Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Fotoalbum -für Dumme

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Fotoalbum -für Dumme
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 25. September 2003 22:19     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von ninjamaus:
ja danke, das mit dem FrameSet hab ich schon rausgefunden nur jetzt muß ich honbekommen, das sich die links nicht immer auf der navi seite Öffnen.
Bekomm ich wieder hilfe von dir?

gucksr du


Als Beispiel:<a href="Motorradtouren/Worbis/worbis250903.html">Motorradtour-Bärenpark Worbis</a> so sieht Deine Verlinkung aus. Um den Inhalt im rechten Fenster zu öffnen musst Du nur noch, in Deinem Fall, target="main" mit angeben. Sieht so aus: <a href="Motorradtouren/Worbis/worbis250903.html" target="main">Motorradtour-Bärenpark Worbis</a>

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 84 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
ninjamaus
Junior-Mitglied
Mitglied # 1244

erstellt 25. September 2003 17:39     Ansicht des Profils von  ninjamaus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ninjamaus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ja danke, das mit dem FrameSet hab ich schon rausgefunden nur jetzt muß ich honbekommen, das sich die links nicht immer auf der navi seite Öffnen.
Bekomm ich wieder hilfe von dir?

gucksr du http://wald.heim.at/sherwood/532071/neu.html

--------------------

Ich hatte ein Erfolgserlebnis!!!


Beiträge: 8 | von: Ahnatal | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 25. September 2003 15:55     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Hast du noch einen Tipp wenn ich die Seite einrichten will, so dass auf der Linken Seite so button erscheinen wie halt bilder, uber mich, links usw gibt es da irgenwo Hilfe Programme ???[/QB]

Buttons kannst Du mit fast jedem, auch mit Paint das bei Windows dabei ist, erstellen. Das die Buttons z.B. auf der linken Seite erscheinen erreicht man z.B. mit einem FrameSet. Wie dies Funktioniert würde hier aber den Rahmen sprengen, hier wird es aber sehr gut erklärt. SelfHtml

[ 25. September 2003: Beitrag editiert von: Laubi ]

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 84 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
ninjamaus
Junior-Mitglied
Mitglied # 1244

erstellt 25. September 2003 10:58     Ansicht des Profils von  ninjamaus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ninjamaus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat

Ja mein erstes Erfolgserlebnis, ich habs geschafft
Danke, danke!!
Hast du noch einen Tipp wenn ich die Seite einrichten will, so dass auf der Linken Seite so button erscheinen wie halt bilder, uber mich, links usw gibt es da irgenwo Hilfe Programme ???

--------------------

Ich hatte ein Erfolgserlebnis!!!


Beiträge: 8 | von: Ahnatal | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 25. September 2003 10:29     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von ninjamaus:
Danke!

Vesuches also nochmal! Die bilder sind bei mit mit Name und datum gespeichert z.B. Worbis 19.09.03 ist da der punkt das falsche Zeichen? wenn ich exportiere kommt dann imm ein~ da zwischen und dad will er nicht!

gruß


Beim Ändern daran denken! Das Leerzeichen zwischen Worbis und dem Datum ist auch verboten.

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 84 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
ninjamaus
Junior-Mitglied
Mitglied # 1244

erstellt 25. September 2003 08:25     Ansicht des Profils von  ninjamaus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ninjamaus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Danke!

Vesuches also nochmal! Die bilder sind bei mit mit Name und datum gespeichert z.B. Worbis 19.09.03 ist da der punkt das falsche Zeichen? wenn ich exportiere kommt dann imm ein~ da zwischen und dad will er nicht!

gruß

--------------------

Ich hatte ein Erfolgserlebnis!!!


Beiträge: 8 | von: Ahnatal | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 25. September 2003 00:10     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
ich die bilder in Thumbails gespeichert habe und im FTP auf meinen Speicher hochladen will, sagt er falscher filename

Vermutlich hast Du in Deinen Namen der Bilder verbotene Zeichen. Auszug von Heim.at:
Du kannst alle normalen Buchstaben und Ziffern sowie den Bindestrich (-) und den Unterstrich (_) in deinen Dateinamen verwenden. Jedwede Sonderzeichen sowie auch das Leerzeichen können in Datei- und Verzeichnisnamen generell NICHT verwendet werden, da dies technisch nicht möglich ist.

Zitat:
also muß ich alles umbennen. Muß dann jedes bild einzel hochgeladen werden.

