Heim.at ist ab sofort nicht mehr ganz kostenlos (aber fast). Hier die offizielle Mitteilung:Heim.at ist seit 1997 für zuverlässige, kostenlose Hosting-Dienste an die Heim.at User (Einwohner) bekannt. Jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kann Heim.at User werden und die kostenlosen Dienste in Anspruch nehmen.
Da wir aufgrund dieser Tatsachen immer stärkeren User-Zustrom haben und unsere Rechtskosten aufgrund des immer häufiger auftretenden Missbrauchs unserer Services überproportional und unleistbar steigen, können wir unsere kostenlosen (und werbefreien!) Services nicht mehr nur mit Hilfe von externen Sponsoren aufrecht erhalten. Andererseits wollen wir unsere Services für ehrliche und ernstzunehmende User nicht einschränken oder deren Nutzung erschweren.
Was liegt also näher als die Nutzniesser der Heim.at Services -die Heim.at Einwohner- selbst um Unterstützung zu bitten? Deshalb ersuchen wir jeden Heim.at Einwohner (User) um Zahlung eines einmaligen Unterstützungsbeitrages von mindestens 15 Euro. Damit sinkt wegen der zu erwartenden vielen Nichtzahler unsere Userzahl enorm und es kann auch weiterhin der kostenlose und werbefreie Service der Heim.at (sogar mit stark erweitertem Umfang, mehr Webspace, eigene kostenlose Domain) aufrecht erhalten werden. Diese einmalige finanzielle Unterstützung ist eine allgemeine Unterstützung der Heim.at und kein Entgelt für unsere (auch weiterhin kostenlosen) Leistungen an die User. Es gibt auch keine Zahlungspflichten (etwa laufender Jahresbeitrag, etc.) für Heim.at User.
Die Zahlung des Unterstützungsbeitrages erfolgt im Einwohnerbereich nach der Freischaltung des Grundstückes per Kreditkarte, Überweisung oder Postzusendung und ist Grundlage für die dauerhafte Aktivierung eines Heim.at Grundstückes, welches ansonsten nach 5 Tagen Probezeit wieder gelöscht wird.
Wir bedanken uns sehr herzlich für deine finanzielle Unterstützung der Heim.at.