erstellt 03. Januar 2003 22:19
hallo, ich denke nicht, dass es so ein großes problem ist, die ip auszulesen, denn irgendwie muss ja der webserver auch wissen, wo er die seite hinschicken muss. da kommt aber jetzt der haken, dass ist meiner meinung nach nur mit skripten möglich, die direkt am webserver laufen (also perl, etc.) - tja und das ist hier nicht erlaubt!
erstellt 03. Januar 2003 13:32
Das ist eine sache ) Würde mich aber auch intressieren ob das möglich ist...
Aber das problem mit dem spären von IPs ist das : Wenn du als normaler user dann einmal offline geht und dann wieder kommst hast du sofort eine andere IP also würde das nicht viel bringen....
Hab auch schon damit rumprobiert...wollte es genauso haben...oder wenigstens das ich sehen kann welche IP grade online ist aber hinbekommen hab ichs auch net wenn wer hilfe weiß wäre auch an einer antwort interessiert )
erstellt 28. Dezember 2002 00:10
hallo, ich denke, dass dir das nicht viel bringen wird, weil die meisten, die "privat" im internet unterwegs sind die ip's dynamisch von deren providern zugewiesen bekommen und daher bei jeder einwahl eine neue ip bekommen. meiner meinung nach wäre es besser, wenn du deinen besuchern nur das machen lässt, was sie auch dürfen.
erstellt 26. Dezember 2002 22:22
Halllo! ich hab eien Frage. wie kann ich von den besuchern auf meiner Seite die Ip anzeiegen lassen und diese dann in ein Dokument schreiebn lassen kann mit Uhrzeit Darum und so... das ich weiß wer auf meiner seite spamt oder sonst irgendwas macht was er nicht machen sollte!
Außerdem wollte ich noch wissen ob es geht bestimmt user über ihre Ip oder so... den Zugriff auf meine Seite verweigern kann?