Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » ftp-meldung : forbidden filename!

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: ftp-meldung : forbidden filename!
X
Junior-Mitglied
Mitglied # 760

Mitglied bewerten

erstellt 19. Mai 2002 12:02     Ansicht des Profils von  X   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an X     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Thema: Uploadproblem / forbidden filename

Hi Leute,

das gleiche Problem wie ihr hatte ich auch ein paar Tage. Bei mir hat sich herausgestellt, dass das Hochladen einzelner Dateien (=interaktiv) mit so Programmen wie ´ftp´ oder ´ncftp´ (unter Linux) sehr gut klappte. Das Hochladen ganzer Verzeichnisbaeume aber nicht. Da habe auch ich dann immer so eine Meldung wie ´geschichten/story.html - forbidden filename´ bekommen. Ich ging davon aus, dass das ein Fehler meines von mir verwendeten ftp-Programms ist. Ist es aber wohl nicht.

Inzwischen gebe ich mich nun mit dem Hochladen einzelner Dateien zufrieden. Da meine HP aber aus weit mehr als 300 Dateien besteht, waere fuer mich das interaktive Hochladen (per Hand) der einzelnen Dateien absolut toedlich. Daher habe ich mir ein EXPECT-Script geschrieben, das mir mein ´ncftp´-Programm aufruft und somit quasi an meiner Stelle interaktiv mit dem ncftp-Programm die einzelnen Dateien uploaded.

Der Pfad zu diesem Script lautet: http://stadt.heim.at/entenhausen/121153/zubehoer/zzz---hp-expect-uploadscript.exp---.txt

Uebrigens, das Script ist fuer LINUX geschrieben, nicht fuer die Betriebs(?)systeme Winzigweich9X oder so. In den ersten Zeilen des Scripts ist eine kurze Anleitung, wie das Script zu verwenden ist. Und so ´kaputt´, wie es auch sein mag, es hat mir heute Frueh innerhalb von knapp 2 Stunden gut 350 Dateien hochgeladen. (Was will ich mehr? Kennt ihr den Ausdruck: "Quick an dirty"? Auf´s Ergebnis kommt´s an, oder?

X


Beiträge: 1 | von: München | Registriert seit: Mai 2002  |  IP: gespeichert
acridator
Junior-Mitglied
Mitglied # 730

Mitglied bewerten

erstellt 12. Mai 2002 12:19     Ansicht des Profils von  acridator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an acridator     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Liegt es vielleicht den weiteren Angaben?
Wie sieht es aus mit Port, Typ (UNIX, QVT, MVS...), Proxy-Server etc?

--------------------

Visit my Homepage: http://www.acridator.de.vu


Beiträge: 7 | von: Grebendorf City | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
acridator
Junior-Mitglied
Mitglied # 730

Mitglied bewerten

erstellt 12. Mai 2002 11:24     Ansicht des Profils von  acridator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an acridator     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Komisch, dass genau die gleiche Fehlermeldung beim Löschen kommt!!!
Und nun?

--------------------

Visit my Homepage: http://www.acridator.de.vu


Beiträge: 7 | von: Grebendorf City | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 27. April 2002 10:21     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
LAUT UND DEUTLICH:


"Forbidden Filename" bei normalen Dateinamen bedeutet:
Dein FTP-Programm ist so eingestellt, dass es den Slash (/) vor oder nachd em Dateinamen automatisch einfuegt und mitsendet. Der Slash ist ein verbotenes Zeichen, daher: FORBIDDEN FILENAME.


Loesung: Stelle dein FTP-Programm so ein, dass es den Slash NICHT automatisch hinzufuegt. Naeheres dazu in der Anleitung deines FTP-Programmes.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Draic-Kin
Junior-Mitglied
Mitglied # 733

Mitglied bewerten

erstellt 27. April 2002 09:59     Ansicht des Profils von  Draic-Kin   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Draic-Kin     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo
Hab genau das gleiche Problem. Bei allen anderen FTP's funktioniert alles bestens, nur bei HEIM.AT kommt immer wieder "forbidden filename" trotz einfacher Namen wie index.htm...
Ich weiß nicht mehr weiter
Servus

Beiträge: 1 | von: Wien | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
acridator
Junior-Mitglied
Mitglied # 730

Mitglied bewerten

erstellt 26. April 2002 20:40     Ansicht des Profils von  acridator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an acridator     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich muss frya da ganz recht geben. Ich strebe auch den Beruf eines Webdesigners an und werde mir auch einen anderen Freespace-Anbieter suchen.

