Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Schriftart festgelegen?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Schriftart festgelegen?
Cate
Junior-Mitglied
Mitglied # 1252

erstellt 04. Oktober 2003 14:03     Ansicht des Profils von  Cate   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Cate     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werds mal probieren.
Weiß niemand noch eine andere Lösung für das darstellen einer ausgefallenen Schrift, als mit einer Grafik? Also so, dass die SChrift auch ohne entsprechenden Download angezeigt wird?
Cate

Beiträge: 5 | von: Deutschland | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 03. Oktober 2003 16:34     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Im prinzip richtig, aber wie der artikel selbst sagt "aus rücksicht" sollte man in noch nicht verdammen.
PS.: Ich persönlich kenne noch genug Netzwerke, wo Browser laufen, die sich mit HTML 4.0 schon schwer tun.

Schönes WE & MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 123 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 03. Oktober 2003 15:57     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Harry.E:
Hi !
Geht auch mit "BASEFONT size|color|face"

MfG Harry.E


Dies geht schon, aber diese Elemente sind als deprecated eingestuft und sollen aus dem HTML-Standard entfernt werden. Deshalb sollte man bei Erzeugen einer neuen Page lieber gleich CSS verwenden. Dies kann man hier sehr gut nachlesen

hier klicken

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 90 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 03. Oktober 2003 14:01     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Geht auch mit "BASEFONT size|color|face"

MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 123 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 02. Oktober 2003 15:22     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Cate:
Hi,
ich hab noch eine Frage zur Schriftart: Ist es möglich, irgendwie die Schriftart einer Seite festzulegen, so dass man nicht jedesmal bei einem neuen Absatz neu eingeben muss, in welcher SChrift der Text angezeigt wird? Also das irgendwie in den Head einbaut oder so?

Das geht z.B. mit CSS. Wie es funktioniert kannst Du

hier nachlesen.


Zitat:
PS: Warte auch noch auf eine Antwort zu meinem Beitrag "Ausgefallene Schrift"!

Diese Frage wurde Dir doch schon von Flexter beantwortet, was Dir aber zu aufwendig war

[ 02. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Laubi ]

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 90 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Cate
Junior-Mitglied
Mitglied # 1252

erstellt 02. Oktober 2003 13:12     Ansicht des Profils von  Cate   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Cate     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,
ich hab noch eine Frage zur Schriftart: Ist es möglich, irgendwie die Schriftart einer Seite festzulegen, so dass man nicht jedesmal bei einem neuen Absatz neu eingeben muss, in welcher SChrift der Text angezeigt wird? Also das irgendwie in den Head einbaut oder so?
Danke schonmal für Antwort,
Cate
PS: Warte auch noch auf eine Antwort zu meinem Beitrag "Ausgefallene Schrift"!

Beiträge: 5 | von: Deutschland | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!