Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Heim At bezahlen?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Heim At bezahlen?
BENZC
Junior-Mitglied
Mitglied # 1505

Mitglied bewerten

erstellt 28. Oktober 2004 17:18     Ansicht des Profils von  BENZC   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an BENZC     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich kann mich nur allen Usern anschliessen! Die 15 Euro werde auch ich nicht zahlen!
1. Glaube ich nicht, dass es bei einer einmaligen Zahlung bleibt und 2. gibt es viele andere konstenlose Webspace anbieter.
Obwohl der Abschied schwer fällt, lebt wohl...

Gruß
BENZC


Beiträge: 3 | von: Berlin | Registriert seit: Jun 2004  |  IP: gespeichert
nikolasr
Junior-Mitglied
Mitglied # 1576

Mitglied bewerten

erstellt 27. September 2004 14:06     Ansicht des Profils von  nikolasr   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an nikolasr     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sodele, da haben wir's ja beim Einloggen:

"Die Heim.at ersucht ihre User um Zahlung eines einmaligen Unterstützungs-Beitrages. Solltest du die Heim.at nicht unterstützen wollen, wird dein Grundstück am 8.10.2004 deaktiviert und du kannst die kostenlosen Services der Heim.at nicht weiter nutzen. Bitte informiere dich rechtzeitig."

Klang das vor kurzem nicht noch so? :

"Aus generellen Fairnessgruenden behalten wir uns gegenueber Usern, welche den einmaligen Unterstuetzungsbeitrag nicht bezahlen wollen, vor, unser Recht auf jederzeitigen Ausschluss von der weiteren Nutzung unserer kostenlosen Services in Anspruch zu nehmen."

Da war's noch ein vielleicht, nun ist es ein definitiv. Find ich aber schön, dass mir heim.at sagt, dass meine Homepage am 8.10. abgeschaltet wird .

Liebe Leute von heim.at,
das, was Ihr jetzt hier macht ist in höchstem Maße unseriös, anders kann man das leider nicht mehr beschreiben. Alleine schon aus diesem Grund werde ich die 15 Euro nicht zahlen. Ich danke Euch - ganz ehrlich - für das bisherige kostenlose Hosting und wünsche Euch als neuer kommerzieller Anbieter für die Zukunft viel Erfolg.

Nun denn: Macht's mal gut alle hier. Ich schließe leise die Tür und lösche mein Grundstück.... *winke*

--------------------

As I said before, I never repeat myself. :-)


Beiträge: 2 | von: Kreuzau | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Engerl66
Junior-Mitglied
Mitglied # 1588

erstellt 27. September 2004 11:51     Ansicht des Profils von  Engerl66   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Engerl66     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Vampire G:
@Kurt-oe1kyw: An den Österreichischen Verbraucherschutz gemeldet?

SEHR GUT!!!

Lass es uns wissen wenn sich was tut.
Ich glaube in Deutschland schlägt das nicht so durch



hier mal die erste Antwort von den Wiener Konsumentenschützern:

Kurz zu Ihrer Anfrage: Die Tarifgestaltung bleibt dem Anbieter überlassen. Er muss freilich auf die Einzelheiten der Tarifgestaltung so hinweisen, dass der Durchschnittsverbraucher über den Umfang seiner Zahlungspflicht nicht irregeführt wird. Ein bloß vermeintliches Gratisangebot, dessen Bezug aber letztlich doch an einen Finanzierungsbeitrag gebunden ist, könnte durchaus gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstoßen. Die Konsequenz für den Anbieter: verbandsklagsbefugte Organisationen oder Mitbewerber können den Anbieter -nötigenfalls auch klagsweise -zur Unterlassung dieser irreführenden Werbeaussage anhalten.

mit freundlichen Grüßen

Mag Daniela Zimmer
AK Wien - Abteilung Konsumentenpolitik


-----------------------------------------------------------------------
http://wien.arbeiterkammer.at


Beiträge: 8 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Engerl66
Junior-Mitglied
Mitglied # 1588

erstellt 25. September 2004 12:40     Ansicht des Profils von  Engerl66   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Engerl66     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Vampire G:
@Kurt-oe1kyw: An den Österreichischen Verbraucherschutz gemeldet?


