Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Externe Bildabfrage nicht möglich

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Externe Bildabfrage nicht möglich
Nani
Junior-Mitglied
Mitglied # 1292

Mitglied bewerten

erstellt 18. Dezember 2003 07:03     Ansicht des Profils von  Nani   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nani     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Nun habe ich lange überlegt, was ich tun soll. Da ein Teil meiner bisherigen Inhalte hier leider nicht mehr nutzbar ist (Grußkartenversand) habe ich mich entschlossen, damit auf eigenen Webspace umzuziehen (ist auch schon geschehen, natürlich bei einem anderen Anbieter).

Nur wollte ich eigentlich meinen Account hier auch nicht löschen oder ungenutzt lassen. Das hat mich dann auf eine Idee gebracht, die natürlich vollkommen AGB konform ist und mir sogar noch die Möglichkeit gibt, die Bilderlinksperre dann positiv für mich zu nutzen.

Vielleicht können andere ja auch von meiner Idee profitieren

Auf meinem PC dümperten bislang zig Hintergründe, Bannerrohlinge, Buttons und andere Gifs (natürlich selbst erstellt) in den Ecken herum.
Das ändert sich nun. Ich baue an einer Grafikseite und biete diese Dinge für Webmaster an.
Der große Vorteil für mich ist, die Grafiken sind ja nun ohne großen Umstand für mich automatisch vor Fremdverlinkungen geschützt und können nur noch durch Speichern und Hochladen auf eigenen Webspace benutzt werden.

So kann man auch auf heim.at eigene Bildergalerien einrichten und diese problemlos als komplette Unterseiten (wiederspricht ebenfalls nicht den AGB) einbinden ohne Angst vor Traffikklau haben zu müssen.

Man muss eben immer versuchen, den Gegebenheiten etwas Positives abzugewinnen denke ich mir und das habe ich getan

Ein solches Projekt würde ich nämlich niemals auf eigenem bezahlten Webspace starten wo ich Angst haben muss, dass mich die Traffikkosten allein durch Fremdverlinkungen auffressen.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten

Nani


Beiträge: 4 | von: Bayern | Registriert seit: Nov 2003  |  IP: gespeichert
Vampire G
Junior-Mitglied
Mitglied # 1085

Mitglied bewerten

erstellt 16. November 2003 12:24     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Stimmt Nani... genau das Prob mit dem Gästebuch hatte ich auch
Mein Gästebuch hab ich nämlich von nem anderen Anbieter...
Ich hab das Bild jetzt woanders hin gepackt... aber ich finds ne Frechheit... Wenn man so 4 bis 5 Bilder extren Linken kann würde das schon einige Probleme lösen

[ 16. November 2003: Beitrag editiert von: Vampire G ]

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 18 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
Nani
Junior-Mitglied
Mitglied # 1292

Mitglied bewerten

erstellt 15. November 2003 06:50     Ansicht des Profils von  Nani   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nani     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wäre nett, wenn sich hier mal jemand äußert zu den Fragen und Problemen

Es ist ja ebenfalls nicht möglich ein Forum oder Gästebuch hier einzurichten, das man an das Design anpassen möchte. Hintergründe etc. werden ja auch dort dann nicht angezeigt.

Scheint aber eh keinen hier zu interessieren


Beiträge: 4 | von: Bayern | Registriert seit: Nov 2003  |  IP: gespeichert
Vampire G
Junior-Mitglied
Mitglied # 1085

Mitglied bewerten

erstellt 05. November 2003 16:57     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hatte es auch schon dass ich meine Bilder auf der eigenen HP nicht sehen konnte...
Ziemliche Schweinerei!!!

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 18 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
Nani
Junior-Mitglied
Mitglied # 1292

Mitglied bewerten

erstellt 05. November 2003 06:26     Ansicht des Profils von  Nani   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Nani     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Da man ja nun nichtmals mehr seine Webseite in Linklisten bewerben kann und dort als Bilderdieb hingestellt wird weiss ich nicht, warum man hier weiterhin seine Webseite erstellen sollte.

Ebenso sind diejenigen angeschmiert, die einen Grußkartenversand aufgbaut haben, denn auch der funktioniert nicht mehr. Und es steht nicht in den AGB dass es verboten ist, einen Grußkartenversand zu haben

Aber wenn nicht anders gewünscht bitteschön, dann werde ich auch meine .at Domain woanders hosten, denn das ist derselbe Verein. Und natürlich werde ich euch wärmstens weiterempfehlen.

Nani


Beiträge: 4 | von: Bayern | Registriert seit: Nov 2003  |  IP: gespeichert
HuntersSoul
Junior-Mitglied
Mitglied # 1280

Mitglied bewerten

erstellt 28. Oktober 2003 18:35     Ansicht des Profils von  HuntersSoul   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HuntersSoul     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
*grml*
Ich hab die Bilder die ich extern benutze extra schon umgelagert und was passiert?
Ich darf zitieren:

Es koennen aber nach wie vor Dateien, die auf Heim.at Webseiten referenziert werden, problemlos angezeigt werden. Auch ein direkter Aufruf von Bildern ueber die URL ist weiterhin moeglich.


