Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Gästebuch - schon wieder

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Gästebuch - schon wieder
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 09. August 2006 13:54     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
stimmt, die adresse steht tatsächlich im profil, ich hab' irgendwann aufgehört, es zu probieren;
da sieht man's, man soll nie aufgeben und nicht zu viel voraussetzen;
meine seite steht jedenfalls nicht da, weil's auf meiner seite nach wie vor nichts zu sehen gibt als die navigation (ich glaube die fünfte, oder schon die sechste? - ach ja, und gäastebuch und mailformular ...);
ich ändere das mal ...

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 09. August 2006 10:43     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Morgen,
Standart,s ändern sich nicht, sie werden verbessert (lol). Das problem sind die Softwarehersteller, die sich nicht daran halten, war' schon bei c64 und Co so.
Im Forum (Antwort erstellen) sind die Beiträge noch immer falsch sortiert.
Ich hab auch klein angefangen, von 1-2 im Monat auf 400-600.
Das hier wenig los ist hat mehrere gründe, zum einen haben die User nicht mal mitbekommen das es dieses Forum gibt. Zum anderen sind viele abgesprungen seit ein "BEITRAG" zu leisten ist.
Die Frage "Adresse Posten" ist unnötig, da sie ja im Profil eingetragen sein sollte (oder hab'n die User was zu verstecken, Illegal, ...).

GRUSS

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 09. August 2006 07:50     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
morgen

umso besser, wenn die meisten nicht am neuesten stand sind - neuere software ist nicht gleich bessere software und ist allzuoft unnötig (zB. office 2007);

eine eigene fehlerseite wäre schon nett, das ist sehr wahr!!!
andererseits, wer außer man selbst und vielleich ein paar freunde und verwandte schauen sich die seiten überhaupt an?

und was bringen stadards, die sich ständig ändern?

und inwiefern läüft das forum verkehrt (außer, daß kaum jemand hier ist - eine zeit lang nach der einführung des beitrags war ich der einzige, so schien es mir, ich wollte schon fast mit mir selber diskutieren);

wer versteckt seine seiten, und wie?

das mit den bullets hab' ich irgendwo mal gesehen, hatte aber selber nie eine verwendung dafür, das macht mir das formular zu umfangreich;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. August 2006 23:00     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn alles reibungslos klappen würde, brauchtest du aber nicht die ganze url mitangeben. Wie gesagt, ist immer eine frage, schluckt der Browser solche Fehler einfach und kann das Script mit solchen fehlern umgehen.
Übrigens ca 90% der User sind NICHT am neuesten stand (anderes OS, Browser, ...), also sollte man sich an die Standert's halten (Is ja schade, wenn man sich ins Gästebuch nur selber eintragen kann.).
Ach ja,
1. das Forum hier läuft seit anfang an verkehrt.
2. beim Gästebuch sind auch mehrere "eigene Bullets" möglich (wenn man sich an die vorgaben hält).
3. beim Gästebuch gibt es keine eigene Fehlerseite, bei Email schon.
4. Es gibt hier noch immer User die ihre Page verstecken (warum ? ).

Nacht ...

[ 08. August 2006: Beitrag editiert von: Harry.E ]

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 08. August 2006 21:12     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
meine software ist am neuesten stand und ich hatte nie ein problem mit irgend einer funktion bei heim.at (da ändert sich auch so gut wie nie etwas) oder einer normalen webseite, xhtml oder nicht, weder mit ie noch mit mozilla oder firefox;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. August 2006 17:47     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Kann sein, das es bei deinem Browser-Server zusammenspiel noch klappt, muß aber nicht (und wird in Zukunft auch nicht mehr unterstützt -> XHTML).
Nachzulesen bei W3C

GRUSS

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 08. August 2006 17:01     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
verstehe;
ich hab' aber keine anführungszeichen bei meinem gb und es funktioniert;
mail-form auch;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. August 2006 16:48     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,
"get" = Werte werden an die "action"-Adresse angehängt. Da die URL für den Anwender sichtbar ist, kann sie erneut aufgerufen und natürlich manipuliert werden.
Beispiel: Suchmaschinen, ... (Zeichenbegrenzung 256)

"post" = Werte für den Anwender unsichtbar, keine Zeichenbegrenzung der Werte, Versand großer Datenmengen.
Beispiel: Kontaktformular, ...