Auf Wiedersehen, acri


Beiträge: 7 | von: Grebendorf City | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
frya
Junior-Mitglied
Mitglied # 725

Mitglied bewerten

erstellt 26. April 2002 12:51     Ansicht des Profils von  frya   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an frya     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo !
ich nochmaes ist ja nicht so , dass ich ein anfänger bin... ich bin von beruf webdesigner, ich habe es mit dreamweaver,christal ftp , cute ftp und ws-ftp probiert.ich habe drei pcs...
ich weiß auch was ungültige zeichen sind , aber index.html müsste er doch mindestens verstehen!!!!ich fühl mich da auch verarscht.
ein bekannter hostet meine sister jetzt... da kann ich mihc wenigstens drauf verlassen daß es läuft. sorrymiss-dee

Beiträge: 2 | von: niebüll | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
acridator
Junior-Mitglied
Mitglied # 730

Mitglied bewerten

erstellt 24. April 2002 14:09     Ansicht des Profils von  acridator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an acridator     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo? Ich habe jetzt auch andere FTP-Programme ausprobiert, aber keins geht. Sogar die index.html konnte ich auf Grund forbidden filename nicht hochladen. Ich bin ja auch anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem.
Beiträge: 7 | von: Grebendorf City | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
acridator
Junior-Mitglied
Mitglied # 730

Mitglied bewerten

erstellt 23. April 2002 14:15     Ansicht des Profils von  acridator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an acridator     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ihr angebotenes Upload-Programm kann man leider nicht runterladen, da man ein Passwort braucht. Das Heim.at-Passwort geht nicht, hab ich schon probiert. Also wie nun???
Beiträge: 7 | von: Grebendorf City | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
acridator
Junior-Mitglied
Mitglied # 730

Mitglied bewerten

erstellt 22. April 2002 14:01     Ansicht des Profils von  acridator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an acridator     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe das gleiche Problem. Bei anderen Webspace-Anbietern funktioniert mein FTP-Programm (PSFtp 1.3) aber ohne Probleme.
HELP!!!

Beiträge: 7 | von: Grebendorf City | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
Andrea
Administrator
Mitglied # 4

Mitglied bewerten

erstellt 20. April 2002 07:45     Ansicht des Profils von  Andrea   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Andrea     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Der Grund fuer diese Fehlermeldung ist die Verwendung eines verbotenen Zeichens im Dateinamen, der zum Upload (oder Loeschen oder Umbenennen ..) vorgesehen ist. Es sind nur folgende Zeichen im Dateinamen erlaubt: A-Z, a-z und 0-9. Auch der Unterstrich, Querstrich und der Punkt ist innerhalb des Dateinamens erlaubt. Insbesonders NICHT erlaubt ist auch das Leerzeichen.

Wenn du nun die Benennung richtig hast, gibt es immer noch einige FTP-Programme, die leider die Pfad-Slashes / automatisch dem Dateinamen hinzufuegen. Dies gilt aber ebenfalls als "forbidden filename". In diesem Fall kannst du deinem FTP-Programm nur sagen, dass es diese automatische Hinzufuegung von Pfaden lassen soll, oder ein anderes FTP-Programm verwenden, das diese Automatik nicht hat (oder nicht eingestellt hat). Wir empfehlen dazu immer wieder WS_FTP als FTP-Programm. Dies ist kostenlos im Download-Bereich erhaeltlich.


Beiträge: 20 | von: | Registriert seit: Dez 2000  |  IP: gespeichert
Masterblaster2000
Mitglied
Mitglied # 481

Bewertung:

erstellt 19. April 2002 21:57     Ansicht des Profils von  Masterblaster2000   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Masterblaster2000     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hmm... schonmal ganz stumpf von nem andern rechner ausprobiert?

ich käm mir auch verar***t vor wenn index.htm(l) nicht erlaubt wird...

[ 19. April 2002: Beitrag editiert von: Masterblaster2000 ]

--------------------

homo sapiens: 03%
Nerd:.............79%
Geek:.............09%
Freak:............03%
Hacker:..........05%
sonstiges:.......01%


Beiträge: 57 | von: Wardenburg | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
frya
Junior-Mitglied
Mitglied # 725

Mitglied bewerten

erstellt 19. April 2002 19:58     Ansicht des Profils von  frya   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an frya     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo!
ich habe für meine kleine schwester eine hompage gebastelt und wollte sie
jetzt über ftp
an ftp.stadt.heim.at übertragen
username 121102
pw ***

login kein problem und
es erscheint ganz normal der verzeichnisbaum , die liesmich.txt und die
hptemp.htm

trotzdem sagt mir mein ftp programm immer :forbidden filename! allerdings
sind es ganz normale namen wie zb mitte.htm oder auch nur index.html
warum geht das nicht ?hatte noch nie probs mit ftp: upload mit dreamweaver 4 oder chrystal ftp...egal
viele grüße
daniela wöhlert
[IMG]http://www.jasmin-cam.de/dee/deebanner.jpg[/IMG]
meine website miss-dee@web.de


Beiträge: 2 | von: niebüll | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!