Danke, liebes Heim.at-Team, jetzt habt ihr mich so weit, dass ich hier ganz ausziehe.
URL iss nich und auf meiner homepage die hier bei heim.at liegt krieg ich jetzt auch die meldung, dass der Zugriff auf ein Bilder verweigert wurde.
Ganz toll, wirklich, bin tierisch begeistert von dem ganzen ****sinn. Betatest hin oder her, testet das gefälligst an wem anders, ich zieh aus - zu Arcor.de glaubsch, mal sehen, die lassen Bilder wenigstens noch anzeigen...
...übrigends wäre eine viel sinnvollere Lösung um diesen Missbrauch einzuschränken eine Monatliche Traffic grenze, weil um den Traffic gehts ja schlussendlich.
Aber bitte, ihr musstet ja gleich alles sperren.

MngsFG
Reaper


Beiträge: 2 | von: nrw | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
Vampire G
Junior-Mitglied
Mitglied # 1085

Mitglied bewerten

erstellt 24. Oktober 2003 15:41     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
geh ich halt woanders hin, um meine bilder zu lagern...
Die HP bleibt hier, aber sonst... danke

[ 24. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Vampire G ]

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 18 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
Silion
Junior-Mitglied
Mitglied # 1281

Mitglied bewerten

erstellt 24. Oktober 2003 15:13     Ansicht des Profils von  Silion   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Silion     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Okay, Harry E. dann werd ich für meine 2 Linkbanner so´nen Anbieter suchen. bloß dann nenn bittte mal welche. Denn ich kenne keine (mal davon abgesehen, dass ich noch nie gehört habe das es sowas gibt...)

Und ich finde schon, dass es ohne Vorwarnung war! Vorallem wenn es nur 1 oder 2 Minibilder waren. Aber nicht darüber jetzt streiten. Ich seh ja auch ein, dass es auf Dauer zu viel Traffic werden würde. Aber eben genau diesbezüglich wäre dann ein Hinweis nutzvoll gewesen...

Aber jetzt bitte wirklich so´nen Anbieter mal posten, sonst hab ich nämlcih echt ein Problem mit meinen Bannern in Toplisten...


Beiträge: 2 | von: Dresden | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 24. Oktober 2003 14:21     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Ohne Vorwarnung ??? Es steht immerhin in den Nutzungsbedingungen (Und nicht erst seit gestern).
Und im übrigen, es gibt anbieter im netz, die nur Bildspeicher bereitstellen, wer aber zu viel "kosten" verursacht, wird auch dort zur Kassa gebeten.
Übrigens: nicht bei "heim.at" liegt die Schuld, sondern bei den "paar" User'n, die sich nicht an vereinbarungen halten.

MfG.Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 128 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Silion
Junior-Mitglied
Mitglied # 1281

Mitglied bewerten

erstellt 24. Oktober 2003 12:08     Ansicht des Profils von  Silion   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Silion     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also wirklich, jetzt melde ich mich extra dafür hier an (nagur, irgendwann hätte ich es eh getan)

Es ist wirklich nicht nett, keine Vorwarnung zu geben und anstaat diese Seiten zu warnen, die diesen extremen Datenmissbrauch machen, nein, lieber sollen alle Seiten leiden.

Es ist ja okay, wenn ihr Dinge beschließt, es steht ja nicht umsonst "Alle Rechte vorbehalten" und im weiteren Sinne könnt ihr das ja sonstwie weit ausbauen, aber es ist nicht wirklich Nutzerfreundlich.

Wenn es gänge würde ich einen Kompromiß wirklich für snnvoll halten. Leider kenn ich die technischen Bedingungen nicht...

Richtet doch eine Seite ein (im Profil) wo man 2/3 Daten extern verwenden darf. Damit wäre nämlich die Banner/ Buttons wenigstens gesichert.

Und ich muss sagen, das ein solcher Banner mich überhaupt auf heim.at aufmerksam gemacht hat (in einer topliste!!!) Aber jetzt stehen in diesen Toplisten lauter häßliche "externe Bildabfrage ..."

Also bitte, bitte schränkt es nicht gar so ein T.T


Beiträge: 2 | von: Dresden | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 24. Oktober 2003 01:38     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Laut den Heim.at Nutzungsrichtlinien, ist es nicht gestattet Dateien auf Heim.at Webspeicherplatz zu speichern, die von einer anderen, externen (Nicht-Heim.at) Webseite aus referenziert werden (also Heim.at als reinen Datenspeicher zu verwenden).