Wenn keine " oder ', -> Default=GET -> ERROR

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 08. August 2006 15:16     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
jetzt hab' ich erst geknissen, daß du nicht der ursprünglicher poster bist, kein wunder, daß ich verwirrt bin;
natürlich kann "post" auch in anführungszeichen stehen - inwiefern es da probleme mit browsern geben kann weiß ich nicht, so viele gibt's ja nicht - mir war's immer wurscht, welchen ich verwende - nur netscape6 war unbrauchbar (war ja auch das ende von netscape);
warum "get" ist mir schleierhaft???
bei heim-gb und mail war's immer "post" (schließlich sende ich ja etwas und bekomme nicht etwas);

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. August 2006 14:49     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat

"post" wenn's weggelassen wird gibts probleme mit manchen Browsern, wird dadurch nicht korrekt gesendet (default = GET), ergo "zugriff verweigert".

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 08. August 2006 14:24     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
da kann ich jetzt keine verbindung herstellen, ich dachte es geht um's gästebuch (???);
keine ahnung was wie wo plicht ist, wenn's funktioniert isses richtig;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. August 2006 11:27     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,
selfhtml
Seit 4.0 Pflicht

Ach ja, früher hat heim.at bei http://blabla... zugriff verweigert, da von extern aufgerufen wurde (gerade bei cgi-bin), da manche User Pics fremd verlinkten (Traffic).

GRUSS

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 07. August 2006 23:10     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
alles klar;

unter der wunschdomain braucht das script den ganzen pfad im form-tag, also zB.:
<form method=post action="http://stadt.heim.at/cgi-bin/hgbuch.pl">
je nach dem, weldches gebiet du hast;

"DEINE NUMMER" ist mit deiner grundnummer zu ersetzen (das steht in der anleitung)

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 07. August 2006 20:14     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Abend,
Is schon länger her, ...

<form method="post" action="/cgi-bin/hgbuch.pl">
<input type="hidden" name="user-id" value="DEINE NUMMER"><input type="hidden" name="buchname" value="auto_gb.html">

hat mal funktioniert, WICHTIG -> Anführungsstriche nicht vergessen. (heim.at hat ein paar eigenheiten).

Ach ja, bei den Bildern den Pfad von ROOT setzen (./bla.bla/bla.gif).

Nacht ...

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 151 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nr.1553
Mitglied
Mitglied # 1553

erstellt 07. August 2006 16:50     Ansicht des Profils von  Nr.1553   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nr.1553     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
das kann alles mögliche sein;
wie ist die url, dann kann ich's mir anschauen;

--------------------

friedefreudeaierkuchen


Beiträge: 166 | von: Wien | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
starion
Junior-Mitglied
Mitglied # 1656

Mitglied bewerten

erstellt 07. August 2006 14:53     Ansicht des Profils von  starion   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an starion     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
allmählich macht das echt keinen spass mehr, immer hör ich dass das gb net funzt, und tatsache, kein fehler 404, nein fehler 403-Verboten.... kann mir bitte wer erklären was da schief läuft? ich habs mit inklusive eingabe des gebiets bis zu ausschalten der firewall probiert, des klappt einfach net.... hat wer eine idee, was da schuld dran sein könnt?
Beiträge: 6 | von: Wien | Registriert seit: Mrz 2005  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[FREE Homepage Antrag] [Einwohner-Eingang]
[Impressum] [Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]
[FotoForum] [Kleinanzeigen] [WebMachine Internet Services]


© 1997-2006 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!