Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » seit wartungsarbeiten probleme beim ftp-en

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: seit wartungsarbeiten probleme beim ftp-en
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 12. September 2001 19:44     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
also, ich wills nicht verschreien, aber ich hab, scheints, zumindest eine teilweise lösung des problems gefunden:
das beschriebene problem (ftp-prog bleibt hängen mit "descriptor is not a socket" und anschließend 10-20 minuten kein enloggen möglich) tritt (anscheinend) nur beim überschreiben vorhandener dateien auf. wenn ich die entsprechenden dateien vorher lösche und dann erst die neuen versionen hochlade, hatte ich zuletzt das problem nicht mehr (wobei abzuwarten ist, ob das so bleibt). ist zwar keine optimale lösung, da das beim überarbeiten von vielen dateien schon arbeitsintensiv wird, aber zumindest bleibt so das mühevolle warten-müssen, bis man wieder einloggen kann, aus.

Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 29. August 2001 19:02     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn du glaubst, dass du ein technisches Problem am Heim.at Server hast, wende dich bitte an den Heim.at Support (http://contact.heim.at/). Dort kann man allenfalls individuell testen, ob dein FTP-Zugang funktioniert. Grundsaetzlich gibt es kein technisches Problem beim FTP.


Die angegebene Fehlermeldung laesst jedenfalls auf ein lokales Netzwerk- oder Konfigurations-Problem bei dir schliessen. Eventuell magst du den FTP mal mit einem anderen PC testweise versuchen ?


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 29. August 2001 17:59     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
@Karl
was genau meinst du mit netzwerk-problem des providers? wenn ich bei chello anruf und so unkonkret frag, ob die ein netzwerkproblem haben, werd ich da wohl eher für heiterkeit sorgen, zumal ja http-en, ftp-en (ausser auf meinem heim.at-grundstück), datentransfer per icq etc. problemlos geht.
aber ich fürchte, wir drehen uns im kreis:
nochmals: ich hab gerade auf einer anderen page (bei geocities.com) ein paar dutzend dateien aktualisiert und hochgeladen (mit ftp), war kein problem. und auch auf heim.at gings problemlos, bis zu dem besagten wochende, seither hab ich die von planet-gif beschriebene fehlermeldung "descriptor not a socket". und das soll alles zufall sein, dass das problem seither besteht?

Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 29. August 2001 08:23     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karl:
dryoghurt: Dein Problem klingt nach einem Netzwerk-Problem und nicht nach einem FTP-Problem. Interviewe mal deinen Zugangsprovider.

Mal eine kleine Frage an Karl:

erkläre mir bitte was Du für ein Problem beim "Zugangsprovider" vermutest und was du dabei mit einem "Netzwerkproblem" meinst.
Wäre echt interessant zu wissen wie Du auf diese Gedanken kommst.
Ich hab mich auf alle Fälle herzlich amüsiert als ich deine Antwort gelesen habe

Nichts für ungut

Grüße aus den Bergen...

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Planet-Gif
Junior-Mitglied
Mitglied # 144

Mitglied bewerten

erstellt 28. August 2001 21:46     Ansicht des Profils von  Planet-Gif   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Planet-Gif     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich hab mir jetzt das WS_FTP Proggi besorgt und es geht nicht.Anderes Programm und gleicher Fehler.Ach nicht ganz,die Fehlermeldung heißt jetzt Accept error: descriptor is not a socket.
Tatsache ist,vorher gings,jetzt nicht mehr und das auf den Netzbetreiber zu schieben,da macht ihr euch es ein wenig zu leicht.

Beiträge: 16 | von: Deutschland | Registriert seit: Apr 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 28. August 2001 20:57     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
dryoghurt: Dein Problem klingt nach einem Netzwerk-Problem und nicht nach einem FTP-Problem. Interviewe mal deinen Zugangsprovider.
Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 28. August 2001 20:50     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
also, ich verwende ja seit einem halben jahr das von euch empfohlene ws_ftp (habe es sogar aus eurem downloadbereich)

bis zu den wartungsarbeiten lief alles gut. als nach dem einstellen des ftp-zuganges vorübergehend wieder ftp möglich war (ehe zum beenden der arbeiten der zugang wieder geschlossen wurde), trat das beschriebene problem erstmals auf und besteht seither kontinuierlich. (und mit anderen ftp-programmen detto). d.h., das problem steht offensichtlich mit den wartungsarbeiten in zusammenhang.
vielleicht sind ja nur solche grundstücke betroffen, die während der wartungsarbeiten ftp-t haben...


Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 28. August 2001 20:07     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Leider gibt's keine andere Antwort als die Standardantwort:


Alle Heim.at FTP Server laufen technisch problemlos. Wegen der Besonderheit unserer FTP-Server Konfiguration sind gewisse Vorkehrungen noetig, um erfolgreich per FTP zu uebertragen. Die meisten Fehler betreffen derzeit folgende Vorkehrungen:

* Falscher Dateiname: Hier ist darauf zu achten, dass der Verzeichnispfad ("/") nicht vom FTP-Programm mitgesendet wird. Auch Leerzeichen, Sonderzeichen usw. fuehren zu Fehlern. Daher Datei richtig benennen bzw. FTP-Programm entsprechend umstellen.

* Mehrere Connects: Es ist nur eine gleichzeitige Verbindung pro Grundstueck gestattet. Manche FTP-Programme versuchen mehrere gleichzeitige Verbindungen aufzubauen oder beenden die Verbindung nicht korrekt. Dann ist bis zum automatischen Timeout (einige Minuten) keine weitere Verbindung mehr moeglich. Auch ein gleichzeitiger FTP-Zugriff eines anderen Programmes verhindert den FTP-Upload.

