Autor
|
Thema: seit wartungsarbeiten probleme beim ftp-en
|
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348
|
erstellt 12. September 2001 19:44
also, ich wills nicht verschreien, aber ich hab, scheints, zumindest eine teilweise lösung des problems gefunden: das beschriebene problem (ftp-prog bleibt hängen mit "descriptor is not a socket" und anschließend 10-20 minuten kein enloggen möglich) tritt (anscheinend) nur beim überschreiben vorhandener dateien auf. wenn ich die entsprechenden dateien vorher lösche und dann erst die neuen versionen hochlade, hatte ich zuletzt das problem nicht mehr (wobei abzuwarten ist, ob das so bleibt). ist zwar keine optimale lösung, da das beim überarbeiten von vielen dateien schon arbeitsintensiv wird, aber zumindest bleibt so das mühevolle warten-müssen, bis man wieder einloggen kann, aus.
Beiträge: 18 | von: wien | Registriert seit: Aug 2001 | IP: gespeichert
|
|
|
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348
|
erstellt 29. August 2001 17:59
@Karl was genau meinst du mit netzwerk-problem des providers? wenn ich bei chello anruf und so unkonkret frag, ob die ein netzwerkproblem haben, werd ich da wohl eher für heiterkeit sorgen, zumal ja http-en, ftp-en (ausser auf meinem heim.at-grundstück), datentransfer per icq etc. problemlos geht. aber ich fürchte, wir drehen uns im kreis: nochmals: ich hab gerade auf einer anderen page (bei geocities.com) ein paar dutzend dateien aktualisiert und hochgeladen (mit ftp), war kein problem. und auch auf heim.at gings problemlos, bis zu dem besagten wochende, seither hab ich die von planet-gif beschriebene fehlermeldung "descriptor not a socket". und das soll alles zufall sein, dass das problem seither besteht?
|
|
|
|
|
|
Karl
Mitglied
Mitglied # 54
Bewertung:
|
erstellt 28. August 2001 20:07
Leider gibt's keine andere Antwort als die Standardantwort: Alle Heim.at FTP Server laufen technisch problemlos. Wegen der Besonderheit unserer FTP-Server Konfiguration sind gewisse Vorkehrungen noetig, um erfolgreich per FTP zu uebertragen. Die meisten Fehler betreffen derzeit folgende Vorkehrungen:
* Falscher Dateiname: Hier ist darauf zu achten, dass der Verzeichnispfad ("/") nicht vom FTP-Programm mitgesendet wird. Auch Leerzeichen, Sonderzeichen usw. fuehren zu Fehlern. Daher Datei richtig benennen bzw. FTP-Programm entsprechend umstellen. * Mehrere Connects: Es ist nur eine gleichzeitige Verbindung pro Grundstueck gestattet. Manche FTP-Programme versuchen mehrere gleichzeitige Verbindungen aufzubauen oder beenden die Verbindung nicht korrekt. Dann ist bis zum automatischen Timeout (einige Minuten) keine weitere Verbindung mehr moeglich. Auch ein gleichzeitiger FTP-Zugriff eines anderen Programmes verhindert den FTP-Upload. * Mehrere Verzeichnisebenen: Heim.at unterstuetzt nur die Erstellung einer Verzeichnisebene. Verzeichnisse (Ordner) in Verzeichnissen koennen nicht erstellt werden und fuehren zu Fehlern. In der obersten Ebene sind jedoch beliebig viele Verzeichnisse erstellbar. Tipp: Verwende das kostenlose FTP-Programm WS_FTP 6.0LE aus dem Heim.at Download-Bereich. Dieses funktioniert problemlos. Wenn dann trotzdem nch Probleme auftreten, liegt das dann zumindest nicht am FTP-Programm (sondern vielleicht am Zugangsprovider oder einer Firewall). Grundsaetzlich gilt: Fehler, die das FTP-Programm meldet sind ernst zu nehmen und zu beheben, damit der Upload erfolgreich ist. Wir von Heim.at koennen da leider nicht helfen, da die Konfiguration unseres FTP-Servers nicht aenderbar ist. [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Karl ]
Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dryoghurt
Junior-Mitglied
Mitglied # 348
|
erstellt 16. August 2001 20:06
ich verwende schon seit längerem das allseits beliebte und bekannte programm ws_ftp...bislang ohne problemeseit letztes wochenende der ftp-zugang kurzfristig wieder aktiviert wurde, bleibt das prog beim uploaden immer wieder plötzlich hängen, und zwar immer bei "150 Opening ASCII mode data connection for file list"... dann geht gar nichts mehr... als fehlermeldung erscheint irgendwann "descriptor is not a socket". dann kann ich minutenlang nicht einloggen, da "kein 2.einloggen möglich"... nur, wenn man 5 minuten ohne loggversuch wartet, kommt man wieder rein... hat jemand anderer ähnliche probleme?
|
|