Österreichischer Verbraucherschutz, folgende Kontaktadresse:
konsumentenpolitik@akwien.at


konsumentenpolitik@akwien.at


Beiträge: 8 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Bronko
Mitglied
Mitglied # 1106

Bewertung:

erstellt 25. September 2004 12:27     Ansicht des Profils von  Bronko   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bronko     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn die mir wirklich den Laden dicht machen, sehe ich mich gezwungen, eine neue kostenlose Berg-heim.at zu erstehen...
Das Gute ist, dass dann fast alle Nutzer rausgeätzt sind, ich sehe fixe Server in der Zukunft!

--------------------

__/°°PC sind dafür da, um probleme zu lösen, die man ohne sie garnicht erst hätte!°°°\__


Beiträge: 24 | von: Kaprun | Registriert seit: Mai 2003  |  IP: gespeichert
Engerl66
Junior-Mitglied
Mitglied # 1588

erstellt 25. September 2004 12:06     Ansicht des Profils von  Engerl66   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Engerl66     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
..ist Heim.at eigentlich klar, dass sie ihren Erfolg vorallem den "Gratisusern"- die ja wirklich gratis auf ihren selbstgebastelten HP´s (oft in designerqualität)- für Heim.at Werbung gemacht haben, zu verdanken hat?
Stellt euch mal vor, alle Gratisuser würden ihre Seiten ab sofort aus dem www nehmen....in ein paar Monaten kennt niemand mehr Heim.at....
Heim.at= wie kann man sich bloß so schnell seinen in Jahren erworbenen guten Ruf so schnell ruinieren?

PS.: Denkt Heim.at wirklich, dass 150.000 User soooo dumm sind? Empfehlung: Wechselt euren Werbestrategen....ggg...
Rettungsring: Vielleicht kam die mail gar nicht von Heim.at - euer Server wurde gehackt....? gggg

noch freundliche Grüße aus Wien


Beiträge: 8 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Vampire G
Mitglied
Mitglied # 1085

Bewertung:

erstellt 25. September 2004 11:42     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
@Kurt-oe1kyw: An den Österreichischen Verbraucherschutz gemeldet?

SEHR GUT!!!

Lass es uns wissen wenn sich was tut.
Ich glaube in Deutschland schlägt das nicht so durch

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 30 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
Sim
Junior-Mitglied
Mitglied # 1372

Mitglied bewerten

erstellt 25. September 2004 00:52     Ansicht des Profils von  Sim   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Sim     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
der Umzug ist doch eh genau das, was Webmachine will.
Weniger User = weniger Kosten
die 15 Euro sind doch nur ein Vorwand, um zu umschreiben:
Liebe Heim.at-User, ihr seid zu viele, wäre echt super wenn ein paar von euch wieder gehen könnten.

genau das machen jetzt natürlich viele, also hat heim.at ihr Ziel erreicht und alle sind glücklich und zufrieden bis wieder zu viele User da sind.
Ich werd jetzt auch zu nem anderen kostenlosen webspaceanbieter wechseln. ich sag aber nicht wohin, dadurch mach ich ja nur werbung und dann kommen da auch so viele User hin und schon endet der Anbieter wie heim.at.
Aber letztendlich endet JEDER kostenlose anbieter so, manche früher, manche später. Das ist halt ein teufelskreis, darum sollte man heutzutage solche Firmen nicht mehr gründen, da man sich sonst schon mal den millionen arbeitslosen Deutschen anschließen kann.
an der Stelle von Heim.at allerdings wäre mir echt keine bessere Lösung eingefallen. also heim.at-leute: repekt, ihr habt geschäftssinn! vielleicht rettets euch ja.
viel glück, aber ich glaube, obdachlosen gebt ihr auch aus reinem mitleid keine 15 Euro.

