Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Referate auf heim.at?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Referate auf heim.at?
warum?
Mitglied
Mitglied # 296

Bewertung:

erstellt 25. August 2001 14:16     Ansicht des Profils von  warum?   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an warum?     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also ich kame auf diesen nick, weil mein alter irgenwie nicht mehr funktioniert!

Ich stimme dir zu, aber gibt es dort (also hier uf heim.at) überhaupt schon welche referate?

--------------------

warum geht das nicht?
waqrum kann ich meinen alten nick: mabdul nicht mehr benutzen???


Beiträge: 30 | von: hier | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
DeinJoey
Junior-Mitglied
Mitglied # 301

Mitglied bewerten

erstellt 22. August 2001 18:35     Ansicht des Profils von  DeinJoey   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DeinJoey     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Yupps, eben! Genau SO schnell kann es passieren, dass man ein Referat bei einem Lehrer zwei mal vorträgt. Deswegen bin ich für eine umfangreiche Statistik, angefangen bei der Angabe des Autors (für Rückfragen), sowie der jeweiligen Downloads, aus welchem Ort, wann, und bei welchem Lehrer und für welche Schule sie sind. Nur SO können derartige, unglückliche Zwischenfälle vermieden werden!

Wichtig ist natürlich auch, dass der / die jemweilige Lehrer/in selber keinen Zutritt zu diesem Server bekommen kann!

Danke für deine Meldung, äh... Warum...? (Äh... Sag' mal, wie bist du denn auf den Nick gekommen... ).

Naja ich würde mich über noch weitere Meinungen freuen!

Tschüssi! Euer Joey


Beiträge: 5 | von: Madeira | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
warum?
Mitglied
Mitglied # 296

Bewertung:

erstellt 22. August 2001 16:13     Ansicht des Profils von  warum?   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an warum?     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe mir auch mal für ein Kunstreferat ein Referat rausgesucht, bzwe. mehrer und habe die alle zusammengeschreiben, aber der größte Teil kam von einem, wie ich dann spätzer erfuhr, das es genau der selbe Lehrer in der selben Schule im selben Fach mit dem selben Referat schon mal vorgetragen hatte, zum Glück war das dann vor ca. 15 Jahren deswegen hat er nichts gemerkt!

--------------------

warum geht das nicht?
waqrum kann ich meinen alten nick: mabdul nicht mehr benutzen???


Beiträge: 30 | von: hier | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
DeinJoey
Junior-Mitglied
Mitglied # 301

Mitglied bewerten

erstellt 21. August 2001 18:49     Ansicht des Profils von  DeinJoey   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DeinJoey     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
SO SO... Na toll. Zum Glück gibt es noch viele Leute, die anders denken, und die ihre Referate gerne anderen, damit sie es nicht so schwer haben, zur Verfügung stellen. Im Übrigen wird keiner GEZWUNGEN, seine Arbeiten für andere zu veröffentlichen... Äh... Aber danke trotzdem für deine aufschlussreiche Meinung, Bardioc...

Gibt es hier denn vielleicht noch andere Meinungen?

Würde mich über weitere, so positive Rückmeldungen freuen

~ Euer Joey ~


Beiträge: 5 | von: Madeira | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 21. August 2001 14:11     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,

also meine Schulzeit ist ja schon seit einigen Jahrzehnten Vergangenheit, aber sowas wie du beschreibst ärgert mich.

Abschreiben, abkupfern, ideen klauen usw.
Ist das die heutige Auffassung von lernen, kommt man so im Leben weiter?

Anstatt das Internet zu nutzen um für Referate zu recherchieren benutzt man es als "Tauschbörse".
Und damit der böse, böse Lehrer nichts mitkriegt das ganze noch am besten Verschlüsselt mit Secure und Passwortzugang
Außerdem denke ich diese Referate sind dafür da um zu lernen, zu informieren nicht nur für Schüler sondern für alle die daran interesse haben. Und auf keinen Fall sollten diese Referate eine Datenbank für Schüler sein, die selber keinen Bock haben Referate zu schreiben und einfach, wahrscheinlich nicht mal mit genehmigung des Autors, abzuschreiben.

Also ich bin auch nicht gerade gerne zur Schule gegangen aber ich hab meine Hausaufgaben selber gemacht und darauf, so scheint es mir, kann ich heute Stolz sein.

Sorry aber das mußte mal sein.
Zeit genug fürs Internet habt Ihr aber wenns um´s lernen geht....

Nun ja vielleicht ist meine Generation schon altmodisch, aber mit einer Generation die nur abschreibt kann man wohl in Zukunft nicht viel erwarten.

Schöne Grüße aus den Bergen...

[ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Bardioc ]

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
DeinJoey
Junior-Mitglied
Mitglied # 301

Mitglied bewerten

erstellt 20. August 2001 12:08     Ansicht des Profils von  DeinJoey   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DeinJoey     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Leute, wollte mal wieder rein schauen!

Meine Homepage fluppt ja jetzt wieder & der Upload klappt bei mir ja auch super wieder! (Manchmal kann allerdings das Verzeichnis nicht gelistet werden, "directory listing failed". Das ist aber zum Glück eher selten...).

So was ich eigentlich sagen wollte, ich habe einen Vorschlag zu http://referate.heim.at/ ! Und zwar, es gibt ja im Netz mehrere Server, auf denen man Referate, seine Hausaufgaben u.s.w. anderen zur Verfügung stellen kann, und ich finde das auch sehr gut! Bloß KEINER denkt mal darüber nach, dass man hier ein Wenig auf Sicherheit achten sollte - denn: WAS nützt es schließlich, wenn man sich sein erstklassiges Referat aus dem Netz downloaden kann, und anschließend KENNT es der Lehrer dann schon!

Ich denke, dass die Sicherheit, sowie einige Informationen hier sehr wichtig sind, und schlage zur besseren Übersicht ein Account-System vor! Damit sollte natürlich als erstes ausgeschlossen werden, dass das System von LEHRERN ausspioniert werden kann (eventuell müssten die Daten also genau überprüft werden), um denen, die Hilfe suchen, ein sicheres System zur Verfügung zu stellen.

Wichtig wäre hierbei, dass die Nutzer auch angeben, aus welcher Stadt sie sind, in welche Schule sie gehen, bzw. pro Download auch, bei welchem Lehrer sie das Referat / Die Hausaufgabe vortragen müssen. So kann man das System ideal verwalten und es ist eine bessere Übersicht über die Verwendung möglich. Es wäre ja wirklich doof, wenn ausgerechnet das gleiche Referat bei dem gleichen Lehrer schonmal gehalten worden wäre! Und das möchte man doch wirklich keinem zumuten...

Ausserdem macht es doch bestimmt viel mehr Spaß, ein gutes Referat (für das man eine gute Note bekommen hat), auf einen SICHEREN Servver zu stellen, bei dem man auch weiß, dass es nicht der Spionage zum Opfer fallen kann, und dass es wirklich nur den anderen zur Hilfe dient. Naja, ich wäre über einige Rückmeldungen dankbar...

Tschüssi!

~ Euer Joey ~


Beiträge: 5 | von: Madeira | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!