Autor
|
Thema: Da muss ein (geduldiger) Profi her, der mir im Webdesingn weiterhilft
|
zwurgl
Mitglied
Mitglied # 603
Bewertung:
|
erstellt 04. April 2002 23:22
hallo, also, als profi kann und will ich mich auf keinen fall bezeichnen, ich beschäftige mich mit html auch erst knapp ein halbes jahr. ich habe mich gerade ein wenig auf deiner page umgesehen. vielleicht kann ich dir ein paar tipps geben. aus eigener erfahrung: frontpage (habe ich in der arbeit!) neigt dazu, teilweise viel mit anzugeben => mehr speicherbedarf für die gleiche seite. dann hast du auch noch ziemlich viele bilder im jpg-format auf deiner seite = auch viel speicherplatz; schau dir die giga-seite an da ist nur ein jpg, der rest ist alles im gif-format. gut, das gif-format hat auch seine nachteile (256 farben), reicht aber oftmals aus und benötigt je nach art des bildes viel weniger als das jpg-format. was mir auch bei dir auf der seite noch aufgefallen ist, muss nur so als überschrift in der navigationsleiste ein bild da sein??zu deiner frage nummer eins: ich kann dir nur sagen, was ich benutze, also zur bildbearbeitung nehme ich "gimp" - gibt es auch als wimdows-version und zum erstellen der seite reicht ein einfacher texteditor und ein wenig fantasie - sorry, ist meiner meinung nach so! zur einarbeitung ist das selfhtml von stefan münz gigantisch, da steht nahezu alles über html drin was es gibt, und was mit reinem html machbar ist. wenn du willst, schau dir einfach mal meine seite an, die hat alles in allem um die 60 kb, also auch ziemlich schlank. viel spass weiterhin zwurgl
Beiträge: 23 | von: Neumarkt | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert
|
|
cheff
Junior-Mitglied
Mitglied # 671
Mitglied bewerten
|
erstellt 04. April 2002 15:47
Meine Homepage sieht ziemlich leihenhaft aus. Als angehender IT-Systemelektroniker erwarte ich von mir selbst viel mehr. Wenn ich mir da manche Homepages von Privatpersonen anschaue möcht ich als "Fachmachmann" am liebsten im Boden versinken. Den Banner auf meiner Homepage hat jemannd anders gemacht, weil ich das nicht so (oder vergleichbar) hinbekommen hätte. Auch die Ladezeiten sind erbärmich. Schaut euch mal beispielsweise www.giga.de an. Haufenweise Bilder und Banner und trotzdem verdammt schnell - selbst mit 56KIch suche also jemannd, der mit .. 1) Programme nenen kann mit denen man ein vernünftiges und ordentliches Seitendesign erstellen kann. Dazu Programme zur ordentlichen Bildbearbeitung. 2) Mir bei der Einarbeit helfen kann´und vielleicht auch ein Beispieltutorial erstellt, damit ich auch mal ne vorzeigbare Side hab. Meldet euch über ICQ: 153337906 oder per E-Mail: Ich bin ab Montag wieder regelmäßig über DSL online (Derzeit ferien und zuhaue mit 56 K unterwegs - by call :-( Danke schonmal cheff) -------------------- I´m going in
Beiträge: 10 | von: Neckargemünd | Registriert seit: Feb 2002 | IP: gespeichert
|
|
|