Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » zu server wird nicht verbunden

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: zu server wird nicht verbunden
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 24. Oktober 2003 13:50     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Ich glaube Dir, das 172.16.1.83 deine IP ist, aber nur im "internen" Netzwerk. Irgendwo im Studentenheim (oder UNI) steht mit sicherheit ein DHCP, von dem Du diese Adresse beziehst.
Frage: können andere User (aus dem Studentenheim, mit ähnlicher IP) die Seiten aufrufen?
JA: dann liegt's an deinem Rechner
NEIN: würde ich einmal mit dem Admin sprechen, da stimmt am Netzwerk etwas nicht.
Weiters: meines wissens nach hängen viele UNI's und Wohnheime an Telekabel und weiters an der TU-Wien. Hänge selber an TK, und habe keine Troubles.

MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 127 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
242028
Junior-Mitglied
Mitglied # 1275

Mitglied bewerten

erstellt 24. Oktober 2003 11:50     Ansicht des Profils von  242028   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 242028     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich denke doch, dass 172.16.1.83 meine ip-adresse ist....wenn ich "verbindungen" anklicke, steht diese von dhcp automatisch vergebene ip-adresse da.

vielleicht ist meine ip-adresse so gewählt, weil ich in einem studentenheim den internetanschluss habe und die irgendwie mit der uni wien verbunden sind.

was könnte das problem sein, dass ich meine eigene homepage und auch heim.at-homepages von anderen usern nicht erreichen kann von meinem laptop mit dieser ip-adresse aus?


Beiträge: 5 | von: wien | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 23. Oktober 2003 22:38     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Du hast eine "private" IP die im "Public Internet" nie vergeben werden. Das sind folgende Adressen/ Adressbereiche:
10.x.x.x = eine Class A-Adresse
von 172.16.x.x bis 172.31.x.x = 16 Class B-Adressen
192.168.x.x = 256 Class C-Adressen
Diese Adressen werden im Internet nicht vergeben und daher auch nicht geroutet - sie sind damit dort nicht sichtbar. Sollte dies ein Admin tun, ist es nur eine frage der Zeit, bis er "gefeuert" wird.
Ich glaube aber nicht das dies deine "richtige" IP ist.

MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 127 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
242028
Junior-Mitglied
Mitglied # 1275

Mitglied bewerten

erstellt 22. Oktober 2003 23:37     Ansicht des Profils von  242028   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 242028     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich kann auch andere grundstuecke NICHT in der heim.at weder auf land,berg, stadt, etc. erreichen wenn ich zum beispiel auf den icon landheim.at klicke!!!

habe bereits verlauf und temp. internet-dateien geloescht im IE 6.0. - proxy ist ausgeschaltet....alles zwecklos

meine freunde können meine neue homepage komischerweise anzeigen, nur kann ich das von meinem laptop (funklan) aus nicht.

kann es sein, dass ihr mich irgendwie gesperrt habt? wenn ja warum? meine ip ist: 172.16.1.83

ansonsten kann ich seiten problemlos im internet erreichen mit dem IE! mit meiner verbindung ist alles in bester ordnung.

hilfe!
birgit


Beiträge: 5 | von: wien | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!