Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Schriftarten im IE

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Schriftarten im IE
EandBnightfly
Junior-Mitglied
Mitglied # 640

Mitglied bewerten

erstellt 16. April 2002 18:55     Ansicht des Profils von  EandBnightfly   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an EandBnightfly     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Nabend Leute!

Wird mal Zeit das ich mich hier bei Euch bedanke. THX!

Aber...*verzweifeltbin* hach, @zwurgl: bist so lieb und erklärst mir das mit dem Font-Import? Wäre nett. :-/

CU@all Nightfly


Beiträge: 8 | von: Hamburg | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Kristall
Mitglied
Mitglied # 58

Bewertung:

erstellt 03. April 2002 10:09     Ansicht des Profils von  Kristall   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kristall     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,
damit eine Überschrift überall gleich angezeigt wird, kannst du Sie als gif speichern- das funktioniert aber natürlich nicht für längere Texte

Beiträge: 66 | von: | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
zwurgl
Mitglied
Mitglied # 603

Bewertung:

erstellt 31. März 2002 22:52     Ansicht des Profils von  zwurgl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an zwurgl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo zusammen,
ich weiss, die seite ist optimiert für den ie 5.0, wollte aber trotzdem mal sagen, dass bei mir zum beispiel die überschrift auch nicht richtig angezeigt wird (es werden die geschützten leerzeichen mit angezeigt).
dein problem mit den schiften kommt wahrscheinlich daher, weil wenn auf dem rechner die entsprechende schrift nicht vorhanden ist, der browser die standardschrift hernimmt. versuche es entweder über css mit dem font-import oder gib einfach mehrere ähnliche schriften mit an, dann greift der browser erst, wenn er keine der schriften kennt auf die standardschrift zurück.
zwrugl

Beiträge: 23 | von: Neumarkt | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Masterblaster2000
Mitglied
Mitglied # 481

Bewertung:

erstellt 31. März 2002 21:48     Ansicht des Profils von  Masterblaster2000   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Masterblaster2000     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hmm... mit Opera kann man die seite also vergessen... dann muss ich wohl erstma den IE wieder raussuchen...

ich könnte jetzt nen vortrag halten an welche standards der IE sich nicht hält, aber deshalb bin ich nicht hier

~edit1~ hmm... von den beiden schriftarten hab ich keine... vielleicht sollte ich noch ein paar schriftartenserver plündern... ~/edit~

~edit2~ das script für die überschrift (Abi2002 Page der IB98) hab ich auch schonmal in einer crossbrowserversion gesehen... ~/edit~

~edit3~ ich glaub hiernach hast du gesucht: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift_datei.htm ~/edit~

[ 31. März 2002: Beitrag editiert von: Masterblaster2000 ]

--------------------

homo sapiens: 03%
Nerd:.............79%
Geek:.............09%
Freak:............03%
Hacker:..........05%
sonstiges:.......01%

[IMG]http://stadt.heim.at/london/160579/banner/8472_masterblaster2000.jpg[/IMG]


Beiträge: 52 | von: Wardenburg | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
EandBnightfly
Junior-Mitglied
Mitglied # 640

Mitglied bewerten

erstellt 31. März 2002 00:05     Ansicht des Profils von  EandBnightfly   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an EandBnightfly     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Jo hi!

Erstmal thx für deine Antwort.

Also: www.abi2002-ib98.de.vu

Als erstes bekommt man ne Fehlermeldung, die aber im Moment nich wichtig is, hat irgendwas mit nic.de.vu zu. Wenn dann übers Gif weiter gehst, um den Text auf der Seite dann geht es. Also die Überschrift, den Willkommentext und den Text von den News.
Die Überschrift und der Willkommentext sind "Haettenschweiler" und die News "Square721 BT". Es sind ja eigentlich Standardschriften irgendwie und deshalb frag ich mich ja warum des nich angezeigt wird in der Schriftart. Er zeigt es mir hier bei mir als Times an. Unter Opera kann man die Seite total vergessen. Und an nem anderen PC wird immerhin die Überschrift richtig angezeigt.
Vorher hat er es ja auch immer richtig angezeigt und ich frage mich warum nu auf einmal nich mehr. Ich hab da nämlich nichts geändert.

Wieso scheitert man immer an so nem Kinderkram?

CU Nightfly

P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

[ 31. März 2002: Beitrag editiert von: EandBnightfly ]


Beiträge: 8 | von: Hamburg | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Masterblaster2000
Mitglied
Mitglied # 481

Bewertung:

erstellt 30. März 2002 22:00     Ansicht des Profils von  Masterblaster2000   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Masterblaster2000     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hmm... die URL deiner HP wär nich schlecht...

die schriftarten die auf deinem rechner verfügbar sind kannst du in c:\windows\fonts\ nachgucken, theoretisch werden vom IE alle vorhandenen schriftarten unterstützt...

MB2k

PS: was genau meinst du mit "der richtigen Anzeige des Textes"?

--------------------

homo sapiens: 03%
Nerd:.............79%
Geek:.............09%
Freak:............03%
Hacker:..........05%
sonstiges:.......01%

[IMG]http://stadt.heim.at/london/160579/banner/8472_masterblaster2000.jpg[/IMG]


Beiträge: 52 | von: Wardenburg | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
EandBnightfly
Junior-Mitglied
Mitglied # 640

Mitglied bewerten

erstellt 30. März 2002 03:23     Ansicht des Profils von  EandBnightfly   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an EandBnightfly     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Leute!

Hab Probleme mit der richtigen Anzeige des Textes auf meiner HP. Weiß irgendjemand ne Seite wo ich nachlesen kann welche Schriftarten der IE unterstützt? Oder evtl. sagen wie ich es hinkriege das er die Schrift trotzdem anzeigt wie ich sie will? Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann, hab grad voll die Denksperre, denn ich befürchte das die Lösung super einfach is.

Machts gut!
CYA Nightfly


Beiträge: 8 | von: Hamburg | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!