[ 25. September 2004: Beitrag editiert von: Sim ]


Beiträge: 2 | von: Damme | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
Vampire G
Mitglied
Mitglied # 1085

Bewertung:

erstellt 24. September 2004 15:00     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von janosch:
Deaktiviert mich, schaltet meine Seite ab, der Umzug ist nur ein paar Mausklicks Aufwand!!

Ganz meine Meinung

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 30 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
Thorin
Junior-Mitglied
Mitglied # 1480

Mitglied bewerten

erstellt 24. September 2004 14:14     Ansicht des Profils von  Thorin   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Thorin     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
also macht euch bloß vom acker hier! Also ich unterstütze das nicht...habe jetzt zum Glück einen total werbefreien Server für 1,70 im Monat. ^.^ Zum Glück habe ich die ganzen Daten meiner page noch auf meinem PC..ich geh auf jedem fall umziehen! Ich rate das allen, da ich glaube, das Heim.At kurz vor dem Konkur steht!


Also, Adios Heim.At! Ich war immer sehr zufrieden, doch jetzt seid ihr mich und bestimmt viele andere User los!

--------------------

Ich hasse es, dass man jetzt Geld für Heim.At bezahlen soll!!! Was soll der Mist???


Beiträge: 13 | von: Deutschland | Registriert seit: Mai 2004  |  IP: gespeichert
Kuro
Junior-Mitglied
Mitglied # 1581

Mitglied bewerten

erstellt 24. September 2004 01:17     Ansicht des Profils von  Kuro   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kuro     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich dachte, heim.at währe toll... aber die eMail hat mich echt sauer gemacht, des schlägt dem Fass doch den Boden aus!

Cu Leute, ich such mir was besseres!
Ich lass mich doch nicht erpressen!


Beiträge: 3 | von: CH | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Matthias
Junior-Mitglied
Mitglied # 1554

Mitglied bewerten

erstellt 24. September 2004 00:17     Ansicht des Profils von  Matthias   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Matthias     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Was würde eigentlich ein Jurist dazu sagen? Oder die Strafverfolgungsbehörden? Das Steueramt?
Beiträge: 8 | von: Zürich | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Bofev
Junior-Mitglied
Mitglied # 1580

Mitglied bewerten

erstellt 24. September 2004 00:15     Ansicht des Profils von  Bofev   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bofev     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Na ja, ich nehms Heim.at nicht übel, dass sie Geld verlangen, da das alles hier sicher auch nicht unbedingt günstig ist (hab zwar keine Ahnung von sowas, aber denk einfach mal, es is so ). Da ich leider chronisch pleite bin werd ich wohl trotzdem meine Sachen packen und zu [Werbung] nrg.to (zwar nicht werbefrei, aber 300 mb Webspace )[/Werbung] gehen.
Aber nochmal zu Heim.at:
Wenns nach mir ging, sollten die lieber weniger Webspace anbieten. Ich hab auf meinem Grundstück ganze drei Homepages und verbrauche damit knapp 1 mb .
Andererseits...
Zitat:
Da wir aufgrund dieser Tatsachen immer staerkeren User-Zustrom haben,
koennen wir unsere kostenlosen (und werbefreien!) Services nicht mehr nur
mit Hilfe von externen Sponsoren aufrecht erhalten.

