mal der Domain-inhaber grade. Dazu kommen noch die Witzbolde, die sich in den letzten Monaten eine goldene Nase verdienen wollen, indem sie Seiten abmahnen, deren Impressum nicht dem e-commerce-gesetz entsprecht. Das gilt zwar nur für gewerbliche Seiten, aber mit etwas Phantasie kann man auch bei manchen privaten Pages "kommerzielle" Ansinnen reininterpretieren und dann wird halt mal abgemahnt mit der ANdrohung, sonst das zehnfache zahlen zu müssen, und da zahlen halt dann viele lieber erst mal die Mahngebühr oder nehmen sich einen Anwalt, der auch wieder kostet.

Jedenfalls werden die das Geld sicher nicht brauchen, um sich mit Lachs und Kaviar vollzuschlagen ...


Beiträge: 25 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Fanatic-plfo
Junior-Mitglied
Mitglied # 1601

erstellt 30. September 2004 08:31     Ansicht des Profils von  Fanatic-plfo   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Fanatic-plfo     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ja genau das habe ich auch angeprangert, die behaupten noch kostenlos zu sein, sind es aber nicht mehr......

Und werben tun sie dafür immer noch....! TOTAL UNKLAR

Ich gehe, ehrlich, ich bin schon vor Monaten gegangen, weil ich mir mein eigenen Space gemietet habe.....!


Beiträge: 15 | von: von der Bierflasche | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Rabbit
Mitglied
Mitglied # 1553

Mitglied bewerten

erstellt 28. September 2004 18:58     Ansicht des Profils von  Rabbit   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Rabbit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
mir ist lieber, ich zahle einmal für etwas, das ich schon lange zufrieden benutze, von dem ich weiß, daß es funktioniert, behalte meine doch recht ansehnliche domain und poste fleißig hier im forum, als daß ich mir stunden und tage um die ohren schlage, bis ich etwas adequates gefunden habe (wobei es dieses für mich nicht gibt, bin in Ö und bestehe auf ein .at am ende meiner adresse - freilich isses auf .de oder sonstiges leichter, gratis webspace zu finden, das interessiert mich aber nicht, weil ich in Ö bin und will, daß das sofort jeder weiß);
und gemolken werden wir sowieso ununterbrochen von unseren regierungen, die wir nicht gewählt haben, von unseren versicherungen, die wir selbst nie in anspruch nehmen, von unseren supermärkten, die uns dreck verkaufen, den wir auch noch essen, und bla und bla und bla ...
da stört mich ein bischen mehr melken, für das ich auch nach was habe, nicht.
aber wie die leute von heim.at ja selber sagen, wer keinen wert darauf legt, muß ja nicht;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 54 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Karl Napf
Junior-Mitglied
Mitglied # 1591

Mitglied bewerten

erstellt 28. September 2004 10:31     Ansicht des Profils von  Karl Napf   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl Napf     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
@Rabbit, auf Leute wie Dich wird ja gesetzt, zu Faul zum wechseln und bei Deiner Einstellung zahlst Du einfach für einen kostenlosen Service unter Androhung des Rauswurfs.
Habe gestern 5 Minuten geguckt und kostenlosen Webspace mit mehr Speicher gefunden. Und Dank Weiterleitung hat das nicht mal jemand gemerkt.
Lasst Euch weiterhin schön melken, vielleicht überholt Euch ja auf Der Autobahn mal einer der Heim.at nit dem kürzlich erworbenen Firmen-Ferrari

Beiträge: 4 | von: Berlin | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Rabbit
Mitglied
Mitglied # 1553

Mitglied bewerten

erstellt 27. September 2004 11:15     Ansicht des Profils von  Rabbit   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Rabbit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
nun ja, wenig isses auch nicht gerade - auf der einen seite - auf der anderen seite wieder doch - damit man mal überhaupt in die verlegenheit kommt, sich über die heim.at zu alterieren, braucht man einen computer mit einem betriebssystem und einem internetzugang - gut, computer bekommt man geschenkt, wenn man leute kennt, aber windows kostet ein vermögen und man ist sowieso dauernd mit einem fuß in der illegalität, sobald dem alten compi die luft ausgeht, die 0815-userfreundlichkeit bei linux ist nach wie vor lachhaft und kosten tut's auch was (entweder eine (schnell veraltete) distr. kaufen oder internetzugang), für meinen zugang drücke ich 50€ monatlich ab, und billiger geht's glaube ich nicht, wenn's permanent sein soll;
wenn man sich mal die preise für wirklich nötige dinge ansieht, wie essen und trinken und kleidung zB., kommt einem das kotzen, einer von 10. menschen bei uns hat KEIN auto, jeder 10. braucht seines wirklich, wir in Ö müssen sogar zahlen, damit wir fernsehen und radiohören dürfen (theoretisch), etc. etc.
und wie das mail formuliert ist, ist auch wirklich egal, hauptsache, der wesentliche inhalt ist verständlich - es muß mir ja nicht gefallen, hab' ja nicht's gezahlt dafür;
der webspace gefällt mir aber, er ist schnell, sympatich und zuverlässig - und viele optionen hat man ohnehin nicht;
ich hab' jedenfalls gezahlt und gehe davon aus, daß keine weiteren spenden anfallen werden, das sagt mir mein akne unterm rechten auge, und das hat immer recht, denn es weiß, daß ich es sonst ausdrücke

