Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Auf wiedersehen !

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Auf wiedersehen !
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 09. Januar 2002 11:16     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hmmm, hallo erst mal
Zitat:

Aber, wenn sogar Bardioc ein schlechtes Beispiel abgibt und uns nicht helfen will
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Und zu Mach1 geh ich sicherlich nicht hin,
die sind mir zu teuer im Vergleich zu anderen Providern die was kosten!"
--------------------------------------------------------------------------------
seh' ich leider schwarz fuer eine Verbesserung und die Zukunft. Denn alles nur kostenlos oder zumindest extrem billig haben zu wollen, ist leider nicht mehr moeglich. Da leidet dann halt was anderes drunter. In diesem Fall halt die Heim.at und deren User.

Tja, mann bin ich ein "schlechtes" Beispiel
Fakt ist nun mal das Mach1 im Vergleich zu anderen Anbietern teurer ist und teilweise weniger Leistungen anbietet.
Das heißt doch nicht gleich das ich heim.at nicht helfen will, deren Dienstleistung weiter zu betreiben.
Aber hat heim.at schon mal daran gedacht an andere Sponsoren heranzutreten?
Wieso kann man heim.at nur helfen wenn man zu Mach1 geht? Gibt es keine "kräftigeren" Partner oder Sponsoren wie IBM, AMD usw. ???
Wäre es nicht möglich andere Finanzierungs und Sponsormöglichkeiten zu finden?
Wettbewerb belebt das Geschäft und ich denke es liegt am Unternehmen und dessen Verhandlungsgeschick und Führung ob ein kostenloser Dienst im entsprechenden Ausmaß finanzierbar bleibt oder nicht.
Einen Teil der Schuld nun den Bewohnern unterzujubeln da diese zuwenig Werbebanner angeklicken oder zuwenige zu einem Kostenpflichtigen Dienst wechseln ist meines Erachtens nach irgendwie komisch.
Und irgendwie muß sich der kostenlose Dienst bezahlt machen, ob nun von der Steuer absetzbar, Unternehmenswerbung oder egal wie, denn ansonsten hätte wohl Heim.at den Dienst eingestellt.
Denn für jede Firma gilt:
Was mir nichts bringt bzw. profitabel ist mache ich nicht ansonsten könnte ich zusperren.
Oder ist Heim.at nun der Heilsarmee beigetreten?

Alles in Allem finde ich es schade das Heim.at ihren Service so einschneidet.
Mittlerweile hab ich mich entschieden noch etwas zu bleiben und mir das ganze nochmal etwas anzugucken. Ist ja spannend...

PS: Ach ja nehmt mir meine Meinung nicht übel bzw. böse. Komme selber aus der Branche und ich weiß wie es derzeit dort aussieht. Aber die Kurve geht wieder aufwärts!

Viel Glück....

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 04. Januar 2002 10:32     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Auch wir finden es schade, wenn Bardioc und verlaesst. Aber leider sind die nun vorgenommenen Einschraenkungen noch immer besser, als unsere Services fuer alle ganz deaktivieren zu muessen. Und eine Homepage mit 20 MB ist doch eigentlich riesengross, oder ?

Aber vielleicht wird dieses Jahr ja wieder besser und wir verkaufen mehr Werbebanner und vermitteln mehr bezahlte Systeme an unsere Partner. Dann koennte der Service ja wieder aufgestockt werden.

Aber, wenn sogar Bardioc ein schlechtes Beispiel abgibt und uns nicht helfen will

Zitat:
Und zu Mach1 geh ich sicherlich nicht hin,
die sind mir zu teuer im Vergleich zu anderen Providern die was kosten!"

seh' ich leider schwarz fuer eine Verbesserung und die Zukunft. Denn alles nur kostenlos oder zumindest extrem billig haben zu wollen, ist leider nicht mehr moeglich. Da leidet dann halt was anderes drunter. In diesem Fall halt die Heim.at und deren User.

[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: HWS ]


Beiträge: 41 | von: Wien | Registriert seit: Dez 2000  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 04. Januar 2002 09:34     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Tja, es ist heutzutage schon schwer einen kostenlosen Anbieter zu finden.
Denke mal das hängt mit der "IT-Rezession" zusammen ;-))
Irgentwie schon traurig. Alle sind nur mehr auf Geld aus. Hat mit dem Internet wie ich es noch kenne (zumindest in den Anfängen) nicht mehr viel zu tun. Alles wird kommerzialisiert.
Würde sich ja fast auszahlen selber einen Server online zu stellen und einen kostenlosen Service anzubieten ;-))
Aber wo findet man heutzutage noch Sponsoren?

Aber wenn wir schon mal bei kostenlos sind:
Hier wenigstens noch ein kleiner Hoffungsschimmer: http://www.webmart.de
Zwar kein Webspace aber immerhin andere tolle Tools für Websitebesitzer wie:
Newssystem, Forum, Shop, Newsletter, Gästebuch uvm.
Besonders interessant für Leute die wie hier bei Heim.at nicht mehr so viel Platz haben und über kein PHP oder CGI verfügen.
Hab schon mal getestet, finde ich nicht schlecht. Guckt mal rein.

Ansonsten bleibe ich euch ja noch etwas erhalten....

CYA

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Masterblaster2000
Mitglied
Mitglied # 481

Bewertung:

erstellt 03. Januar 2002 15:59     Ansicht des Profils von  Masterblaster2000   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Masterblaster2000     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
schade das du gehst, allerdings sieht es für mich so aus als ob die kostenlosen provider langsam aber sicher untergehen...

MB2k

--------------------

homo sapiens: 03%
Nerd:.............79%
Geek:.............09%
Freak:............03%
Hacker:..........05%
sonstiges:.......01%

[IMG]http://stadt.heim.at/london/160579/banner/8472_masterblaster2000.jpg[/IMG]


Beiträge: 54 | von: Wardenburg | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 03. Januar 2002 12:14     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Tja wollte mich noch bei euch allen verabschieden.
Warum?

"Schade, der Service war nicht übel,
das Werbeframe hätte ich ja noch akzeptiert aber noch dazu die Einschränkung auf 20MB mach ich nicht mehr mit bzw. kann ich nicht mehr mitmachen. Immerhin kam ich zu heim.at da ich entsprechenden Platz benötigte.

Es hat mich gefreut fast anderthalb Jahre bei euch zu sein, aber so bin ich nun gezwungen mir einen neuen Anbieter zu suchen.
Und zu Mach1 geh ich sicherlich nicht hin,
die sind mir zu teuer im Vergleich zu anderen Providern die was kosten!"

Tja macht es gut miteinand.
Wenigstens die Forumsgemeinschaft werde ich nicht vergessen ;-))

CYA

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!