Vielleicht legt heim.at es auch nur darauf an, dass ein Großteil der User, das Geld nicht zahlt, damit es weniger User zu versorgen gibt


Schönen Abend noch
Bofev

[ 24. September 2004: Beitrag editiert von: Bofev ]


Beiträge: 1 | von: Neunkirchen | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
janosch
Junior-Mitglied
Mitglied # 1579

Mitglied bewerten

erstellt 24. September 2004 00:03     Ansicht des Profils von  janosch   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an janosch     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Peinlich, peinlich, liebe Heim.at !!
Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass es sich hier um ein seriöses Unternehmen handelt, aber jetzt gerate ich in Zweifel....
Ein seriöses Unternehmen hat ein Geschäftskonzept, das mit einer unterliegenden Finanzplanung (kurz-, mittel- und langfristig) versehen ist.
Sollten sich die Rahmenbedingungen verändern, wofür ich im Moment keine Begründung sehen würde, könnte ich verstehen, dass am Konzept oder der Finanzierung geändert werden muss.
Dann sollten die Mitglieder detailliert darüber informiert werden und, wenn nötig, ein klarer Schritt vom Freespace zum Bezahlspace vollzogen werden.
Eine scheinheilige Mail, wie die vorliegende, die den Wunsch nach freiwilligem Sponsoring vortäuscht, aber statt dessen die Grundstückssperrung bei fehlender "Freiwilligkeit" ankündigt, passt zu einem seriösen Provider wie die Kuh zum Bergsteigen.
Liebe Heim.at, auch wenn die Freespaces nicht mehr so reich gesäht sind, wie vor einiger Zeit noch, es werden viele Mitglieder nicht auf diese Form der Erpressung eingehen, nicht zuletzt wegen der Art, in der sie erfolgt ist. So toll ist euer Angebot und Service auch nicht, dass ich mich in die Gefahr begebe, euch kurz vor der kompletten Abschaltung des kostenlosen Webspaces noch 15€ in den Rachen zu werfen, dieser Verdacht liegt für mich nahe, besonders wenn ich mir die kurzen Fristen für die ganze Aktion ansehe....
Deaktiviert mich, schaltet meine Seite ab, der Umzug ist nur ein paar Mausklicks Aufwand!!

Mit freundlichen Grüssen an die Mitglieder und unfreundlichen an die Betreiber.

Janosch


Beiträge: 1 | von: Hamburg | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
karana
Junior-Mitglied
Mitglied # 1578

erstellt 23. September 2004 23:31     Ansicht des Profils von  karana   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an karana     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Geschätztes Heim.at-Team!

...jojo, so eine Spende is was Feines! Wärs eine Gebühr oder gar eine Bezahlung für eine Dienstleistung, müsste das ja in die Steuer... aber so - je nach Betrachtung, nicht wahr? Freiwilligkeit ist ein dehnbarer Begriff, da wird ja ein Kaugummi neidisch.


Ich habe so ein Spielchen vor Jahren schon einmal gespielt: Es wurde schmerzlich bedauert, dass es (ohne "Aktivierungsentgelt", wie das damals genannt wurde) nicht geht... na, ganz brav ging ich zur Bank (waren damals 7 Euro) - zwei Monate später wurde der gesamte kostenlose Bereich gesperrt. Was wiederum schmerzlich betrauert wurde.
Diesen Schmerz konnte ich durchaus nachvollziehen, ist ja nicht so gemütlich, sich nach einem neuen Plätzchen umzusehen - doch was solls, das Leben ist hart, - der Arschverein ging bald darauf damals in Konkurs. (ratet mal, wer das jetzt schmerzlich betrauert hat...
)Wer bescheisst hier wen?

Gut denn, ihr Leute von Heim.at, ich werde sehr wohl meine "Spende" zahlen, ich werde den Beleg ganz sicher gut aufheben, genauso wie ich eure Korrespondenz mit Genuß abgespeichert habe - das Zettelchen von kürzlich, dass die Werbung verschwinden wird (komisch, bei mir isses noch da, das Häuschen), dass wir leben werden wie Gott in Frankreich hier - werbefrei, mit viel mehr Platz und kostenlos.... tja, bis hin zum heutigen Zettelchen: die !eine kleine Spende.

