Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Erweiterungs und Wartungsarbeiten !!

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Erweiterungs und Wartungsarbeiten !!
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 01. September 2001 22:10     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Was bedeutet Schrott ?


Es gibt keine technischen Probleme in der Heim.at. Wenn du ein Problem hast, solltest du es hier genauer erklaeren., dann koennte dir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie du das loesen kann.

Nur motzen hilft nichts.

Der Baumeister kann nur 150 kb uebertragen, da mehr fuer Webdateien nicht sinnvoll ist und die Heim.at kein Server zum Anbieten von Downloads ist.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
djathlon
Junior-Mitglied
Mitglied # 397

Mitglied bewerten

erstellt 01. September 2001 20:00     Ansicht des Profils von  djathlon   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an djathlon     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
und warum bitte schön ist seit gestern (freitag) wieder alles schrottt????????
Und wieso kann der Baumeister nur 150KB uppen???

Beiträge: 2 | von: . | Registriert seit: Sep 2001  |  IP: gespeichert
Thumi4U
Junior-Mitglied
Mitglied # 355

erstellt 12. August 2001 22:03     Ansicht des Profils von  Thumi4U   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Thumi4U     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
mein ftp-zugang und meine hp funktionieren leider nicht!
Beiträge: 2 | von: Homburg/Saar | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Burnz
Junior-Mitglied
Mitglied # 358

Mitglied bewerten

erstellt 12. August 2001 14:31     Ansicht des Profils von  Burnz   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Burnz     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

mein Ftp-Zugang wurde auch wieder aktiviert! Jetzt lade ich schnell mein neues Layout hoch, bevor weiter gearbeitet wird...

Robin [www.RobinStepan.de]


Beiträge: 2 | von: Wülfrath | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
HWS
Administrator
Mitglied # 2

Mitglied bewerten

erstellt 12. August 2001 13:39     Ansicht des Profils von  HWS   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an HWS     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wie ich hoere, wurde der FTP-Upload Zugang soeben wieder aktiviert. Wie ich weiters hoere, wird dieser aber von morgen nachmittag bis Mittwoch wieder DEAKTIVIERT. Alle, die dringend Arbeiten erledigen wollen, sollten dies also in den naechsten Stunden erledigen.
Beiträge: 41 | von: Wien | Registriert seit: Dez 2000  |  IP: gespeichert
Burnz
Junior-Mitglied
Mitglied # 358

Mitglied bewerten

erstellt 12. August 2001 12:49     Ansicht des Profils von  Burnz   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Burnz     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wann bekommt man denn endlich mal verlässliche Informationen und wann wir ein Newsletter an ALLE User gesendet?
Ich denke, das ist auch ohne große Planung inzubekommen!

Beiträge: 2 | von: Wülfrath | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Roter Riese
Junior-Mitglied
Mitglied # 356

Mitglied bewerten

erstellt 12. August 2001 11:41     Ansicht des Profils von  Roter Riese   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Roter Riese     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Na ja man kann nur warten bis man schwarz wird.
Leut hobs bischen geduld
Gruß
Roter Riese

Beiträge: 2 | von: unbekant | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Thumi4U
Junior-Mitglied
Mitglied # 355

erstellt 12. August 2001 10:45     Ansicht des Profils von  Thumi4U   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Thumi4U     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hi leutz!

also gut, wegen wartungsarbeiten, funzt ftp nicht. aber meine hp wird auch nicht mehr angezeigt?!? nur noch die übliche 404-fehlermeldung. das ist ja offensichtlich nicht bei allen so??
ich kann im moment nur hoffen, dass ich nicht wieder komplett alles uppen muss....

wäre echt nett wenn du, Karl, dazu mal ein paar infos geben könntest.

CU
t.


Beiträge: 2 | von: Homburg/Saar | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
martial-ron
Mitglied
Mitglied # 305

erstellt 11. August 2001 21:02     Ansicht des Profils von  martial-ron   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an martial-ron     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich hätt' mal eine frage (passt nicht wirklich in diesen thread):

whazzup mit der schrift im forum
die wechselt ständig ihre größe, das nervt ein wenig (kann aber damit leben )

oder is das nur bei mir so?

--------------------

}>www.martial-ron.at<{


Beiträge: 20 | von: Purkersdorf | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 11. August 2001 18:58     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wie bereits mehrmals erwaehnt mussten diese Wartungsarbeiten UEBERRASCHEND erfolgen. Diese Gelegenheit der Abschaltung der Zugriffe haben wir jetzt auch gleich fuer lange geplante Erweiterungen genuetzt, die vorgezogen wurden und wo wir Euch damit eine weitere bschaltung des Zugangs ersparen.


Waeren die Wartungsarbeiten geplant gewesen, haetten wir diese selbstverstaendlich verlautbart.