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 54 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Matthias
Junior-Mitglied
Mitglied # 1554

Mitglied bewerten

erstellt 26. September 2004 23:35     Ansicht des Profils von  Matthias   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Matthias     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
15 Euro sind ja nicht viel, aber wenn ich so eine e-mail bekomme, werde ich doch einfach mal sauer...

Wenn heim.at das anders (freundlicher) geschrieben hätte, ok, aber so muss man ja die Nutzer auf die Palme bringen.


Beiträge: 8 | von: Zürich | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Karl Napf
Junior-Mitglied
Mitglied # 1591

Mitglied bewerten

erstellt 26. September 2004 19:56     Ansicht des Profils von  Karl Napf   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl Napf     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von HWS:

Dies ist ein freiwilliger Service der Heim.at. Es besteht keine Verpflichtung den Service auf Dauer kostenlos anzubieten.
Auf der anderen Seite hast du keine Verpflichtung die 15 Euro zu bezahlen.


Schon klar das es keine verpflichtung gibt die 15 Euro zu bezahlen, aber da man dann rausgefeuert wird ist das erstens sehr wiedersprüchlich, zweitens unfein und drittens einfach nur Erpressung. Und über allem sind Deine Aussagen schon ein Wienderspruch in sich.
Schade das wieder einmal ein guter kostenloser Service aus Geldgier den Bach runter geht, viel Spass denn mit den neuen Autos


Beiträge: 4 | von: Berlin | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 26. September 2004 12:07     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karl Napf:
Irgentwie habe ich die letzte Mail von heim.at überhaupt nicht für ernst genommen, haben sie doch noch vor drei Wochen das genaue Gegenteil behauptet. Von wegen werbefrei, 50 MB Speicherplatz, blablabla und nun 15,- € zahlen oder in zwei Wochen rausfliegen ?
Und dann die Form der Mail im Kurztext: Zahle oder verp..... Dich, sonst fleigst Du raus......sehr bedenklich.
Und auf der Startseite wird mit 50 MB kostenlosem, werbefreiem Webspace geworben, werden Neukunden auch gleich zur Kasse gebeten ?
Werde mich gleich nach dem Abmelden hier mal beim Verbraucherschutz erkundigen, ob das überhaupt rechtlich einwandfrei ist für einen als absolut kostenlos deklarierten Service, unter Androhung die Leistung zu verweigern, eine Spende zu VERLANGEN.
Was ist mit Euch ? Zahlt Ihr oder geht Ihr ?

Dies ist ein freiwilliger Service der Heim.at. Es besteht keine Verpflichtung den Service auf Dauer kostenlos anzubieten.
Auf der anderen Seite hast du keine Verpflichtung die 15 Euro zu bezahlen.


Beiträge: 68 | von: Wien | Registriert seit: Dez 2000  |  IP: gespeichert
Karl Napf
Junior-Mitglied
Mitglied # 1591

Mitglied bewerten

erstellt 26. September 2004 11:59     Ansicht des Profils von  Karl Napf   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl Napf     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Irgentwie habe ich die letzte Mail von heim.at überhaupt nicht für ernst genommen, haben sie doch noch vor drei Wochen das genaue Gegenteil behauptet. Von wegen werbefrei, 50 MB Speicherplatz, blablabla und nun 15,- € zahlen oder in zwei Wochen rausfliegen ?
Und dann die Form der Mail im Kurztext: Zahle oder verp..... Dich, sonst fleigst Du raus......sehr bedenklich.
Und auf der Startseite wird mit 50 MB kostenlosem, werbefreiem Webspace geworben, werden Neukunden auch gleich zur Kasse gebeten ?
Werde mich gleich nach dem Abmelden hier mal beim Verbraucherschutz erkundigen, ob das überhaupt rechtlich einwandfrei ist für einen als absolut kostenlos deklarierten Service, unter Androhung die Leistung zu verweigern, eine Spende zu VERLANGEN.
Was ist mit Euch ? Zahlt Ihr oder geht Ihr ?

Beiträge: 4 | von: Berlin | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!