Manche meiner Vorredner sprechen von Erpressung...naja. Ein bisschen was Räuberisches hat es schon, das müsst ihr wohl zugeben, Geld her oder... Leben in der Heim.at is vorbei. Aber... ich will das mal nicht so eng sehen. Echte Erpresser, die was drauf haben, probieren mit der selben Masche öfter an Geld zu kommen, oder bringen die Geisel um *lol*... Davon kann ja nun wirklich nicht die Rede sein...........doch wer weiß, vielleicht kriegen wir ja Weihnachtspost von euch: dann keine Spende sondern ein Geschenk? (eingedenk des Anlasses wär das doch angezeigt, und steuertechnisch auch o.k.) Oder wird die Seite nach unserer Löhnung gesperrt - siehe Beginn des Beitrags?
Nun, man darf gespannt sein

Ausserdem - 2 Wochen?? Jeder weiss, wie langsam die Banken sind - renn ich nicht gleich morgen oder am Montag freudig meine "Spende" zahlen, wars das auch schon, und weg ist mein Account.
Es soll ja Leute geben, die nicht permanent ihr Email überwachen,... oje!

Tja, alles in allem kein wirklich fesches Bild, dass sich mir hier bietet.
Ich denke, es liegt an euch, geehrtes Heim.at-Team, auch ihr habt einen Ruf zu verlieren, - ich werde rufen, so viel ist sicher.
Ich wünsche mir klare Worte von eurer Seite, Ehrlichkeit und nicht so ein schwammiges Getue - die Leute merken das, eh klar, die haben ein feines Gespür.

So.
Meine Spende ist unterwegs, ich bin ja so ein guter Mensch.
Macht was draus.

karana


Beiträge: 1 | von: wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Matthias
Junior-Mitglied
Mitglied # 1554

Mitglied bewerten

erstellt 23. September 2004 22:49     Ansicht des Profils von  Matthias   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Matthias     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ueber den Begriff "Freiwillige Unterstützung" kann ich ja nur lachen, denn wenn man diesen nicht bezahlt, wird einem ja das Grundstück gesperrt, also ist diese Unterstützung ja wohl alles andere als freiwillig! Das Ganze grenzt dann ja wohl schon fast an Erpressung... Die Leistungen sind ja wohl damit nicht mehr kostenlos. Habe gerade gestern in einem grossen Forum noch Werbung gemacht für heim.at, da werde ich jetzt wohl gleich einen Thread aufmachen, der aber sicher nicht positiv ausfallen dürfte für heim.at
Beiträge: 8 | von: Zürich | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Vampire G
Mitglied
Mitglied # 1085

Bewertung:

erstellt 23. September 2004 22:00     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Diese Mail ist ein Widerspruch in sich!!!
Was soll das?!
Freiwilliger Beitrag von 15 € oder der Webspace wird gelöscht...
DAS IST REINE BESTECHUNG!!!!
Ich bin stocksauer!!!
Was denn nun? Kostenlos oder nicht HÄ?!

Würde sich mal bitte wer von heim.at dazu äußern?!

Ich glaube der Verbraucherschutz würde sich echt die Hände reiben bei so einer Frechheit!!!

Entweder ihr zieht das Ding zurück, und macht klar Schiff, kostenLOS und werbeFREI, oder werbefrei mit gebühr und kostenlos mit werbung... aber nicht beides durcheinander!!! Oder ihr seid einen bisher zufriedenen User ein für allemal los
Und ich glaube da bin ich nicht die Einzige

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 30 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
grizzlibaer
Junior-Mitglied
Mitglied # 875

Mitglied bewerten

erstellt 23. September 2004 21:37     Ansicht des Profils von  grizzlibaer   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an grizzlibaer     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallöchen Heimat,
nette Mail die man Heute bekommen hat. Ich würde sagen das kommt einer Erpressung gleich - zahle Geld oder Du bist gelöscht. Das ist Arm
Ich bin vielleicht nicht die aktivste, jedoch war immer superzufrieden mit dem Angebot.

Ich bin der Meinung man hätte das anders lösen können. Wenn ihr Geld verdienen wollt oder müßt dann geht das auch mit Werbung auf der Seite (Wovor gibts Sponsoren). Ich hätte nichts dagegen. Jedoch muß man jetzt nicht gleich Riesenbanner nehmen. Kleine, dezente Werbung fällt immer auf.