Wie ebenfalls bereits mehrmals erwaehnt, arbeiten alle unsere Mitarbeiter daran, die Uploads bald wieder zu ermoeglichen. Also bitte noch um ein wenig Geduld, dann sind Uploads wieder moeglich.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
http://eisenerz.go.to
Mitglied
Mitglied # 220

Mitglied bewerten

erstellt 11. August 2001 18:47     Ansicht des Profils von  http://eisenerz.go.to   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an http://eisenerz.go.to     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Leute

Wofür dieser Aufstand?
Gratis Webspace, gratis Service (wenn auch wenig), gratis..gratis..gratis
Ok, Werbung muß man dulden -Wo Nicht????

Meine Page wurde vor 2 Jahren komplett gelöscht!!!
-auch bei Wartungsarbeiten da habt ihrs diesmal besser.
Diesmal ist "blos" FTP zu, das Grundstück offen!

Hätten sie diesmal wieder alles gelöscht, -Ja dann wäre ich sauer,
aber blos mal für einige Tage teilweise geschlossen,
IST KEIN PROBLEM.

Doch ich hätte einen Vorschlag an HEIM-AT, oder an KARL oder wer auch immer zuständig ist!
Wie wäre es bei solchen längerfristigen Angelegenheiten,
in eure "Marks" und Banners über solche Arbeiten zu informieren?

Manche Seiten werden besucht, weil sie aktuelles zur Verfügung haben.

Wie soll ICH meinen "Besuchern" sagen, daß ein Update zur
Zeit nicht möglich ist? - ohne Zugang ?!

Ein kleines Script einspielen, daran kann es doch nicht scheitern ?

mfg.
Ewald

[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: http://eisenerz.go.to ]

--------------------

http://eisenerz.go.to


Beiträge: 44 | von: eisenerz | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
cheatsarena
Junior-Mitglied
Mitglied # 353

Mitglied bewerten

erstellt 11. August 2001 17:27     Ansicht des Profils von  cheatsarena   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an cheatsarena     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karl:


Erinnere dich: Du erhaeltst gratis von uns Webspace und bezahlst dafuer keinen Groschen!
Deswegen bist du auch kein Kunde sondern Einwohner.


Sorry, aber das was du da schreibst, ist absoluter Mist. Denn wenn niemand mehr euren kostenlosen Webspace haben will, könnt ihr euren Dienst bald einstampfen. Das wiederum heisst, keine Werbeeinnahmen mehr auf heim.at. Ich bin jedenfalls der Meinung, das Wartungsarbeiten, die so lange dauern, ein absoluter Witz und eine Frechheit gegenüber euren "Einwohnern" ist. So, jetz könnt ihr mich auch aggressiv nennen. Ich hoffe, das möglichst viele User dieses Posting lesen und es mir gleichtun:
Liebe Admins von Heim.at: Meine Seite könnt ihr löschen, euch euren Webspace in den ... schieben. Ich habe jetzt bei 1X1 Puretec zwei echte .de-Domains mit 50 MB Webspace für knappe 5 DM im Monat.Solche Sprüche wie die von Karl sind geradezu eine Frechheit, denn ohne Einwohner keine heim.at !!!!
Also, allein solche Antworten von oben herab " Wir sind ja sozusagen Wohltäter" , schon gar nicht. Keiner, auch heim.at, hat irgendwas zu verschenken. An irgendeiner Stelle werden die Jungs auch ihr Geld verdienen.

Nun denn,
auf Nimmerwiedersehen heim.at !

--------------------

_ _ ___________________ _ _
Mehr Besucher durch den Tausch von Textlinks !
http://www.linkstauschen.de
_ _ _______________________ _ _


Beiträge: 1 | von: Bochum | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
540546
Junior-Mitglied
Mitglied # 352

erstellt 11. August 2001 17:12     Ansicht des Profils von  540546   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an 540546     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karl:
Eventuell wird der allgemeine FTP-Zugang bereits morgen (Sonntag) wieder aktiviert.

Das wär echt super toll!


Beiträge: 1 | von: Österreich | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
natti2000
Junior-Mitglied
Mitglied # 349

erstellt 11. August 2001 13:36     Ansicht des Profils von  natti2000   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an natti2000     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also der Service ist klasse da kann man nicht meckern. Natürlich regt man sich mal ein bissel auf wenn man nix raufladen kann aber das machen die ja für ihre User und so lange die HP zu erreichen ist gehts ja nocht.
Beiträge: 3 | von: Ehst | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 11. August 2001 09:16     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Das Ende der Wartungs- und Erweiterungsarbeiten ist fuer Mittwoch, den 15.8.2001 geplant. Eventuell wird der allgemeine FTP-Zugang bereits morgen (Sonntag) wieder aktiviert.


Die neuen Features und Aenderungen im Einwohnerbereich werden naechste Woche verlautbart.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 11. August 2001 02:14     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hmm bin ich agressiv?

