Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Was lohnt es sich noch zu vergleichen?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Was lohnt es sich noch zu vergleichen?
Splash Brothers
Junior-Mitglied
Mitglied # 1940

Mitglied bewerten

erstellt 11. Februar 2021 13:44     Ansicht des Profils von  Splash Brothers   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Splash Brothers     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

ich finde Vergleichsseiten auch super hilfreich und nutze sie immer mal wieder. So erhalte ich mehrere Angebote zu einem Produkt/ einer Dienstleistung und finde so häufig das beste Preis-Leistungsverhältnis. Im letzten Jahr habe ich beispielsweise meinen Internetanbieter nach einem umfassenden Online-Vergleich gewechselt und erhalte jetzt zu günstigeren Konditionen eine bessere Leistung. Generell lohnt es sich eigentlich immer Produkte vor dem Kauf zu vergleichen, natürlich aber ganz besonders bei kostenintensiveren Anschaffungen. Neben dem Vergleichen selbst finde ich es wichtig, dass man sich grundsätzlich so viele Informationen wie möglich zu einem Produkt/ einer Dienstleistung einholt und somit ein fundiertes Wissen für die eigene Entscheidung hat. Dieses Wissen lässt sich aber nicht nur auf Vergleichsseiten gewinnen. 2019 haben wir nach einem Anbieter für Treppenlifte geschaut, da ein solcher bei meinen Schwiegereltern eingebaut werden sollte. Wir haben dabei neben dem Kauf eines Treppenliftes auch über die Miete eines Liftes nachgedacht. Für uns war jedoch der Kauf die ökonomischere sowie sinnvollere Entscheidung, nachdem wir uns weitere Informationen zum Treppenlift mieten bei sanimed-treppenlift eingeholt haben. Schlussendlich gilt (meiner Meinung nach) also: Umfassend informieren, vergleichen und beraten lassen lohnt sich!

Bleibt gesund und liebe Grüße!


Beiträge: 1 | von: bo | Registriert seit: Feb 2021  |  IP: gespeichert
VerenaFischer
Junior-Mitglied
Mitglied # 1938

Mitglied bewerten

erstellt 04. Februar 2021 17:25     Ansicht des Profils von  VerenaFischer   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an VerenaFischer     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hey!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir definitiv sagen, dass sich ein Vergleich über das Internet eigentlich immer lohnt. Denn meistens findet sich doch ein Anbieter, der noch günstiger oder bessere Qualität liefert.

So habe ich damals auch die Rohrreinigung Notprofi gefunden, die uns bei unserem verstopften Abfluss erfolgreich weitergeholfen hatte.


Beiträge: 7 | von: Wien | Registriert seit: Jan 2021  |  IP: gespeichert
Viralia
Junior-Mitglied
Mitglied # 1928

erstellt 29. November 2020 14:26     Ansicht des Profils von  Viralia   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Viralia     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Persönlich besuche ich solche Webseiten immer, wenn ich was Teureres kaufen möchte Anfang November vergleiche ich auch Kfz-Versichrungen
Beiträge: 4 | von: Essen | Registriert seit: Nov 2020  |  IP: gespeichert
fabulous
Junior-Mitglied
Mitglied # 1923

erstellt 07. November 2020 06:13     Ansicht des Profils von  fabulous   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabulous     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich schaue mich gerne auf Vergleichsseiten um, bevor ich etwas kaufe. Dort hat man die wichtigsten Details der Produkte immer übersichtlich dargestellt. Ich habe mir letztens noch auf https://wagenheber.info/alu-wagenheber/ einen leichten Rangierwagenheber herausgesucht. Und die Wahl, die ich getroffen habe, war mal wieder sehr gut.
Beiträge: 1 | von: Wien | Registriert seit: Nov 2020  |  IP: gespeichert
marameier
Junior-Mitglied
Mitglied # 1917

erstellt 26. Oktober 2020 12:01     Ansicht des Profils von  marameier   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an marameier     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich finde Vergleichsseiten sehr nützlich, da man dadurch günstige Angebote schnell aufspüren kann. Besonders für Versicherungen eignen sich Portale wie
versicherung-hilfe24.de und ähnliche.

Beiträge: 2 | von: Köln | Registriert seit: Okt 2020  |  IP: gespeichert
Lena88
Junior-Mitglied
Mitglied # 1890

Mitglied bewerten

erstellt 12. Juli 2020 15:24     Ansicht des Profils von  Lena88   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Lena88     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo liebe Maria,
also ich besuche solche Seiten recht oft und finde sie sogar sehr informativ. Gewechselt habe ich auch schon und zwar nicht nur meinen Stromanbieter, sondern auch den Gasanbieter und einen Versicherungsanbieter.
Hast du denn schon mal die Versicherungsanbieter vergleicht? Dort kann man auch eine Menge sparen und sogar auch eine viel bessere Versicherungsgesellschaft finden. Ich habe zum Beispiel vor kurzem eine richtig gute Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Den Anbieter habe ich dank einer Vergleichsseite finden können.
Ich kann dir diese Vergleichsseite versicherung-online.net sehr empfehlen, dort lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.
Ich finde es völlig okay zu wechseln, wenn man ein besseres Angebot findet oder einfach Geld sparen kann. Ich vergleiche deswegen regelmäßig und weise auch meine Freunde und Familie darauf, einfach mal ein bisschen Acht zu geben.
Bei den Versicherungen sollte man sich auf jeden Fall vorher gut informieren, bevor man einen Vertrag abschließt, denn die Angebote sind recht unterschiedlich. Deswegen sind solche Webseiten so super hilfreich.
Grüße

Beiträge: 9 | von: Berlin | Registriert seit: Jan 2020  |  IP: gespeichert
Maria Dresdner
Junior-Mitglied
Mitglied # 1868

Mitglied bewerten

erstellt 11. Juli 2020 21:07     Ansicht des Profils von  Maria Dresdner   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Maria Dresdner     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo liebe Community, was denkt ihr eigentlich über Vergleichsseiten? Besucht ihr solche Seiten oft und wenn ja, was vergleicht ihr denn? Ich habe zum Beispiel letztes Jahr Stromanbieter vergleicht und bin dann zu einem günstigeren gewechselt. Was lohnt es sich noch zu vergleichen??
Beiträge: 11 | von: Wien | Registriert seit: Nov 2018  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[FREE Homepage Antrag] [Einwohner-Eingang]
[Impressum] [Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]
[FotoForum] [Kleinanzeigen] [WebMachine Internet Services]


© 1997-2006 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!