Vielleicht solltet Ihr Euch den Schritt noch einmal überlegen. Denn wass passiert, wenn ihr in ein paar Monaten wieder Geld braucht. Werden dann wieder solche Mails verschickt?

Sehr enttäuscht
MfG
grizzlibaer


Beiträge: 5 | von: Deutschland | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Bronko
Mitglied
Mitglied # 1106

Bewertung:

erstellt 23. September 2004 21:35     Ansicht des Profils von  Bronko   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bronko     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Naja, die Heim.at ...
Erinnert ihr euch an Werbeframes, den Verbot von Kurzdomains wie de.vu , und der Verhinderung externer Bildverlinkungen? Genau, das wurde alles nicht umgesetzt!
Die Einzige Nachricht, die sie umgesetzt haben war die Erweiterung auf 50 MB!
Also, ich rette einfach meine Daten, hinterher kann man sich ja angeblich immernoch ein "kostenloses" Grundstück holen, aber wahrscheinlich passiert mal wieder eh nix. (Wäre aber ärgerlich, da die Suchmaschienen alles von Vorne registrieren müssten...)

Gruß an die Bierraucher von der Heim.at !

--------------------

__/°°PC sind dafür da, um probleme zu lösen, die man ohne sie garnicht erst hätte!°°°\__


Beiträge: 24 | von: Kaprun | Registriert seit: Mai 2003  |  IP: gespeichert
nikolasr
Junior-Mitglied
Mitglied # 1576

Mitglied bewerten

erstellt 23. September 2004 21:05     Ansicht des Profils von  nikolasr   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an nikolasr     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Zusammen :-)

Nunja, nun denn mal meine - natürlich völlig unmaßgebliche - Meinung...

Das Heim.at Team schreibt:

"koennen wir unsere kostenlosen (und werbefreien!) Services nicht mehr nur mit Hilfe von externen Sponsoren aufrecht erhalten."

OK soweit, so gut (oder schlecht) - Sponsoren und "werbefrei", ist das nicht ein Paradoxon???

"Deshalb ersuchen wir jeden Heim.at Einwohner (User) um Zahlung eines einmaligen Unterstuetzungsbeitrages (Sponsorbeitrag) von mindestens 15 Euro."

OK. Wisst Ihr was mich daran stört? Sie eklären uns, dass der Service nicht durch "externe Sponsoren" aufrecht erhalten werden kann. Dennoch soll die "Spende" (klingt ja auch viel schöner als "Gebühr") EINMALIG sein. Schön und gut, ihr nehmt damit jetzt Geld ein um Euch zu finanzieren. Und was ist wenn das Geld aufgebraucht ist? Das ist doch kein Konzept! Wenn sie sagen würden wir brauchen jetzt jeweils 15 Euro für XYZ (z.B. neue Server oder was-weiß-ich) aber dann haben wir wieder alles und alles ist so wie bisher. Sagen sie aber nicht.
Wenn das Geld aufgebraucht ist, wieviele "freiwillige" ;-) "Spenden" ;-D kommen dann noch, frage ich mich? Aso, nein nicht "Spenden", sondern "INTERNE SPONSOREN". Wenn's danach geht bin ich monatlicher freiwilliger Sponsor meiner Vermieterin, und wenn ich mal Tanken muss, freiwilliger Sponsor der Tankstelle... Klar, freiwillig. Nur solange ich wohnen oder Benzin haben möchte versteht sich :-) .