Aus diesem Grund werden extern referenzierte Nicht-HTML-Dateien (nicht nur Bilder) nicht mehr angezeigt werden. Derzeit laeuft auf wald.heim.at ein diesbezueglicher Beta-Test dieser technischen Vorkehrung. Alle anderen Heim.at Gebiete sind davon derzeit noch nicht betroffen.

Wir bedauern diesen Schritt setzen zu muessen, aber extremer Missbrauch (speziell auf wald.heim.at) in den letzten Wochen hat uns gezwungen, diese technische Sperre einzubauen. Dieser Missbrauch verursachte leider von uns nicht mehr tragbare Kosten, denen absolut keine Gegenleistung gegenueber steht. Die gesamte Heim.at waere nicht mehr finanzierbar gewesen.

Es koennen aber nach wie vor Dateien, die auf Heim.at Webseiten referenziert werden, problemlos angezeigt werden. Auch ein direkter Aufruf von Bildern ueber die URL ist weiterhin moeglich.

Nur eben das gegen die Nutzungsrichtlinen verstossende externe Einbinden von Dateien ist jetzt unterbunden worden.

Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis.
Selbstverstaendlich wird ein Broadcast-Mail gesendet werden, sobald diese technische Vorkehrung bei Heim.at allgemein eingefuehrt werden wird.

[ 24. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Karl ]


Beiträge: 105 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
HuntersSoul
Junior-Mitglied
Mitglied # 1280

Mitglied bewerten

erstellt 23. Oktober 2003 23:38     Ansicht des Profils von  HuntersSoul   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HuntersSoul     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich weiß ja nicht, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass sich daran wieder etwas ändern wird.
Wär ja nicht das erste mal, dass ein Anbieter für kostenlosen Webspace auf einmal auf die Idee kommt den Traffic klein zu machen und was veruhrsacht Traffic? Bilder.
Super...
Es steht soweit ich mich recht entsinne (ist schon ne weile her das ich die gelesen hab) irgendwo in der AGB drinn man sollte seinen Webspace nicht als reines Bilderarchiv benutzen, sehr lustig wirds nur, wenn die Homepage für die der Webspace genutzt wird ein externes Forum besitzt, da Heim.at cgi, perl und alles andere brauchbare ja nicht unterstützt.
An dieser Stelle kann ich nur sagen:
Danke, liebes Heim.at-Team, das war jetzt wirklich nötig.
Habt ihr toll gemacht, ich darf mir jetzt wieder nen neuen Anbieter suchen der Bilder extern anzeigt, dabei hab ich bisher die Ansicht vertreten Heim.at wäre in dieser Hinsicht einer der besten dafür...
...typischer Fall von denkste...
Danke an dieser Stelle nochmal, dass ihr mich eines besseren belehrt habt...

...kennt irgendwer nen Anbieter der kostenlosen Webspace anbietet und es zulässt, dass auch Bilder extern angezeigt werden?

(Wenn sich hier wer beschwert wegen der obrigen Frage, von wegen das hat nix mit Heim.at zu tun: Selber Schuld, Heim.at ruft dieses Problem hervor also wird man ja wohl noch nach ner Lösung fragen dürfen!)


Beiträge: 2 | von: nrw | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
gmturbo
Junior-Mitglied
Mitglied # 1279

Mitglied bewerten

erstellt 23. Oktober 2003 22:43     Ansicht des Profils von  gmturbo   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an gmturbo     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hab nicht schlecht geguckt als meine bilder in den foren verschwunden waren, das schlimme ist ja, das sie es ohne ankündigung gemacht haben, denke ne mail an uns user währe machbar gewesen.
mfg
gmturbo

Beiträge: 1 | von: Oldenburg | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
Vampire G
Junior-Mitglied
Mitglied # 1085

Mitglied bewerten

erstellt 23. Oktober 2003 21:18     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wie gesagt, Banner, Avatare, meine selbserstelllten bilder für andere HPs die noch in irgendwelchen Foren als Vorschläge rumhängen..

Wozu hab ich denn Webspace *grummel*

[ 23. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Vampire G ]

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 18 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
opiumtraum
Junior-Mitglied
Mitglied # 1087

Mitglied bewerten

erstellt 23. Oktober 2003 21:05     Ansicht des Profils von  opiumtraum   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an opiumtraum     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
kozt mich auch grad voll an...! ich mein... man kann nirgends mehr meine banner sehen!
Beiträge: 5 | von: Konstanz (am Bodensee) | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
Vampire G
Junior-Mitglied
Mitglied # 1085

Mitglied bewerten

erstellt 23. Oktober 2003 20:55     Ansicht des Profils von  Vampire G   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Vampire G     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn ich ein Bild von meiner HP irgendwo anders verlinke kommt an dessen stelle ein bild mit der aufschrift "Externe Bildabfrage nicht möglich"
Vor allem Banner und Avatare horte ich ja mitunter auf meinem WebSpace

Ist das nur vorübergehend???
ICH WILLS HOFFEN!

--------------------

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.


Beiträge: 18 | von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!