I n h a l t
----------- 1. Information ueber Konkurs KPNQwest Austria GmbH
2. Verbesserung unserer Netzwerk-Anbindungen und
Vorsorge gegen KPNQwest Leitungsabsschaltung
3. Danksagung
------------------------------------------------------------------------
------- [ 06.06.2002 ] -------------------------------------------------
1. Information ueber Konkurs KPNQwest Austria GmbH
Nach Ihrer hollaendischen Mutterfirma ist heute auch die oesterreichische
KPNQwest Austria GmbH (ehemalige EUnet) in Konkurs gegangen und kann die
Dienstleistungen daher ab sofort nicht mehr garantieren und jede Minute
die bisher von KPNQwest erbrachten Services sogar ganz einstellen.
WebMachine hat sich daher kurzfristig entschlossen, die fuer Juli ge-
planten neuen Dienstleistungen bereits jetzt aufzunehmen und zusaetzlich
auch guenstige Sonder-Konditionen fuer Kunden der KPNQwest Austria (deren
Vertraege aufgrund des Konkurses per sofort aufloesbar sind) anzubieten.
Insbesonders bietet WebMachine ab sofort zusaetzlich an:
* Einwahl-, ADSL- und Standleitungszugaenge bis 2 MBit/s ins Internet
* Serverhousing in unserem Datencenter in Wien/AT ab 1/4 Rack (=10 HE)
mit Zugangsmoeglichkeit zum Server rund um die Uhr
* dedizierte Mietserver mit und ohne Server-Management
* Domainuebernahme von bei Austria.EU.net Nameservern betreuten
Domains
Da die entsprechenden Produkt- und Servicewebseiten noch nicht verfueg-
bar sind, hat WebMachine eine Hotline (auch an diesem Wochenende) fuer
Sie eingerichtet, unter der das Verkaufsteam fuer naehere Informationen
und Konditionen jederzeit erreichbar ist.
Falls Sie auch bei KPNQwest Internet-Dienstleistungen beziehen, empfehlen
wir Ihnen, WebMachine zu kontaktieren. WebMachine wird sein Bestes tun,
Ihre dort nun nicht mehr garantierten Services reibungslos zu uebernehmen.
>> WebMachine Hotline fuer KPNQwest-Kunden:
Email: verkauf@webmachine.at (24/7 und Wochenende-Beantwortung)
------------------------------------------------------------------------
2. Verbesserung unserer Netzwerk-Anbindungen
Vorsorge gegen KPNQwest Leitungsabsschaltung
Aufgrund der Situation mit KPNQwest und der Unsicherheit ueber die Ver-
fuegbarkeit von deren internationalen Leitungen wird unser Netzwerk-Team
in den naechsten Tagen Anpassungsarbeiten an unserem Netzwerk vornehmen.
Bereits jetzt haben wir Vorsorge getroffen, dass unsere Datencenter (und
damit auch Heim.at) selbst im Falle der befuerchteten Abschaltung des
internationalen KPNQwest Netzwerkes nicht betroffen sind. Unsere
Core-Router werden in diesem Falle sofort und ohne Ausfall andere Wege
fuer die Daten waehlen.
Auf Grund der dramatischen Entwicklung bei KPNQWest Austria GmbH haben
wir zusaetzlich beschlossen, den gesamten KPNQwest Backbone im
Wartungsfenster am Sonntag, den 9.6.2002, 0 Uhr aus unserem Routing zu
nehmen und anstelle dessen AboveNet und Cable&Wireless Backbones zu
benutzen. Dies wird auch eine starke Verbeserung unserer Internet-
Anbindungen und unserer internationalen Connectivity mit sich bringen.
------------------------------------------------------------------------
W I C H T I G W I C H T I G W I C H T I G W I C H T I G
------------------------------------------------------------------------
Die damit verbundene notwendige Umkonfiguration unserer Router bedingt
einen teilweisen und temporaeren Ausfall der Heim.at Server und
Administrations-Tools (Einwohnerbereich) im Wartungsfenster am Sonntag,
den 9.6.2002 zwischen 0:00 und 6:00 Uhr. Bitte planen Sie daher in dieser
Zeit keine wichtigen Zugriffe auf Ihr Grundstueck. Wir danken fuer Ihr
Verstaendnis fuer diese Massnahme.
------------------------------------------------------------------------
W I C H T I G W I C H T I G W I C H T I G W I C H T I G
------------------------------------------------------------------------
Fuer Fragen zum Netzwerk-Ausbau wenden Sie sich bitte direkt an
das Heim.at Team unter http://contact.heim.at/
------------------------------------------------------------------------
3. Danksagung
Noch nie war es so wertvoll wie jetzt, zu wissen, dass Ihr Internet-
Partner eine starke Firmenfinanzierung hat.
WebMachine sind seit Gruendung rote Zahlen in der Bilanz voellig fremd,
was man von den meisten anderen -auch sehr grossen- Internet-Unternehmen
nicht sagen kann. Wenn Sie dies bei der Wahl Ihres Providers beachten,
werden Ihnen Schockmomente wie bei KPNQwest sicher erspart bleiben.
Wir danken deshalb fuer Ihr Vertrauen in uns, wuerden uns ueber eine Be-
auftragung mit bisher von KPNQwest erbrachten Leistungen freuen und sagen
Ihnen auch in Zukunft eine zuverlaessige Betreuung im Rahmen der Heim.at
zu.
Wir wuenschen euch weiterhin viel Spass in unserer Community!
HEIM.AT-Team http://heim.at/