Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Nach Schlaganfall - 24h Pflegehilfe?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Nach Schlaganfall - 24h Pflegehilfe?
Viralia
Junior-Mitglied
Mitglied # 1928

erstellt 29. November 2020 15:40     Ansicht des Profils von  Viralia   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Viralia     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die Agentur http://pflegekrafte24.de ist wirklich empfehlenswert. Diese Firma hat mir eine Arbeitskollegin empfohlen, als ich eine Betreuerin für meine demenzkranke Oma gesucht habe. Nach ein paar Tage wurde uns eine liebevolle Pflegekraft aus Polen vorstellt, die kommunikativ Deutsch spricht. Viele Grüße
Beiträge: 4 | von: Essen | Registriert seit: Nov 2020  |  IP: gespeichert
viki
Junior-Mitglied
Mitglied # 1914

Mitglied bewerten

erstellt 13. Oktober 2020 13:40     Ansicht des Profils von  viki   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an viki     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Martina, es passt zwar nicht ganz, aber ich wollte einfach mal von meiner Seite berichten. Wir hatten bei uns in der Familie positive Erfahrungen damit, meine an Alzheimer leidende Oma in einem Altenheim in Polen unterzubringen. Sie war vorher schon in einer Pflegeeinrichtung in Deutschland, aber aus verschiedenen Gründen hatten wir in der Familie beschlossen nach einer Alternative im Ausland zu suchen. Natürlich haben unter anderem die Kosten eine Rolle gespielt, aber wir waren auch mit dem Heim in dem sie war nicht zufrieden. Meine Oma hat, nach dem Umzug nach Czernichow, eine Verbesserung ihrer Symptome gehabt. Ich führe das auf die intensivere Betreuung in der Einrichtung in Polen zurück.
Außerdem habe ich noch Gutes von einer Einrichtung für Betreutes Wohnen an der Ostsee (ebenfalls Polen) gehört. Vielleicht ist das für den einen oder andere interessant.

Beiträge: 1 | von: Berlin | Registriert seit: Okt 2020  |  IP: gespeichert
Lena88
Junior-Mitglied
Mitglied # 1890

Mitglied bewerten

erstellt 30. August 2020 18:44     Ansicht des Profils von  Lena88   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Lena88     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wir haben auch lange darüber nachgedacht, aber am Ende doch entschieden unsere Oma zu uns zu nehmen und uns selbst um sie zu kümmern.
Wir mussten ihr Zimmer und auch das Bad völlig ihren Bedürfnissen anpassen, damit es für sie aber auch für uns leichter wird.
Wir konnte aber online sehr viele Seniorenprodukte günstig kaufen, wie zum Bespiel den Badewannenlift.
Es wäre zwar schön, wenn wir noch eine Person hätten, die ab und zu einspringt, aber wir schaffen das auch so ganz gut.

Beiträge: 6 | von: Berlin | Registriert seit: Jan 2020  |  IP: gespeichert
Gabriel
Junior-Mitglied
Mitglied # 1909

Mitglied bewerten

erstellt 29. August 2020 23:24     Ansicht des Profils von  Gabriel   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Gabriel     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wir wollten auch für unsere Oma eine Pflegekraft engagieren, aber als sie das E-Seniorenmobil bekommen hat war sie vollkommen in der Lage die nötigsten Dinge selbst zu erledigen.
Beiträge: 3 | von: Wien | Registriert seit: Aug 2020  |  IP: gespeichert
Lara
Junior-Mitglied
Mitglied # 1887

Mitglied bewerten

erstellt 17. November 2019 11:57     Ansicht des Profils von  Lara   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Lara     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bei mir min der Nachbarschaft gibt es schon drei Familien die so eine Pflegekraft angeheuert haben, und keiner beklagt sich.
Beiträge: 4 | von: Wien | Registriert seit: Nov 2019  |  IP: gespeichert
Juliana
Junior-Mitglied
Mitglied # 1881

Mitglied bewerten

erstellt 25. August 2019 18:37     Ansicht des Profils von  Juliana   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Juliana     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Danke für den link, hat mir sehr geholfen
Beiträge: 4 | von: Warschau | Registriert seit: Aug 2019  |  IP: gespeichert
baja
Junior-Mitglied
Mitglied # 1877

Mitglied bewerten

erstellt 01. Juli 2019 01:38     Ansicht des Profils von  baja   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an baja     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe auch Erfahrung mit ihnen, da mein Vater ein Pflegefall ist und selbst würde ich dir auch empfehlen die richtigen Pflegehilfsmittel zu besorgen. Und ich würde dir empfehlen, dir ein Seniorenmobil für deinen Schwiegervater zu besorgen und auf https://www.seniorenmobil.org/ kannst du ein tolles Angebot finden. Ich habe dort letztes Jahr ein Elektromobil für meinen Vater gekauft und es ist wirklich bequem. Sie bieten nicht nur Seniorenmobile, sondern auch E-Rollstühle und passende Ersatzteile an.

Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, einen Blick auf die Website zu werfen und weitere Informationen zu erhalten.


Beiträge: 1 | von: Berlin | Registriert seit: Jul 2019  |  IP: gespeichert
Maria Dresdner
Junior-Mitglied
Mitglied # 1868

Mitglied bewerten

erstellt 27. November 2018 19:28     Ansicht des Profils von  Maria Dresdner   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Maria Dresdner     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe vor einem Jahr eine polnische Pflegekraft für meinen Schwiegervater engagiert und es ist für die ganze Familie eine große Erleichterung und Hilfe.
Die Pflegekraft wohnt bei ihm im Haus und ist rund um die Uhr für ihn da. Er hat sich bis jetzt noch nie beschwert, denn sie macht ihre Arbeit wirklich sehr professionell.
Wir haben jetzt aber ein bisschen Angst, dass sie uns eine andere Pflegekraft schicken, denn unsere hat uns schon erwähnt, dass sie eventuell nächstes Jahr nicht mehr arbeiten wird. Das wäre sehr schade, denn wir haben sie alle ins Herz geschlossen und vor allem für meinen Schiegervater wäre das ein großer Verlust.
Liebe Grüße

Beiträge: 11 | von: Wien | Registriert seit: Nov 2018  |  IP: gespeichert
MartinaBerger
Junior-Mitglied
Mitglied # 1860

Mitglied bewerten

erstellt 29. Mai 2015 11:00     Ansicht des Profils von  MartinaBerger   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an MartinaBerger     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

meine Mutter erlitt ca vor einem jahr einen Schlaganfall. Jetzt pflege ich sie alleine. Nur der ambulante Pflegedienst kommt morgens und abens täglich vorbei. Leider vernachlässige ich meine Kinder und meinen Mann. Deswegen habe ich mich jetzt überlegt eine 24h Seniorenbeteuung aus Polen zu engagieren. Hat jemand Erfahrungen?

Danke


Beiträge: 1 | von: Berlin | Registriert seit: Mai 2015  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[FREE Homepage Antrag] [Einwohner-Eingang]
[Impressum] [Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]
[FotoForum] [Kleinanzeigen] [WebMachine Internet Services]


© 1997-2006 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!