Ich teile euch nur meine Meinung über die derzeitige Situation mit und über die bin ich eindeutig unzufrieden.
Das hat mit agressivität nichts zu tun wenn ich darstelle wie die Dinge nun mal sind.
Es ist schön das ich dann, wenn ich meines Erachtens nach, und wenn auch nur zum Teil, berechtigte Kritik äußere, sofort darauf hingewiesen werde das ich ja nur ein Einwohner wäre und alles kostenlos bekomme, also was rege ich mich überhaupt auf.
Ich weiß das Ihr ansonsten immer anständigen Service bietet, im Vergleich zu euren Mitbewerben , das Mitarbeiter nicht kostenlos sind ist mir auch bekannt, nur was mich stört ist die Informationspolitik.
Wir Einwohner werden immer vor vollendete Tatsachen gestellt. Immer erst im Nachhinein, eventuell sogar erst durch nachfragen und recherchieren wird man informiert. (siehe PHP)

(Teile des Contents die ich bei euch untergebracht habe sind Teil einer privaten Community Initiative die gepflegt werden muß, ist natürlich nicht so toll wenn ich die Seiten dann tagelang nicht updaten oder ändern kann)

Ich beschwer mich auch nicht über die Arbeiten, nur es ärgert halt das diese schon so lange andauern.
Oder kosten Wartungsarbeiten nicht mehr, je länger sie dauern?

So genug von der Seele geplaudert.
Ich hoffe es geht bald wieder weiter und drück euch die Daumen.
Von Verbitterung oder Melancholie keine Spur, nur poetisch kann man doch bleiben oder?

Frei nach Murphys Gesetz:
"Maschinen die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst kommt"

"Irren ist menschlich - um die Sache wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer"

"Es dauert alles länger als du denkst"

in diesem Sinne
AD
ASTRA

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 10. August 2001 12:12     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bardioc weiterhin agressiv unterwegs ...


Erinnere dich: Du erhaeltst gratis von uns Webspace und bezahlst dafuer keinen Groschen!
Deswegen bist du auch kein Kunde sondern Einwohner. Wir bemuehen uns immer den bestmoeglichen (und fuer uns leider nicht kostenlosen) Service fuer unsere derzeit mehr als 20.000 Einwohner zur Verfuegung zu stellen. Auch deshalb gibt es jetzt (ueberraschend notwendige) Wartungsarbeiten. Alle unsere (auch leider nicht kostenlosen) Mitarbeiter und IT-Spezialisten arbeiten daran, diese moeglichst bald abzuschliessen. Ein Datum der Beendigung ist aber auch uns noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird der FTP-Zugang noch diese Woche wieder freigegeben, der neue Einwohnerbereich sicher aber erst naechste Woche. Es kann aber durchaus auch noch laenger dauern.

Alle Services, die wir bieten, sind seit Jahren KOSTENLOS!
Insofern kannst du uns nicht wie einen kommerziellen Anbieter behandeln, wo so eine Handlung sicherlich nicht richtig waere (obwohl das z.B. bei Strato auch vorkommen soll!).

Uebrigens kannst du gegen Bezahlung natuerlich jederzeit bereits jetzt bei unserem Partner Mach1Web professionellen Webspace erhalten, wo PHP natuerlich funktioniert und vollstaendig implementiert ist. Infos: DomainBox. Auch bei Mach1Web registrierte Domainnamen funktionieren reibungslos.

Wenn du also ein wenig Geld investieren willst, kannst du auch professionllen und reibungslosen Service fordern. Wenn du kein Geld investieren willst, kannst du nur den Service aussuchen, der dir am besten erscheint. Es freut uns, dass dies die Heim.at ist. und wir hoffen, dass du diese Wartungs- und Erweiterungsarbeiten aushaeltst ohne voellig poetisch, tief traurig und verbittert zu werden.

[ 10. August 2001: Beitrag editiert von: Karl ]


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 10. August 2001 11:56     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Wegen Erweiterungs- und Wartungsarbeiten an der Heim.at ist ein Zugang zum Einwohner-Bereich derzeit leider nicht möglich. Auch der FTP-Upload ist derzeit nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis.

Diese Message kann ich schon seit 3 Tagen lesen. Was sagt uns das?
Es geht bergab mit Heim.at!
Wartungs bzw. Erweiterungsarbeiten sollten vorbereitet und ein Zeitplan erstellt sein.
Zumindest bei Firmen die kommerzielle Webinhalte anbieten passiert dies im Regelfall innerhalb der nächsten 24h.
Aber Heim.at scheint nicht in der Lage zu sein, weshalb auch immer, das ganze innerhalb von <b>72!</b> Stunden abzuwickeln.
Tja das nennt man Kunden und Serviceorientiert.
Ich frage mich ob bei Heim.at Kunden die ne Domain haben und bezahlen genauso behandelt werden.
Nun ja, ich denke die kriegen die Implementierung von PHP nicht auf die Reihe.
War teilweise ja schon abzusehen

Auf alle Fälle stimmt mich das traurig.
Da verstehe ich alle die schimpfen das es zu wenig "IT-SPEZIALISTEN" in Österreich gibt!
Tja das kommt davon wenn man ewig nur als Informatikstudent rumsitzt und keine Praxisarbeit leistet.

Also dann lasset uns beten und hoffen:

Heim Admins am Server,
verflucht werden eure Namen,
doch euch ist die Gnade,
denn die User "hoffen" mit Dir,
Amen

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!