Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Da muss ein (geduldiger) Profi her, der mir im Webdesingn weiterhilft

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Da muss ein (geduldiger) Profi her, der mir im Webdesingn weiterhilft
zwurgl
Mitglied
Mitglied # 603

Bewertung:

erstellt 04. April 2002 23:22     Ansicht des Profils von  zwurgl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an zwurgl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo,
also, als profi kann und will ich mich auf keinen fall bezeichnen, ich beschäftige mich mit html auch erst knapp ein halbes jahr. ich habe mich gerade ein wenig auf deiner page umgesehen. vielleicht kann ich dir ein paar tipps geben.
aus eigener erfahrung: frontpage (habe ich in der arbeit!) neigt dazu, teilweise viel mit anzugeben => mehr speicherbedarf für die gleiche seite. dann hast du auch noch ziemlich viele bilder im jpg-format auf deiner seite = auch viel speicherplatz; schau dir die giga-seite an da ist nur ein jpg, der rest ist alles im gif-format. gut, das gif-format hat auch seine nachteile (256 farben), reicht aber oftmals aus und benötigt je nach art des bildes viel weniger als das jpg-format.
was mir auch bei dir auf der seite noch aufgefallen ist, muss nur so als überschrift in der navigationsleiste ein bild da sein??

zu deiner frage nummer eins: ich kann dir nur sagen, was ich benutze, also zur bildbearbeitung nehme ich "gimp" - gibt es auch als wimdows-version und zum erstellen der seite reicht ein einfacher texteditor und ein wenig fantasie - sorry, ist meiner meinung nach so!
zur einarbeitung ist das selfhtml von stefan münz gigantisch, da steht nahezu alles über html drin was es gibt, und was mit reinem html machbar ist.
wenn du willst, schau dir einfach mal meine seite an, die hat alles in allem um die 60 kb, also auch ziemlich schlank.
viel spass weiterhin
zwurgl


Beiträge: 23 | von: Neumarkt | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
cheff
Junior-Mitglied
Mitglied # 671

Mitglied bewerten

erstellt 04. April 2002 15:47     Ansicht des Profils von  cheff   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an cheff     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Meine Homepage sieht ziemlich leihenhaft aus. Als angehender IT-Systemelektroniker erwarte ich von mir selbst viel mehr. Wenn ich mir da manche Homepages von Privatpersonen anschaue möcht ich als "Fachmachmann" am liebsten im Boden versinken. Den Banner auf meiner Homepage hat jemannd anders gemacht, weil ich das nicht so (oder vergleichbar) hinbekommen hätte. Auch die Ladezeiten sind erbärmich. Schaut euch mal beispielsweise www.giga.de an. Haufenweise Bilder und Banner und trotzdem verdammt schnell - selbst mit 56K

Ich suche also jemannd, der mit ..

1) Programme nenen kann mit denen man ein vernünftiges und ordentliches Seitendesign erstellen kann. Dazu Programme zur ordentlichen Bildbearbeitung.
2) Mir bei der Einarbeit helfen kann´und vielleicht auch ein Beispieltutorial erstellt, damit ich auch mal ne vorzeigbare Side hab.

Meldet euch über ICQ: 153337906
oder per E-Mail:

Ich bin ab Montag wieder regelmäßig über DSL online (Derzeit ferien und zuhaue mit 56 K unterwegs - by call :-(

Danke schonmal

cheff)

--------------------

I´m going in


Beiträge: 10 | von: Neckargemünd | Registriert seit: Feb 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!