* Mehrere Verzeichnisebenen: Heim.at unterstuetzt nur die Erstellung einer Verzeichnisebene. Verzeichnisse (Ordner) in Verzeichnissen koennen nicht erstellt werden und fuehren zu Fehlern. In der obersten Ebene sind jedoch beliebig viele Verzeichnisse erstellbar.

Tipp:
Verwende das kostenlose FTP-Programm WS_FTP 6.0LE aus dem Heim.at Download-Bereich. Dieses funktioniert problemlos. Wenn dann trotzdem nch Probleme auftreten, liegt das dann zumindest nicht am FTP-Programm (sondern vielleicht am Zugangsprovider oder einer Firewall).

Grundsaetzlich gilt: Fehler, die das FTP-Programm meldet sind ernst zu nehmen und zu beheben, damit der Upload erfolgreich ist. Wir von Heim.at koennen da leider nicht helfen, da die Konfiguration unseres FTP-Servers nicht aenderbar ist.

[ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Karl ]


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Planet-Gif
Junior-Mitglied
Mitglied # 144

Mitglied bewerten

erstellt 28. August 2001 18:59     Ansicht des Profils von  Planet-Gif   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Planet-Gif     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wie sich die Fehler gleichen
Es wundert mich,daß nur so wenige Topics zu dem Thema stehen.
Also Leute,jeder der ein Problem mit dem FTP hat,hier Posten.Vielleicht bekommt man mal von einem Verantwortlichen eine Stellungnahme und oder ein Techniker überprüft das mal.

Beiträge: 16 | von: Deutschland | Registriert seit: Apr 2001  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 28. August 2001 18:44     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
grmpf...mit coffe cup free ftp besteht genau dasselbe problem wieder: beim hochladen bleibt das programm hängen (mit selber fehlermeldung wie ws_ftp), beim erneuten einlogg-versuch wiederum "kein 2.einloggen möglich"
das problem besteht seit den wartungsarbeiten !

könnte mal bitte von heim.at jemand stellung nehmen dazu? da das hochladen auf andere server problemlos funktioniert und bei heim.at unabhängig vom ftp-prog auftritt, kanns ja wohl nicht an meien rsoftware liegen !


Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Planet-Gif
Junior-Mitglied
Mitglied # 144

Mitglied bewerten

erstellt 28. August 2001 18:35     Ansicht des Profils von  Planet-Gif   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Planet-Gif     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Das mit dem FTP Problem hab ich auch.Sowohl FlashFXP und mit Dreamwaver ist kein vernünftiges uploaden der Daten möglich.Dreamwaver schmiert mir ab und FlashFXP bleibt einfachstehen.Ich dachte erst,daß sich die JUgs sich dem Problem annehmen würden,aber ansheinend nicht.Nach dem Motto,wo kein fehler sein darf,kann auch kein fehler sein.
Resultat der Wartungsarbeiten.Fehler wurden behoben und wieder ein paar eingebaut.

Beiträge: 16 | von: Deutschland | Registriert seit: Apr 2001  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 25. August 2001 23:19     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
probiers jetzt mit coffeecup freeftp...
mal sehn...hoffentlich tritt das problem nimmer auf...is nämlich lästig, jedesmal 10 minuten oder länger warten zu müssen, bis ich wieder einloggen kann *grummel*

Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
warum?
Mitglied
Mitglied # 296

Bewertung:

erstellt 22. August 2001 16:17     Ansicht des Profils von  warum?   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an warum?     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
nein, den meinte ich nicht, der ist viiiieeel zu umständlich!

Ich meinte das Programm FTPuploader ! (so heißt das!)

--------------------

warum geht das nicht?
waqrum kann ich meinen alten nick: mabdul nicht mehr benutzen???


Beiträge: 30 | von: hier | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 18. August 2001 19:09     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
naja, beim ftp-uploader von heim.at (falls du den meinst), kann ich nur ins hauptverzeichnis uploaden...

und da ws_ftp sonst tadellos funktioniert (und bis zu den wartungarbeiten auch bei heim.at), wunder ich mich halt...

:-/


Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
warum?
Mitglied
Mitglied # 296

Bewertung:

erstellt 17. August 2001 21:23     Ansicht des Profils von  warum?   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an warum?     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
erlich gesagt, nein, aber probiere es mal mit ftp uploader!

--------------------

warum geht das nicht?
waqrum kann ich meinen alten nick: mabdul nicht mehr benutzen???


Beiträge: 30 | von: hier | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348

erstellt 16. August 2001 20:06     Ansicht des Profils von  dryoghurt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dryoghurt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich verwende schon seit längerem das allseits beliebte und bekannte programm ws_ftp...bislang ohne probleme

seit letztes wochenende der ftp-zugang kurzfristig wieder aktiviert wurde, bleibt das prog beim uploaden immer wieder plötzlich hängen, und zwar immer bei "150 Opening ASCII mode data connection for file list"...
dann geht gar nichts mehr...
als fehlermeldung erscheint irgendwann "descriptor is not a socket".

dann kann ich minutenlang nicht einloggen, da "kein 2.einloggen möglich"...

nur, wenn man 5 minuten ohne loggversuch wartet, kommt man wieder rein...

hat jemand anderer ähnliche probleme?


Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!