Ich würde die Bilder umbenennen und eine neue Thumbails html Datei anfertigen und alles komplett hochladen (geht schneller).

Zitat:
Und wenn ich das dann mal geschaft habe, wie verlinke ich die Bilder dann mit meiner Seite???

Ganz einfach: <a href="Name der Thumbails.html">Bilder</a> Dies bezieht sich aber nur auf Deine eingangs gestellte Frage bezüglich des Fotoalbums.

Zitat:
Und noch eine Frage, wie kann ich den Hintergrund meiner Seite ändern?? nicht die Farbe, dass habe ich schon rausbekommen!

Anstatt Deines Codes BODY BGCOLOR="#FFF00" gibst Du BACKGROUND="Name der Hintergrundatei.gif"an.

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 84 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
ninjamaus
Junior-Mitglied
Mitglied # 1244

erstellt 24. September 2003 12:54     Ansicht des Profils von  ninjamaus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ninjamaus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich werd noch verrrückt!! so die beiden Programme habe ich jetzt!Aber imm er wnn ich die bilder in Thumbails gespeichert habe und im FTP auf meinen Speicher hochladen will, sagt er falscher filename!!! also muß ich alles umbennen. Muß dann jedes bild einzel hochgeladen werden.
Und wenn ich das dann mal geschaft habe, wie verlinke ich die Bilder dann mit meiner Seite???

Und noch eine Frage, wie kann ich den Hintergrund meiner Seite ändern?? nicht die Farbe, dass habe ich schon rausbekommen!
Vielen Dank schon mal http://wald.heim.at/sherwood/532071/

[ 24. September 2003: Beitrag editiert von: ninjamaus ]

--------------------

Ich hatte ein Erfolgserlebnis!!!


Beiträge: 8 | von: Ahnatal | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
ninjamaus
Junior-Mitglied
Mitglied # 1244

erstellt 23. September 2003 11:26     Ansicht des Profils von  ninjamaus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ninjamaus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Laubi

Danke das ist sehr nett und gut beschrieben, werde es heut Abend gleich mal versuchen.

Gruß
ninjamaus

--------------------

Ich hatte ein Erfolgserlebnis!!!


Beiträge: 8 | von: Ahnatal | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 22. September 2003 23:17     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
>Sorry, aber ich habe überhaupt keine Ahnung!!
kann mal jemand für wirklich nicht wissende beschreiben was ich machen muß wenn ich ein fotoalbum erstellen will!!!???
Habe halt alle Dateien auf meinem Rechner unter eigenen Bilder!
Was muß ich mach um die aud meine site zu bekommen!
Danke für Geduld und Verständnis >


Am einfachsten ist es wenn Du Dir das Programm IrfanView (Freeware) besorgst.Hier klicken, hier bekommst Du es her! Nach dem Starten dieses Programms geht Du unter Datei auf die Rubrik Thumbails. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort öffnest Du den Ordner in dem sich die Bilder befinden, bei Dir also den Ordner eigene Bilder, markierst die Bilder die ins Fotoalbum sollen. Nun gehst Du mit Deiner Maus auf Datei klickst einmal und geht’s auf „Selektierte Thumbnails als HTML speichern“. Nun kannst Du den Namen und das Zielverzeichnis angeben und klickst auf Export.
Als nächstes besorgst Du Dir ein FTP-Programm, am besten WS_FTP
[URL=http://web.zdnet.de/downloads/programs/4/k/de00064K-wc.html ]Hier bekommst Du es her[/URL]und lädst damit Deine Bilder, Thumbails und vor allem das HTML Dokument auf Deinen Speicherplatz hoch.
Schon hast Du ein Fotoalbum online.

[ 22. September 2003: Beitrag editiert von: Laubi ]

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 84 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
ninjamaus
Junior-Mitglied
Mitglied # 1244

erstellt 22. September 2003 12:16     Ansicht des Profils von  ninjamaus   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an ninjamaus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sorry, aber ich habe überhaupt keine Ahnung!!

kann mal jemand für wirklich nicht wissende beschreiben was ich machen muß wenn ich ein fotoalbum erstellen will!!!???
Habe halt alle Dateien auf meinem Rechner unter eigenen Bilder!
Was muß ich mach um die aud meine site zu bekommen!
Danke für Geduld und Verständnis

--------------------

Ich hatte ein Erfolgserlebnis!!!


Beiträge: 8 | von: Ahnatal | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!