Nee Leute von Heim.at, sagt doch einfach ehrlich was Sache ist. Wenn's mit dem kostenlosen Webspace nicht mehr geht, dann geht's eben nicht mehr. That's life! Gut, aber dann steht auch dazu. Aber sagen: alles ist freiwillig, aber wenn ihr nicht zahlt sperren wir euch den Zugang, Mensch, wen wollt ihr da vera...lbern :-)

--------------------

As I said before, I never repeat myself. :-)


Beiträge: 2 | von: Kreuzau | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Diego
Junior-Mitglied
Mitglied # 1575

erstellt 23. September 2004 20:14     Ansicht des Profils von  Diego   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Diego     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich finde die mail von heute so was von lolig... ihr widersprecht euch selbst.

Erstens schreibt ihr das alles kostenlos bleibt, aber andererseits schreibt ihr das wenn man das Geld NICHT bezahlt das Grundstück stillgelegt und gelöscht wird. Ich mein was soll der Scheiss also entweder ist es jetzt kostenlos oder aber nicht. Leider hat es eher den anschein als wäre zweiteres der Fall. Ihr schneidet euch damit nur selber ins Fleisch. Es werden euch sehr viele User abspringen. Tja shit happens.


Beiträge: 1 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Angel61
Junior-Mitglied
Mitglied # 1574

erstellt 23. September 2004 19:00     Ansicht des Profils von  Angel61   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Angel61     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Thorin,
bin ganz deiner Meinung. Bin auch sehr enttäuscht von Heim.at.
Aber ich kann dir sagen, das du bei Arcor auch kostenfrei eine HP erhälst. Du brauchst dich nur anmelden und schon kannste los legen.
Gruß, Angel

Zitat:
Original erstellt von Thorin:
OMG 15 Euro(vorerst?) .......wie findet ihr das? Ich finde es total scheiße...ich darf und will es auch nicht bezahlen!!! Ich finde es total bescheuert! Warum auf einmal? Wieso? Erst die Speicehrerhöhung und jetzt dieser Mist! Ich bin schokkiert! Ich hoffte ja bei Heim.at einen tollen kostenfreien Server zu finden, aber jetzt? Meine Seite kann ich auch löschen! Bin begeistert! Ich weiß, vielleicht denken jetzt welche: >Es sind doch nur einmal 15 Euro< Toll....und was sollen jetzt solche wie ich machen? Ich bin noch minderjährig und mein Vater erlaub es mir nicht zu zahlen! Und andere(gute, werbungsfreie(mehr oder weniger)) Server kenne ich nicht!

Ich bin stark enttäuscht von Heim.At! Ich hoffe, sie lassen sich lieber was anderes einfallen, wie Speicherverringerung.
Allerdings werde ich Heim.At verlassen! Ich mache dabei NICHT mit!



Beiträge: 1 | von: Daun | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Thorin
Junior-Mitglied
Mitglied # 1480

Mitglied bewerten

erstellt 23. September 2004 18:05     Ansicht des Profils von  Thorin   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Thorin     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
OMG 15 Euro(vorerst?) .......wie findet ihr das? Ich finde es total scheiße...ich darf und will es auch nicht bezahlen!!! Ich finde es total bescheuert! Warum auf einmal? Wieso? Erst die Speicehrerhöhung und jetzt dieser Mist! Ich bin schokkiert! Ich hoffte ja bei Heim.at einen tollen kostenfreien Server zu finden, aber jetzt? Meine Seite kann ich auch löschen! Bin begeistert! Ich weiß, vielleicht denken jetzt welche: >Es sind doch nur einmal 15 Euro< Toll....und was sollen jetzt solche wie ich machen? Ich bin noch minderjährig und mein Vater erlaub es mir nicht zu zahlen! Und andere(gute, werbungsfreie(mehr oder weniger)) Server kenne ich nicht!

Ich bin stark enttäuscht von Heim.At! Ich hoffe, sie lassen sich lieber was anderes einfallen, wie Speicherverringerung.
Allerdings werde ich Heim.At verlassen! Ich mache dabei NICHT mit!

--------------------

Ich hasse es, dass man jetzt Geld für Heim.At bezahlen soll!!! Was soll der Mist???


Beiträge: 13 | von: Deutschland | Registriert seit: Mai 2004  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!