Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » rechte Maustaste

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: rechte Maustaste
dkraft
Junior-Mitglied
Mitglied # 1560

Mitglied bewerten

erstellt 08. September 2004 09:01     Ansicht des Profils von  dkraft   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dkraft     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Rechte Maustaste deaktivieren erscheint vielleicht auf den ersten Blick recht nett, aber das Einzige, das du damit erreichst, ist, dass du deine Seitenbesucher (denen die Seite ja gefallen sollst) nervst.
Wie du selbst gemerkt hast, nimmst du damit z. B. die Möglichkeit, einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen.
Übrigens: Den Seitenquellcode kann man auch über das Ansicht-Menü aufrufen, dazu braucht man absolut kein Kontextmenü. Und Grafiken, Skripten und StyleSheets kann man sich aus dem Browser-Cache angeln.

Beiträge: 1 | von: Oberaich | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
ajdani
Junior-Mitglied
Mitglied # 1441

Mitglied bewerten

erstellt 21. Juli 2004 08:27     Ansicht des Profils von  ajdani   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ajdani     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von falo_h:
Moin Moin!

Ich wollte mal auf einer website die rechte Maustaste benutzen, um einen link in einem anderen Fenster zu öffnen. Dies ging nicht, weil jedes mal als ich die rechte Maustaste geklickt habe, kam ein copyright fenster und das fand ich eine coole sache.

Kann mir jemand sagen, wie man das erstellt, oder hat jemand einen Html-code dafür?

Danke schon mal im vorraus!

falo



<script language="javascript">

document.onmousedown=click

function click(){

if ((event.button==2) ||

(event.button==3)){

alert("Hier kommt der Text rein was dann angezeigt werden soll!!zum Beispiel: Rechte Maustaste gesperrt!!");

}

}

</script>


Hoffe es gefällt dir...
Und das nächste mal wegn soner sache nerven...
google

--------------------

Ich kenne mich mit html aus also meldet euch... :-))


Beiträge: 2 | von: lienz | Registriert seit: Apr 2004  |  IP: gespeichert
falo_h
Junior-Mitglied
Mitglied # 1531

Mitglied bewerten

erstellt 18. Juli 2004 11:38     Ansicht des Profils von  falo_h   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an falo_h     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Moin Moin!

Ich wollte mal auf einer website die rechte Maustaste benutzen, um einen link in einem anderen Fenster zu öffnen. Dies ging nicht, weil jedes mal als ich die rechte Maustaste geklickt habe, kam ein copyright fenster und das fand ich eine coole sache.

Kann mir jemand sagen, wie man das erstellt, oder hat jemand einen Html-code dafür?

Danke schon mal im vorraus!

falo

--------------------

Ich bin wie ich bin, und das ist alles was ich bin.


Beiträge: 6 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Jul 2004  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!